Zitat von Helmut1963
Beitrag anzeigen
Du sprichst einen Entwicklungsprozess im Laufe der Serie an. Das ist ein guter Hinweis.
> bildet die dortige Auflisten einzelner Folgen unter Fernsehserien.de auch die Chronologie der damaligen Erstausstrahlung im Jahre 1972 wieder ?!
> das zu wissen ist sicherlich durchaus hilfreich.
> bildet die dortige Auflisten einzelner Folgen unter Fernsehserien.de auch die Chronologie der damaligen Erstausstrahlung im Jahre 1972 wieder ?!
> das zu wissen ist sicherlich durchaus hilfreich.
Das die Serie ja auch historisch gewachsen ist kann ich so gar nicht beurteilen.
Hierzu fehlen mir offenkundig einige Hintergrund-Informationen.
Hierzu fehlen mir offenkundig einige Hintergrund-Informationen.
Deswegen lacht und lächelt Spock auch noch in beiden Pilotfilmen "The cage" und "Where no man had gone before..."
Die Föderation tritt erst recht spät auf. Die "Oberste Direktive" ist (wohl) eine Idee von Gene Coon und wird erst in der Episode 21 (von 79) das erste Mal erwähnt. Im Einzelfall muss man googlen, was in welcher Folge das erste Mal erwähnt wird. Ein gutes Übersichtsvideo auf deutsch kenne ich nicht, auf englisch kann man sich viel auf youtube ansehen. Aber vielleicht gibt es das auch auf deutsch, musst du einfach mal ausprobieren.
Kommentar