Hallo.
Noch jemand hier?
naja, ich surfe halt und antworte mal.
Was AsH übers mögliche Mitläufertum und seine Schule schrieb, fand ich ganz gut. Wer weiss schon, wo er gelandet wär? Ich jedenfalls auch nicht, habe mich diese Frage aber auch schon gestellt. Goebbels allerdings war nicht besonders beliebt.
Zur Folge: Ich habe sie mir mal im Original gekauft und fand sie ein bisschen banal.
Mc Coy und die Gestapostiefel, das war witzig, Spocks Diskussion mit Kirk während sie mit ihren Transpondern das Tor ausschweissen auch.
Auch sonst waren viele Elemente drin, die Star Trek TOS ausmachten.
Ansonsten viel Wirbel um nichts. Ich habe meine Zweifel, dass irgendein Fernsehheini die Folge tatsächlich auf Spocks Kommentare durchgesehen hat - ich denke mal, man wollte einfach allem aus dem Weg gehen.
Sie ist allerdings in Bezug auf die Nazi-Sicht der Amerikaner ganz erhellend. Die Nazis rufen da wirklich nur "Move, pig" und sonst nicht viel.
Lächerlich fand ich, wie Kirk und Spock mal eben in die Reichskanzlei maschieren und die Nazibewegung so eben mal abstellen. Mal wieder so, als habe die Bewegung nur aus einer Handvoll Schurken bestanden.
Note: wegen der witzigen Teildialoge 3.
Endar
Kommentar