Ehrlich, als ich die Episodenbeschreibung überflogen habe, glaubte ich an eine höchstens durchschnittliche Folge, jedoch wurde ich hier ziemlich schnell vom Gegenteil überzeugt, denn man gab sich hier schon allein was die Kulissen betrifft sehr viel Mühe, die Landschaft mit dem Gebirge und der Wiese mit den Zelten wirkte sehr viel besser als irgend eine Studiokulisse. Außerdem wirkten die Capellaner und dieser Klingonenvertreter überaus interessant, vor allem weil sich dieser Klingone so von denn Kriegerhünen aus denn Nachfolgeserien unterscheidet, irgenwie haben die Klingonen in TOS mehr mit denn Ferengi als mit denn Stirnwulzt-Klingonen. Jedoch wirkte dieses Exemplar durch seine verschlagene Art doch sehr unterhaltsam. Das dass Redshirt stirbt war für mich nach 5 Sekunden sehen klar, weshalb man der nicht wirklich von einem Highlight sprechen kann, jedoch war es wohl unbestritten eine Mckoy-Charakterfolge voller Witz und Charme in der Spock denn Persimist und Kirk mal wieder nach allen Seiten allles verprügeln dürfte was halbswegs humanoid war .
Von mir gibts ***** Sterne.
Von mir gibts ***** Sterne.
Kommentar