Star Trek - The Original Series
Folge: 1
Sternzeit: Unbekannt
Titel: Der Käfig
Original-Titel: The Cage
Episodenbeschreibung:
Anstatt die nächstgelegene Raumbasis anzufliegen, entscheidet sich Captain Pike, ein abgestürztes Raumschiff auf Talos IV zu untersuchen. Zu seiner Überraschung findet Pike Überlebende. Eine von ihnen ist Vina, eine schöne Frau, die Pike zu den Hütern von Talos IV führt. Mittels hypnotischer Kräfte versuchen die Talosianer Pike und Vina zu vereinigen, um eine neue Sklavenrasse zu züchten.
Regie: Robert Butler
Drehbuch: Gene Roddenberry
Gastdarsteller:
DVD: Box 03, Disc 07
-
Quelle: StarTrek Infos - Datenbank: v719.10 - 05.01.2005
-
Hi Leute!
Ich habe eine Frage bzw. eine Bitte an alle, die TOS kennen.
Für meine Homepage, auf der - mit Scotty´s freundlicher Unterstützung - mittlerweile auch ein TOS-Episodenguide zu finden ist, bewerte ich jede der besprochenen Episoden. un ja - bis auf TOS, denn da kenne ich einfach nicht alle Folgen bzw. kann mich oft nicht mehr genau an sie erinnern.
Ich würde Euch nun gerne - im wöchentlichen Abstand oder so - bitten, jeweils eine Episode kurz zu besprechen und am Schluß eine Wertung von * bis ***** abzugeben. Damit ihr Euch wieder an die jeweilige Folge erinnern könnt, poste ich auch jeweils immer eine kurze Inhaltsangabe.
* = eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Star Trek-unwürdig!
** = relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
*** = gute Folge mit unterhaltsamer Story!
**** = sehr gute Folge - hat alles was Star Trek ausmacht!
***** = eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten!
Wäre toll, wenn möglichst viele mitmachen würden! Am Schluß bilden wird dan sowas wie einen "Notendurchschnitt"!
Folge: 1
Sternzeit: Unbekannt
Titel: Der Käfig
Original-Titel: The Cage
Episodenbeschreibung:
Anstatt die nächstgelegene Raumbasis anzufliegen, entscheidet sich Captain Pike, ein abgestürztes Raumschiff auf Talos IV zu untersuchen. Zu seiner Überraschung findet Pike Überlebende. Eine von ihnen ist Vina, eine schöne Frau, die Pike zu den Hütern von Talos IV führt. Mittels hypnotischer Kräfte versuchen die Talosianer Pike und Vina zu vereinigen, um eine neue Sklavenrasse zu züchten.
Regie: Robert Butler
Drehbuch: Gene Roddenberry
Gastdarsteller:
Susan Oliver as Vina
Meg Wyllie as Keeper
Malachi Throne as Keeper's voice
Meg Wyllie as Keeper
Malachi Throne as Keeper's voice
DVD: Box 03, Disc 07
-
Quelle: StarTrek Infos - Datenbank: v719.10 - 05.01.2005
-
Hi Leute!
Ich habe eine Frage bzw. eine Bitte an alle, die TOS kennen.
Für meine Homepage, auf der - mit Scotty´s freundlicher Unterstützung - mittlerweile auch ein TOS-Episodenguide zu finden ist, bewerte ich jede der besprochenen Episoden. un ja - bis auf TOS, denn da kenne ich einfach nicht alle Folgen bzw. kann mich oft nicht mehr genau an sie erinnern.
Ich würde Euch nun gerne - im wöchentlichen Abstand oder so - bitten, jeweils eine Episode kurz zu besprechen und am Schluß eine Wertung von * bis ***** abzugeben. Damit ihr Euch wieder an die jeweilige Folge erinnern könnt, poste ich auch jeweils immer eine kurze Inhaltsangabe.
* = eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Star Trek-unwürdig!
** = relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
*** = gute Folge mit unterhaltsamer Story!
**** = sehr gute Folge - hat alles was Star Trek ausmacht!
***** = eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten!
Wäre toll, wenn möglichst viele mitmachen würden! Am Schluß bilden wird dan sowas wie einen "Notendurchschnitt"!
Kommentar