*thread ausgrab*
Eine sehr unterhaltsame Folge, die mal wieder deutlich macht, wie instinktiv die Menschen selbst im 23. Jhdt noch handeln. (Erst töten, dann fragen stellen)
Auch die Möglichkeit einer Lebensform auf Siliziumbasis fand ich sehr gut.
Sicherlich gibt es einige seltsame begebenheiten, wie Spock will das "Monster" töten und Kirk es retten, aber alles in allem alles was ST-ausmacht. ...4*
Weiß zwar nicht mehr in welchem Buch diese Horta vorkam (irgendwie meine ich es war ne Romulanerstory ..."My enemy, my ally" vielleicht), aber ne Uniform hatte die Horta nicht, nur so eine kleine "plaquette" auf der das Rangabzeichen befestigt war. ...war glaub ich im Geologiebereich tätig und Spock war ziemlich angetan von den logischen und systematischen Arbeitsweise dieses Fähnrich.
Eine sehr unterhaltsame Folge, die mal wieder deutlich macht, wie instinktiv die Menschen selbst im 23. Jhdt noch handeln. (Erst töten, dann fragen stellen)
Auch die Möglichkeit einer Lebensform auf Siliziumbasis fand ich sehr gut.
Sicherlich gibt es einige seltsame begebenheiten, wie Spock will das "Monster" töten und Kirk es retten, aber alles in allem alles was ST-ausmacht. ...4*
ein horta als starfleet-offiziere, lustige idee. nur wie will man das mit der uniform bewerkstelligen?
Kommentar