Star Trek - The Original Series
Folge: 39
Sternzeit: 3715.0
Titel: Die Stunde der Erkenntnis
Original-Titel: The Apple
Episodenbeschreibung:
Eine Erstkontaktmission führt die Enterprise zu dem scheinbar paradiesischen Planeten Gamma Trianguli, der von naiven Humanoiden bewohnt wird. Kurz nach dem Betreten des Planeten finden drei Mitglieder des Erkundungstrupps den Tod, und die Enterprise wird durch einen Kraftstrahl festgehalten. Wie sich herausstellt, werden die Bewohner von einem fortschrittsfeindlichen Gott namens Vaal beherrscht, der sich als hochentwickeltes Computersystem entpuppt.
Regie: Joseph Pevney
Drehbuch: Max Ehrlich
Gastdarsteller:
DVD: Box 02, Disc 02
-
Quelle: StarTrek Infos - Datenbank: v719.10 - 05.01.2005
-
Also, ich weiß net, ich fand die Folge ziemlich öde.
Die Idee hat mich so ziemlich gar net überrascht. Das Beste an der Folge waren Kirk's Bemerkungen zu Scott, er würde ihn feuern, wenn er das Schiff net in eine normale Lage bringen würde.
2*
Folge: 39
Sternzeit: 3715.0
Titel: Die Stunde der Erkenntnis
Original-Titel: The Apple
Episodenbeschreibung:
Eine Erstkontaktmission führt die Enterprise zu dem scheinbar paradiesischen Planeten Gamma Trianguli, der von naiven Humanoiden bewohnt wird. Kurz nach dem Betreten des Planeten finden drei Mitglieder des Erkundungstrupps den Tod, und die Enterprise wird durch einen Kraftstrahl festgehalten. Wie sich herausstellt, werden die Bewohner von einem fortschrittsfeindlichen Gott namens Vaal beherrscht, der sich als hochentwickeltes Computersystem entpuppt.
Regie: Joseph Pevney
Drehbuch: Max Ehrlich
Gastdarsteller:
Keith Andes as Akuta
Celeste Yarnall as Yeo. Martha Landon
Shari Nims as Sayana
David Soul as Makora
Celeste Yarnall as Yeo. Martha Landon
Shari Nims as Sayana
David Soul as Makora
DVD: Box 02, Disc 02
-
Quelle: StarTrek Infos - Datenbank: v719.10 - 05.01.2005
-
Also, ich weiß net, ich fand die Folge ziemlich öde.
Die Idee hat mich so ziemlich gar net überrascht. Das Beste an der Folge waren Kirk's Bemerkungen zu Scott, er würde ihn feuern, wenn er das Schiff net in eine normale Lage bringen würde.
2*
Kommentar