Star Trek - The Original Series
Folge: 16
Sternzeit: 3012.4
Titel: Talos IV, Tabu - Teil 1
Original-Titel: The Menagerie - Part 1
Episodenbeschreibung:
Ohne das Wissen der Besatzung der Enterprise versucht Mr. Spock seinen Ex-Captain Pike, der inzwischen gelähmt ist, auf den verbotenen Planeten Talos IV zu entführen. Der Versuch wird vereitelt und Spock muss sich nicht nur Captain Kirk, sondern auch einem Militärgericht gegenüber, verantworten.
Regie: Marc Daniels
Drehbuch: Gene Roddenberry
Gastdarsteller:
DVD: Box 01, Disc 03
-
Quelle: StarTrek Infos - Datenbank: v719.10 - 05.01.2005
-
Zum ersten Mal sehe ich Szenen aus dem Original TOS-Pilotfilm "The Cage". Eine tolle Idee von Roddenberry die Szenen seines abgelehnten Pilots in einen Zweiteiler zu packen. Eine toller Hintergrund. Die Gerichtsverhandlung ist auch toll inszeniert. Eine super Folge!
Ich gebe 6*, auf Grund der tollen Idee von Roddenberry und der Inszenierung dieser Idee. Ich wünschte, ich könnte "The Cage" im Original sehen.
Folge: 16
Sternzeit: 3012.4
Titel: Talos IV, Tabu - Teil 1
Original-Titel: The Menagerie - Part 1
Episodenbeschreibung:
Ohne das Wissen der Besatzung der Enterprise versucht Mr. Spock seinen Ex-Captain Pike, der inzwischen gelähmt ist, auf den verbotenen Planeten Talos IV zu entführen. Der Versuch wird vereitelt und Spock muss sich nicht nur Captain Kirk, sondern auch einem Militärgericht gegenüber, verantworten.
Regie: Marc Daniels
Drehbuch: Gene Roddenberry
Gastdarsteller:
Jeffrey Hunter as Captain Christopher Pike
Malachi Throne as Com. Jose I. Mendez
Sean Kenney as Injured Pike
Julie Parrish as Miss Piper
Malachi Throne as Com. Jose I. Mendez
Sean Kenney as Injured Pike
Julie Parrish as Miss Piper
DVD: Box 01, Disc 03
-
Quelle: StarTrek Infos - Datenbank: v719.10 - 05.01.2005
-
Zum ersten Mal sehe ich Szenen aus dem Original TOS-Pilotfilm "The Cage". Eine tolle Idee von Roddenberry die Szenen seines abgelehnten Pilots in einen Zweiteiler zu packen. Eine toller Hintergrund. Die Gerichtsverhandlung ist auch toll inszeniert. Eine super Folge!
Ich gebe 6*, auf Grund der tollen Idee von Roddenberry und der Inszenierung dieser Idee. Ich wünschte, ich könnte "The Cage" im Original sehen.
Kommentar