Hmmm.... puh!
Also...
Als Abraham Lincoln da auf die Enterprise zuschwebte... sank die Erwartungshaltung ins Bodenlose.
Aber:
Immerhin, vom Unterhaltungswert gab es ein paar nette Schmunzler.
Kurios allerdings, dass President Lincoln erst Kirk und Spock mit Namen anredet, und sie ihm erst 30 Sekunden später als "Mein Stab" (Kirk) vorgestellt werden.
Woher weiß der gute Mann das?
Woher weiß Lincoln, dass es in "eurer" Zeit kein Problem mit Rassismus mehr gibt?
So ganz wollte der Funke der Folge nicht überspringen; die Steinwesen und ihre Motivation für das makabere Schauspiel waren ok, mehr aber auch nicht.
Die Speere, die Kirk und Spock "schleuderten" - um nicht von von-sich-werfen zu sprechen - sahen so harmlos wie lächerlich aus.
Die Unlogik im Handeln von Surak wurde bereits angesprochen.
In meinen Augen ein wenig arg viel Ungereimtheiten.
Und wie gesagt, insgesamt hat die Folge mich doch recht kalt gelassen.
2 Sterne
Also...
Als Abraham Lincoln da auf die Enterprise zuschwebte... sank die Erwartungshaltung ins Bodenlose.
Aber:
Immerhin, vom Unterhaltungswert gab es ein paar nette Schmunzler.
Kurios allerdings, dass President Lincoln erst Kirk und Spock mit Namen anredet, und sie ihm erst 30 Sekunden später als "Mein Stab" (Kirk) vorgestellt werden.
Woher weiß der gute Mann das?
Woher weiß Lincoln, dass es in "eurer" Zeit kein Problem mit Rassismus mehr gibt?
So ganz wollte der Funke der Folge nicht überspringen; die Steinwesen und ihre Motivation für das makabere Schauspiel waren ok, mehr aber auch nicht.
Die Speere, die Kirk und Spock "schleuderten" - um nicht von von-sich-werfen zu sprechen - sahen so harmlos wie lächerlich aus.
Die Unlogik im Handeln von Surak wurde bereits angesprochen.
In meinen Augen ein wenig arg viel Ungereimtheiten.
Und wie gesagt, insgesamt hat die Folge mich doch recht kalt gelassen.
2 Sterne
Kommentar