Irgendwie habe ich von dieser Folge mehr erwartet. Möglicherweise habe ich sie als Kleinkind mal gesehen, aber nicht so genau im Gedächtnis behalten. Als ich dann die Spielfilme sah, habe ich Khan erst mit dem zweiten Spielfilm kennengelernt. Da dass ja der einzige STAR-TREK-Spielfilm ist, der eine bestimmte Geschichte der Serie weiterführt, ging ich echt davon aus, dass diese Folge besonders herausragend sei. Ich muss zwar zugeben, dass Ricardo Montalban charismatisch spielt und die Figur ganz interessant ist, die Geschichte der Folge ist jedoch nicht besonders spannend und zu Kirks ebenbürtiger Nemesis wird Khan Noonien Singh hier auch nicht. Aber schlecht ist die Folge auch nicht. Man hätte halt mehr daraus machen können.
Bleibt also als Fazit, Ricardo Montalban als Schauspieler des Antagonisten in ST II auszuwählen war eine gute Entscheidung, denn der Schauspieler taugte was; dass diese Folge eine der besten ST-Folgen wäre, sollte jedoch nach meinem Dafürhalten nicht der Grund sein, ST II zu einer Fortsetzung dieser Geschichte zu machen.
Bleibt also als Fazit, Ricardo Montalban als Schauspieler des Antagonisten in ST II auszuwählen war eine gute Entscheidung, denn der Schauspieler taugte was; dass diese Folge eine der besten ST-Folgen wäre, sollte jedoch nach meinem Dafürhalten nicht der Grund sein, ST II zu einer Fortsetzung dieser Geschichte zu machen.
Kommentar