Spck mit Bart Das alleine genügt mir schon. Und die Folge ist noch dazu spannend und sehr action geladen. Leider gab es erst sehr spät ein Wiedersehen mit dem Paralleluniversum. Einfache 6 Sterne.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[40] Ein Parallel-Universum - Episodenbewertung
Einklappen
X
-
Diese Folge ist mit Recht ein Klassiker. Es macht spaß, zuzuschauen, wie sich Kirk und Co. im Spiegeluniversum zurechtfinden müssen. Schade, dass man nicht auch eineige Szenen mehr der "Bösen" im richtigen Universum gezeigt hat. Spocks Reaktionen hier sind einfach göttlich. Ich vergebe fünf Sterne.
Meine Wertung: *****
Kommentar
-
**** fand die folge eigentlich ganz gutWir suchen noch Mitarbeiter für unseren Mod mehr infos in unserem Forum: http://123838.homepagemodules.de/
Kommentar
-
der Spock des Spiegeluniversums war toll (selbst ein böser Spock ist immer noch irgendwo gut - wenn auch nur minimal und natürlich auf die eigenen Interessen bedacht )
die ganzen Intrigen machten die Folge sehr interessant (wer wen nun wie verrät usw.)
schade nur, dass im "Normaluniversum" so wenig passiert ist, das ging alles so glatt...
5 von 5 Sternen ^^Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012ethically challenged magical practitioner
Kommentar
-
Mich wundert es das ich zu dieser vollkommen gelungenen und sehr guten TOS Folge noch keine Bewertung geschrieben habe.
Jetzt werde ich das mal nachholen.
-----------------------------------
Sowohl das Phänomen der Zeitreise wie auch das der Parallelwelt haben mich immer faszinierend. Der Gedanke das es eine "böse" Spiegelwelt gibt hat seine Interessanten Schlussfolgerungen.
Alleine die Umgangsweise auf diesem Parallelschiff ist sehr interessant.
Auch Spock mal mit Bart zu sehen ist gewöhnungsbedürftig.
6 SterneEin Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.
Kommentar
-
Sehr gute Folge, die wie man hier sehen kann, sehr beliebt ist. Eine völlig andere Welt zu erleben, wo Kirk und Co. gewaltätige Barbaren sind, war schon krass. Die Idee alllein war schon klasse. Auch die Umsetzung fand ich toll, da sie alle mit Attentatswaffen bestückt waren, also Messern, Phasern etc...echt krass. Und wie die "normale" Crew versucht hat, sich entsprechend zurecht zu finden, war sehr interessant. Schade, dass man die Parallel Kirks und co. nicht so oft gesehen hat. Nur das Ende fand ich etwas komisch, da plötzlich auch die bösen weggebeamt wurden. ODer hat man sie parallel auf die Plattform gesetzt?
6 Sterne"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Das ist meine Lieblings TOS Episode.Schon alleine spock mit Bart zu sehen war super.
Was alles passieren kann wenn man eine einzige Sache anders macht ist schon erstaunlich.Natürlich musste Kirk mal wieder alles in ordnung bringen,was man ja auf DS9 später sah nicht so ganz geklappt hat.
6 SterneInmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Kommentar
-
Klasse Folge! Absoulut Kult! Es war schön zu sehen, wie sich die gleichen Crewmitglieder anders benemmen. Erstaunlich finde ich jedoch, dass Spock trotzdem irgendwie logisch und ja, menschlich.
6 Punkte (+3 für den Bart von Spock)- Ich werd' ihn jagen um die Monde von Nibia, durch den Antares-Mahlstrom und durch die Flammen der ewigen Verdammnis, bevor ich ihn aufgebe! -
Khan Noonien Singh
Kommentar
-
Ich vergebe auch 5 Sterne.(Gründe wurden schon genug genannt)
Was mir allerdings beim Kampf zwischen Spock und Kirk am Ende aufgefallen ist: Man erkannte ziemlich einfach dass da Double's kämpfen, und nicht die echten Schauspieler(Z.B. hatte das Double von Spock Locken und der der Mc Coy gedoubelt hatte hatte schwarze Haare, also aufjedenfall dunkler als die von Mc Coy).
Kann aber gut sein dass man das generell bei TOS-Folgen leicht erkennt; hab noch nicht alle gesehen.
Kommentar
-
Zitat von Ltd. Commander Data Beitrag anzeigenKann aber gut sein dass man das generell bei TOS-Folgen leicht erkennt; hab noch nicht alle gesehen.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Xindi1985 schrieb nach 7 Minuten und 4 Sekunden:
Zitat von endar Beitrag anzeigenBartspock
Lass das nicht das Spitzohr hören, sonst verbringst du die nächsten Wochen kopfüber in der Agonie-Kammer!Zuletzt geändert von Xindi1985; 14.08.2008, 22:43. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Eine tolle Folge. Das Spiegeluniversum ist einfach Kult.
Diese Folge ist schon legendär . Vor allem der andere Spock mit Bart oder auch chekov und Sulu fand ich klasse. Dies war auch eine der wenigen Folgen in denen Uhura mal mitmischen durfte. ^^
So wird in dieser Folge Star Trek der Spiegel vorgehalten wenn man sich ausmalt was wäre wenn die Föderation nicht die guten wären. Die idee ist auf jedenfall genial.
Kommentar
-
Ein Parallel-Universum... Interessante Einblicke in die Föderation als böses Imperium. Den "guten" Kirk & Co. gelingt es, sich auch weiterhin soweit wie möglich zivilisiert zu verhalten, während den "bösen" Gegenstücken dies im anderen Universum nicht gelingt und sie in die Arrestzelle gesperrt werden müssen. Spock, mal mit, mal ohne Bart, ist hier wie dort noch am ausgeglichensten - und im bösen Universum ist er wie zu sehen, nicht der einzige Vulkanier an Bord der Enterprise. Kirk hat zu seiner Freude eine Geliebte, die aber gerne mal mit dem nicht ganz ungefährlichen Tantalus-Strahler "herumspielt" und Uhura darf auch mal zuhauen und sich gegen Sulu wehren. Gute Folge und schön, das das Ganze bei Captain Archer & Co. im ENT-Zweiteiler "Im finsteren Spiegel" noch mal wieder aufgegriffen wurde.>>>Mein YouTube-Kanal<<<
„Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~
Kommentar
-
Hierzu braucht man eh nicht viel zu sagen, eine der absolut besten SF-Folgen überhaupt. Die Idee eines Paralleluniversums wurde ja bei "Auf Messers Schneide" schon mal aufgegriffen, aber hier hat man überhaupt das erste Mal das Mirror Universe gesehen. Da hat einfach alles gepasst, die Uniformen, das Seting und auch die Disziplin der Mannschaft, und vor allem Spock war hier genial.
Nur eins hab ich nicht verstanden, Kirk sagte ja zu Mirror Spock, dass die Harrkanier die Revolution schon voraussagen, was haben denn bitte die damit zu tun?
Schade, dass man nicht mehr Szenen mit Mirror Kirk & Co auf unserer Enterprise gesehen hat.
Besonders gefreut hat mich, dass bei "Enterprise" auch wieder dieses düstere Paralleluniversum aufgegriffen wurde, diese Doppelfolge war auch absolut genial.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Die Idee mit dem Parallel-Universum hat mir sehr gut gefallen, auch die Umsetzung dieser fand ich gelungen. Besonders gut fand ich im "bösen Universum" die Uniformen und das "Nachrücken" auf bessere bzw. höhre Posten.
Alles in allem eine gelungene Folge, die ich mit sechs Sterne bewerte.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
Kommentar