Star Trek - The Original Series
Folge: 35
Sternzeit: 3372.7
Titel: Weltraumfieber
Original-Titel: Amok Time
Episodenbeschreibung:
Unterwegs auf einer diplomatischen Mission zum Planeten Altair VI verschlechtert sich Spocks Verfassung zunehmend. Kirk ändert den Kurs der Enterprise, um Spock zum Vulkan zu fliegen, damit dieser am "Pon Farr", einem alle sieben Jahre wiederkehrenden Paarungsritual teilnehmen kann. Auf Vulkan fordert Spocks Braut, T’Pring, diesen zu einem "Koon-ut-kal-if-fee Kampf" um das Recht der Heirat heraus. Spock gewinnt diesen Kampf und müsste eigentlich T’Pring heiraten, doch da T´Pring Stonn möchte, gibt sie Spock frei.
Regie: Joseph Pevney
Drehbuch: Theodore Sturgeon
Gastdarsteller:
DVD: Box 02, Disc 01
-
Quelle: StarTrek Infos - Datenbank: v719.10 - 05.01.2005
-
Die ersten 20 Minuten konnte ich auf Grund eines Gewitters leider net sehen.
Danach bekam ich aber einen der spannensten Zweikämpfe in TOS zu sehen. Und als schliesslich sich alles nur als ein Traum Spock's herausstellt, fand ich dessen Reaktion auf Kirk recht witzig.
5*
Folge: 35
Sternzeit: 3372.7
Titel: Weltraumfieber
Original-Titel: Amok Time
Episodenbeschreibung:
Unterwegs auf einer diplomatischen Mission zum Planeten Altair VI verschlechtert sich Spocks Verfassung zunehmend. Kirk ändert den Kurs der Enterprise, um Spock zum Vulkan zu fliegen, damit dieser am "Pon Farr", einem alle sieben Jahre wiederkehrenden Paarungsritual teilnehmen kann. Auf Vulkan fordert Spocks Braut, T’Pring, diesen zu einem "Koon-ut-kal-if-fee Kampf" um das Recht der Heirat heraus. Spock gewinnt diesen Kampf und müsste eigentlich T’Pring heiraten, doch da T´Pring Stonn möchte, gibt sie Spock frei.
Regie: Joseph Pevney
Drehbuch: Theodore Sturgeon
Gastdarsteller:
Celia Lovsky as T'Pau
Arlene Martel as T'Pring
Lawrence Montaigne as Stonn
Arlene Martel as T'Pring
Lawrence Montaigne as Stonn
DVD: Box 02, Disc 01
-
Quelle: StarTrek Infos - Datenbank: v719.10 - 05.01.2005
-
Die ersten 20 Minuten konnte ich auf Grund eines Gewitters leider net sehen.
Danach bekam ich aber einen der spannensten Zweikämpfe in TOS zu sehen. Und als schliesslich sich alles nur als ein Traum Spock's herausstellt, fand ich dessen Reaktion auf Kirk recht witzig.
5*
Kommentar