Original geschrieben von notsch
na, jetz lass doch die LEute nicht in der Luft hängen Zoran, welchen Aspekt des Buches meinste denn?
Ausserdem denke ich, das das Problem eindeutig nix mit dem Verhältnis der Amis zu Zärtlichkeiten zu tun hat, sondern eindeutig dem Rassismus zuzurechenen ist....denn nen Kuss hat damals keinen Sittenwächter mehr auf den Plan gerufen.
na, jetz lass doch die LEute nicht in der Luft hängen Zoran, welchen Aspekt des Buches meinste denn?
Ausserdem denke ich, das das Problem eindeutig nix mit dem Verhältnis der Amis zu Zärtlichkeiten zu tun hat, sondern eindeutig dem Rassismus zuzurechenen ist....denn nen Kuss hat damals keinen Sittenwächter mehr auf den Plan gerufen.
Bei der Wahl in Florida wurden vornehmlich schwarze aus der Wahlliste gestrichen, mit der Begründung, sie seien vorbestraft, oder haben sich sonstwelche Dilikte zuschulden kommen lassen. Übrigens hat auch die Frau des dortigen gouverneurs und eine Schwägerin des Präsidenten einiges auf dem Kerbholz. Sie durfte wählen, da bei ihr ja die Wahrscheinlichkeit groß war, dass sie die Republikaner wählen würde. Die schwarzen dagegen wählen zu 90% die Demokraten und bei ebendiesen wurden die Einschnitte vorgenommen.
Wenn man einen weißen Amerikaner fragt, wie denn ein Verbrecher aussehe, wird er mit großer Wahrscheinlichkeit sagen, dass es sich um einen männlichen Schwarzen handelt. Fakt ist aber, dass die Wahrscheinlichkeit größer ist, von einem weißen angegriffen zu werden, und die ganzen großen Attentate auch alle von weißen durchgeführt wurden. Sämtliche Schüsse in Highscools (z.B. Columbine), Bobenangriffe (Oklahome City -> Timothy McVeigh) JFK-Attentat usw wurden alle von schwarzen begangen. Ebenso haben weiße die Atom- und die Wasserstoffbombe entwickelt.
Übrigens hab ich ja nie behauptet, dass es die Sittenwächter waren, die von der Szene auf den Plan gerufen wurden. Eigentlich wollte ich sogar schreiben, dass es nicht nur am gestörten Verhältnis zu Zärtlichkeiten liegt, daher auch das Zitat.
verbuchs einfach unter Freud'scher Fehlleistung
Mit deinen Vorwürfen zum rassismus hast du natürlich vollkommen Recht, wie ich ja auch gezeigt habe und dies auch eigentlich vorhatte.
Kommentar