Ja, mir hat die Folge auch recht gut gefallen, dennoch ist sie nicht unter meinen Lieblingsfolgen, also gib ich mal 5*
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[40] Ein Parallel-Universum - Episodenbewertung
Einklappen
X
-
Ach. Wärs besser wenn ich nur geschrieben hätten: gut. Was ich interessant finde ist,dass die Menschen im Spiegeluniversum sich nicht selbst vernichtet hat. Ist ja warscheinlich das die in Kriegen ständig Atombomben benutzt haben.Ich finde es interessant das die Menschen zu einer Art einheit geworden sind und das sie sich mit den Vulkaniern verbündet haben.Zuletzt geändert von Panzie; 04.09.2005, 18:13.Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.
Kommentar
-
Super Folge hat mir echt gut gefallen.
5*Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.
"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende
Kommentar
-
Tolle Folge, unglaublich dass ich sie vorher noch nie gesehen hatte
Ich denke, sie hat wirklich 6 Sterne verdient, denn das Spiegeluniversum war echt klasse dargestellt. Kirk hat sich verdammt schnell angepasst, da merkt man einfach, dass er doch ein sehr helles Köpfchen ist. Und wieder ist es Spock, der als einziger merkt, dass hier etwas faul ist, Übrigens muss auch ich sagen, dass ihm der Bart sehr gut steht, obwohl ich Bärter ja eigentlich sonst gar nicht mag. Und bei diesen neuen Uniformen (die sie gerne hätten behalten können^^) kann man gut sehen, dass die Schauspieler doch ziemliche Muckies hatten *g*
Diese Episode wird garantiert zu meinen All Time Favourites von TOS gehören, denn - wie würde Spock es ausdrücken - das Spiegeluniversum ist wirklich faszinierend!
Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
"Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."
Kommentar
-
Habe mir kürzlich auch wieder diese Folge angesehen, ohne Zweifel eine der besten Folgen ever!!!!!
Die Folge war durch und durch gut gemacht und auch spannend. Schon allein die allgegenwertige Propaganda war super gemacht. Dann das ganze Verhalten der Crew um befördert zu werden, da hat sich unser James Kirk ja ganz gut geschlagen, dass er das überlebt hat.
Und dann am Schluss, der Kampf gegen Spock war klasse. Und schließlich noch das letzte Gespräch mit Spock im Transporterraum, da sieht man dass dieser Mann in jedem Universum ein genialer Kopf ist.
Wenn man diese Folge gesehen hat, ist es wirklich schade dass die Autoren von DS9 dieses Parallel-Universum zerstört haben. In den DS9 Folgen waren ja schon wieder die Klingonen und Cardassianer die Bösen, während die Menschen einen vermeintlich gerechten Kampf führen.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Die TOS Serienfolge "Ein Parallel-Universum" habe ich mit fünf Sternen bewertet, weil sie IMHO eine gute Folge ist. Sie ist spannend, Witz und Komik kommen auch nicht zu kurz - sie enthält all das, was TOS auszeichnet.Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Kommentar
-
Wow, 6 Sterne.
Das Mirror Universe ist einfach absolute klasse, die Folge ist brilliant und einfach spitzen klasse.Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Echter Wahnsinn diese Folge...
Wenn ich daran denke, wen ich alles gerne in ein solche Agoniekammer sperren möchte...)8-)
Die Uniformen waren genial anders und wirkten doch so vertraut und wie der Alternativ-Spock mit Kirk&Co. fightet, dass hatte schon was.
Auch brillant: der Alternativ-Sulu (geile Narbe!)Molto bene!
Kommentar
Kommentar