Star Trek - The Original Series
Folge: 28
Sternzeit: 3198.4
Titel: Kampf um Organia
Original-Titel: Errand of Mercy
Episodenbeschreibung:
Die Enterprise wurde vom Raumflottenkommando angewiesen, in der Nähe des Planeten Organia strategische Manöver zu fliegen, da befürchtet wird, dass die Klingonen dort einen Stützpunkt errichten. Um dies zu verhindern, bietet Kirk den Organiern die Hilfe der Föderation an, die diese aber dankend ablehnen. So besetzen die Klingonen unter dem Kommando von Kor Organia und nehmen Spock und Kirk gefangen, die nur mit Hilfe der Organier entkommen.
Regie: John Newland
Drehbuch: Gene L. Coon
Gastdarsteller:
DVD: Box 01, Disc 07
-
Quelle: StarTrek Infos - Datenbank: v719.10 - 05.01.2005
-
Die Folge war spannend vom Anfang bis zum Ende. Das Geheminis der Organier hat mich sehr überraschend.
Außerdem war John Colcos als Kor wirklich klasse und richtig fies.
Für den allerersten Auftritt der Klingonen überhaupt in Star Trek gibt es von mir 5*.
Folge: 28
Sternzeit: 3198.4
Titel: Kampf um Organia
Original-Titel: Errand of Mercy
Episodenbeschreibung:
Die Enterprise wurde vom Raumflottenkommando angewiesen, in der Nähe des Planeten Organia strategische Manöver zu fliegen, da befürchtet wird, dass die Klingonen dort einen Stützpunkt errichten. Um dies zu verhindern, bietet Kirk den Organiern die Hilfe der Föderation an, die diese aber dankend ablehnen. So besetzen die Klingonen unter dem Kommando von Kor Organia und nehmen Spock und Kirk gefangen, die nur mit Hilfe der Organier entkommen.
Regie: John Newland
Drehbuch: Gene L. Coon
Gastdarsteller:
David Hillary Hughes as Trefayne
Jon Abbott as Ayelborne
John Colicos as Kor
Peter Brocco as Claymare
Jon Abbott as Ayelborne
John Colicos as Kor
Peter Brocco as Claymare
DVD: Box 01, Disc 07
-
Quelle: StarTrek Infos - Datenbank: v719.10 - 05.01.2005
-
Die Folge war spannend vom Anfang bis zum Ende. Das Geheminis der Organier hat mich sehr überraschend.
Außerdem war John Colcos als Kor wirklich klasse und richtig fies.
Für den allerersten Auftritt der Klingonen überhaupt in Star Trek gibt es von mir 5*.
Kommentar