Star Trek - The Original Series
Folge: 40
Sternzeit: Unbekannt
Titel: Ein Parallel-Universum
Original-Titel: Mirror, Mirror
Episodenbeschreibung:
Im Auftrag der Föderation soll die Enterprise über Dilithium-Schürfrechte im Halkan System verhandeln. Aufgrund eines Transporterfehlers, der durch einen Magnetsturm verursacht wurde, wird Kirk und sein Landetrupp auf eine Enterprise im Parallel Universum gebeamt, auf der sich bösartige Doppelgänger der Enterprise-Crew befinden. Nur knapp entgehen Kirk und sein Landetrupp dem Tod auf der Parallel-Enterprise.
Regie: Marc Daniels
Drehbuch: Jerome Bixby
Gastdarsteller:
DVD: Box 02, Disc 01
-
Quelle: StarTrek Infos - Datenbank: v719.10 - 05.01.2005
-
Die allererste Spiegeluniversums-Folge.
Und mir hat sie sehr gut gefallen.
Teilweise richtig fiese Charaktere (z.B. Chekov und Spock), interessante Kulissen und eine bezauberene Barbara Luna haben mir besonders gefallen.
5,5*
Folge: 40
Sternzeit: Unbekannt
Titel: Ein Parallel-Universum
Original-Titel: Mirror, Mirror
Episodenbeschreibung:
Im Auftrag der Föderation soll die Enterprise über Dilithium-Schürfrechte im Halkan System verhandeln. Aufgrund eines Transporterfehlers, der durch einen Magnetsturm verursacht wurde, wird Kirk und sein Landetrupp auf eine Enterprise im Parallel Universum gebeamt, auf der sich bösartige Doppelgänger der Enterprise-Crew befinden. Nur knapp entgehen Kirk und sein Landetrupp dem Tod auf der Parallel-Enterprise.
Regie: Marc Daniels
Drehbuch: Jerome Bixby
Gastdarsteller:
John Winston as Lt. Kyle
Barbara Luna as Lt. Marlena Moreau
Vic Perrin as Tharn
John Winston as Computer Voice
Barbara Luna as Lt. Marlena Moreau
Vic Perrin as Tharn
John Winston as Computer Voice
DVD: Box 02, Disc 01
-
Quelle: StarTrek Infos - Datenbank: v719.10 - 05.01.2005
-
Die allererste Spiegeluniversums-Folge.
Und mir hat sie sehr gut gefallen.
Teilweise richtig fiese Charaktere (z.B. Chekov und Spock), interessante Kulissen und eine bezauberene Barbara Luna haben mir besonders gefallen.
5,5*
Kommentar