Naja, ich fand die Folge auch "nur" gut. Die Story an sich fand ich nich so toll und auch fand ich es nicht sonderlich unterhaltsam. Aber bissel spannend war es schon gemacht. Am besten fand ich natürlich wie immer : SPOCK
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[31] Das Spukschloß im Weltall - Episodenbewertung
Einklappen
X
-
Ich fand die Folge ganz nett.
Aber die Synchro war wirklich schlecht.
Kodos verwendete einmal Lichtjahre als Zeiteinheit und das Schlusswort von Spock hätte man wirklich nicht mehr verhunzen können:
Spock über die beiden Lebensformen:
"A life form totally alien to our galaxy. If only we could study and
preserve them."
"Eine Lebensform, die unserer Galaxis vollkommen fremd ist. Wenn wir sie nur studieren und erhalten könnten."
"Eine Lebensform, die *nicht gerade erstrebenswert* ist. Trotzdem, ich würde vorschlagen, die beiden mitzunehmen und zu *konservieren*."
(Sie leben doch noch!)
Spock macht eine Zeitangabe:
"22 minutes, 17 seconds."
"22 Minuten, 17 Sekunden."
"22 Minuten und 17,4 Sekunden."
Ich hab 4 Sterne vergeben und muss endlich wiedermal mehr TOS sehen!Signatur ist auf Urlaub
Kommentar
-
Re: [31] Das Spukschloß im Weltall - Episodenbewertung
Original geschrieben von Chief O'Brien
Diese Halloween-Episode ist weder gruslig noch sonst wie spannend, nicht mal unfreiwillig komisch. Mit anderen Worten: Thrash!
Die Dialoge waren auch nicht gerade großartig. Als die Sache mit dem Unterbewusstsein von Spock angesprochen wurde, dachte ich, es käme mal was Intelligentes, aber es kam nicht (da hätte Spock schon besser drauf eingehen sollen, diese Sätze blieben auch eher oberflächlich.)
Was soll ich darauf schon an Sternchen geben?Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.
(Andrè Breton)
Kommentar
-
Die riesige Katze am Ende erinnerte mich irgendwie an die Zyklopen,Riesenvögel,Riesenwalrösser aus den alten Sindbad - Filme der 50/60/70er Jahre. Ziemlich kultig
Sindbad hatte damals ja auch manchmal dieselbe Synchronstimme, wie Kirk
Hachja...die Folge...naja ich hab ja Sindbad immer gemocht, deswegen kann ich der Folge auch keine allzu schlechte Wertung geben 3 Sterne.
Kommentar
-
Nur 2 Sterne von meiner Seite.
Die Folge blätschert dahin, dennoch gibt es ein paar sehr interessante Sachen. Die Riesen-Katze am Schluss kommt sehr gut rüber, die verkleinerten Requisiten sehen wirklich wie die Originale aus.
Auch die Außerirdischen in ihrer wahren Gestalt sind sehr interessant, auch wenn sie an deutlich sichtbaren Fäden bewegt werden.
Der Unterhaltungsfaktor ist aber eher gering, daher nur 2 Sternchen.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Nicht wirklich toll. Irgendwie hatte ich nie den Eindruck das es überhaupt eine Story gibt die da nicht in Gang kommt. Möglichst viele Halloween Elemente wurden hier reingestopft was aber ganz und gar nicht für einen Gruseleffekt sorgt. Am Ende scheint dann noch das Budget ausgegangen zu sein und man hat aus dem Müll vom letzten Tag zwei Puppen gebastelt.
2 Sterne nur für die grandiose Darstellung von Scotty und Sulu und für Chekovs Frisur
Kommentar
-
Irgendwo eine ziemlich merkwürdige Episode, aber auf ihre eigene Weise kultig. Die HAndlung selbst ist wenig überzeugend und die schauspielerische Leistung der Katze auch nicht gerade , aber 4 Sternchen hat die Folge dann doch verdientFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Na ja, ich hab die Folge heute zum ersten Mal gesehen und kann ihr nicht wirklich was abgewinnen. Eine Halloween Episode bei Star Trek... was soll man da noch sagen *g* Übrigens ist mir hier noch was aufgefallen: Im Prinzip hat Kirk die gesamte Kommando Crew auf den Planeten gebeamt und sonst niemanden, nicht mal ein Redshirt äh Sicherheitsmann. Ist der irre? Wenn schon ein Mann tot ist und zwei vermisst werden (auch von der oberen Kommandostruktur), dann würd ich doch den Teufel tun und sowohl Spock als auch Kirk auf den Planeten zu schicken. Ist doch unverantwortlich! Normalerweise wird wenigstens noch Scotty oben gelassen...
Na ja, lassen wir das. Ich mag die Folge nicht und gebe daher nur einen Stern. Für meinen Geschmack ist sie mir einfach zu trashig...
Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
"Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."
Kommentar
-
Ich habe die Star-Trek-TOS-Serienfolge mit vier Sternen bewertet, weil diese TOS-Episode IMHO eine gute TOS-Folge mit unterhaltsamer Story war. Die Folge war spannend. Spock wieder einmal allererste Sahne. Eine nette und unterhaltsame TOS-Episode.Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Kommentar
-
4 Sterne von mir.
Die Story mag heute zwar nur noch zum LAchen animieren, aber das TOS Feeling ist einfach klase.
Deshalb eine überdurchscnittlich gute FOlge.Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Diese Folge hätte auch eine ganz großartige werden können, doch leider nimmt sie sich gelegentlich einfach zu ernst und verliert dadurch an Attraktivität.
Die Auflösung mit den wahren Gestalten von Sylvia und Korob ist ein bißchen billig dargestellt und will mir nicht so richtig gefallen.
Toll dagegen sind zahlreiche Einstellungen: die Hexen, das Schloss und vor allem der Kerker.
Kirk angekettet neben einem Skelett und dann sein Kommentar.
Zum Piepen!
Also 4 Sterne gibt es dafür gerne.Molto bene!
Kommentar
-
Die Folge war schlecht. Deshalb von mir 2 Sterne.
Einzig erwähnenswert war für mich der Anfang, als die drei Geister ihren super schlecht gedichteten Fluch Kirk gegenüber aussprachen, welches dann auch auf direktem wege von Spock beurteilt wurde. Auch noch schön war ein kleines Gimmick, was mir nur zufällig auffiel. und zwar als Kirk und Spock das zweite mal in Ketten liegen bzw hängen, unterhält sich Kirk mit Spock und schaut dabei einmal kurz auf ein Skelett, welches neben ihm hängt und legt seinen Kopf so, wie der des Skeletts liegt. Danach redet er weiter als wäre nie was gewesen. Eine sehr schöne Einlage von Shatner finde ich...
Ansonsten war die Folge Müll.Der Besitz macht oft weniger glücklich, als der Wunsch nach dem Besitz... (Spock)
Kommentar
-
Bei dieser Folge gehen ja die Meinungen hier ziemlich auseinander. ich persönlich fand die Folge insgesamt gesehen durchschnittlich. Grundsätzlich war die Idee und die Atmosphäre zwar ganz gut, allerdings langweilen in der Mitte einige Längen in der Handlung. Ich vergebe drei Sterne.
Meine Wertung: ***
Kommentar
Kommentar