Zitat von Trent
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[177/178] Gestern, Heute, Morgen - Episodenbewertung
Einklappen
X
-
Zuletzt geändert von Datas Kopf; 26.06.2023, 08:25.
-
Ja, so sehe ich das auch. Q hat Picard ja erlaubt, auf die Zukunft einzuwirken. Wie groß diese Veränderungen sind, mal abgesehen von der Anomalie, wird ja nicht genau erläutert. Selbst wenn alles gleich geblieben wäre, würden die Produzenten einen Weg finden, der Logik zu trotzen. Das machen sie doch schließlich andauernd und daran wird sich auch nichts ändern, solange sich genug Publikum findet. Der ganze Irrsinn mit heutigen ST-Serien und Filmen hat bereits mit den TNG-Filmen begonnen. Nach First Contact ging's wirklich bergab.
- Likes 1
Kommentar
-
Ich würde sagen, MIT "First Contact" ging es bergab. Ansonsten kann ich auch nur zustimmen.
Die Endszene bei "Gestern, heute, morgen" mit dem genialen Kameraschwenk ist ein perfekter Abschluss einer tollen Serie. Das Ende von PIC dagegen hat mich kaum berührt, da die Leute, die da am Tisch saßen, eigentlich Fremde waren.
Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
-Georg Schramm-
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von QeyliS II Beitrag anzeigenIch würde sagen, MIT "First Contact" ging es bergab. Ansonsten kann ich auch nur zustimmen.
Die Endszene bei "Gestern, heute, morgen" mit dem genialen Kameraschwenk ist ein perfekter Abschluss einer tollen Serie. Das Ende von PIC dagegen hat mich kaum berührt, da die Leute, die da am Tisch saßen, eigentlich Fremde waren.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so, dass die TNG Filme ab Star Trek First Contact qualitativ sehr nachgelassen haben im Vergleich zur Serie. Obwohl Star Trek Generations sicherlich nicht perfekt ist, hat mir dieser Film auf vielen Ebenen sogar besser gefallen als Star Trek First Contact.
- Likes 1
Kommentar
-
Cybernetic
Hauptsächlich ist Patrick Stewart wohl für den qualitativen Abwärtstrend bei den TNG Filmen verantwortlich. Und sicherlich ist auch sein Beitrag zur PIC Serie eher negativ gewesen.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Cybernetic Beitrag anzeigen
Liegt bestimmt daran, dass Generations immer noch wie TNG aussieht, nicht nur des Schiffs wegen. Trotz seiner inhaltlichen Schwächen, hat dieser Film das gewohnte feeling und eine Atmosphäre, die den Fortsetzungen gänzlich fehlt. Mit First Contact fing schon das ganze Midlife-Crisis-Gehabe von Picard. Er fängt an zu singen, tanzen und wird überhaupt immer absurder, also stimmt es eigentlich, dass es bereits mit First Contact abwärts ging. Nicht einmal Kirk hat sich so aufgeführt und er war ja immer so eine Art Draufgänger.
Bei TNG wollte man das ebenfalls in den Filmen etwas auflockern und Stewart hat ja selbst viel Input gegeben. War halt unpassend und wirkte aufgesetzt. Dass man die Enterprise-D zerstörte, um auf der Leinwand die elegante, wunderschöne Enterprise E zu präsentieren, war nachvollziehbar.
Kommentar
-
Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigenDass man die Enterprise-D zerstörte, um auf der Leinwand die elegante, wunderschöne Enterprise E zu präsentieren, war nachvollziehbar.
Geschweige zu der häßlichen klobigen JJ Trek Enterprise, oder der Version aus Strange New Worlds?
Kommentar
-
Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
Mir hat die Enterprise E eigentlich auch nie richtig gefallen. Wenn man die Enterprise D als nicht elegant bezeichnet, was sagt man dann zur modifizierten Enterprise 1701 für die Star Trek Filme 1 bis 3 bzw zur Enterprise A?
Geschweige zu der häßlichen klobigen JJ Trek Enterprise, oder der Version aus Strange New Worlds?
Kommentar
-
Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigenFind die allesamt schöner als die potthässliche Enterprise D. Die Galaxy-Class sieht aus wie ein Grafikfehler.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
Find die allesamt schöner als die potthässliche Enterprise D. Die Galaxy-Class sieht aus wie ein Grafikfehler.
Für mich ist die Enterprise D eines der schönsten Raumschiffe überhaupt. Die Galaxy Klasse hatte einfach Klasse.Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
-Georg Schramm-
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von QeyliS II Beitrag anzeigen
WIE BITTE? Potthässlich? Blasphemie!
Für mich ist die Enterprise D eines der schönsten Raumschiffe überhaupt. Die Galaxy Klasse hatte einfach Klasse.
Ich mag eher Designs, die in der Form robuster aussehen. Die NX-01 z.B. oder die Enterprise E.
Kommentar
-
Die Enterprise D ist für mich ebenfalls das schönste Schiff der Sternenflotte, wobei die Yamato genauso aussah. Der Innenbereich bleibt unübertroffen und zeitlos wunderschön. Verglichen mit der Enterprise D schaut die E wie eine Autowerkstatt aus. Überhaupt erwecken die späteren Schiffe einen eher militaristischen Eindruck.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Cybernetic Beitrag anzeigenDie Enterprise D ist für mich ebenfalls das schönste Schiff der Sternenflotte, wobei die Yamato genauso aussah. Der Innenbereich bleibt unübertroffen und zeitlos wunderschön. Verglichen mit der Enterprise D schaut die E wie eine Autowerkstatt aus. Überhaupt erwecken die späteren Schiffe einen eher militaristischen Eindruck.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar