[118] Deja Vu - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[118] Deja Vu - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Eine gute Folge, die alles hat was Star Trek ausmacht.
    Zuerst war ich erschrocken, als die Enterprise zerstört wurde und verwirrt, als nach dem gesang () wieder alle auf der Brücke waren.
    Lustig war auch immer, als die Folge wieder von neuem begann und der Captain wieder in sein Logbuch gesprochen hat.
    Auch das Ende war gut...

    Kommentar


      #92
      Eine der Besten Umsetzungen einer Zeitschleife, die ich je im Fernsehen gesehen habe. Es ist zwar etwas nervig, wenn man zum dritten Mal den gleichen Satz hört, aber das gehört einfach dazu. Insgesamt vergebe ich 5 Sterne, denn die Folge hat mir wirklich gut gefallen Und ich glaube ich würde auch nicht unbedingt mit Data oder Geordi Poker spielen wollen *g* Auf jeden Fall hat Data in der letzten Zeitschleife recht schnell reagiert auch wenn das mit der "3" wirklich ein recht schweres "Rätsel" war, was denn damit gemeint sein könnte. Gut gemacht, so konnte der Zuschauer auch am Schluss noch munter mitraten

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


        #93
        Diese Folge kenn ich superauswendig...ist ja auch klar, wieso...

        Übrigens, hab ich den Text hier vor ein paar Minuten schon einmal geschrieben, also den, den ich jetzt gerade wieder schreibe, da ich aus Versehen auf die Tastenkombi "strg w" (statt shift w)gekommen bin, q wie quit...und so durfte ich es nochmal schreiben, also auch eine Art Deja Vu

        Egal, also ich finde vor allem die Umsetzung sehr gelungen, vor allem das mit dem Kartenspiel und der Tatsache, dass die Leute alle, trotz der Tatsache, dass sie in einer Schleife sitzen immer wieder den gleichen Fehler machen. Nur hab ich halt nicht verstanden, warum die Boseman über 80 Jahre in der Schleife festsaß? Mit wem oder was ist sie denn da zusammengestoßen, denn die Galaxy kanns nicht gewesen sein, oder hab ich irgendwie das Prinzip dieses Zeitphänomens nicht ganz kapiert?!

        anyway...

        4 Sterne

        Kommentar


          #94
          Diese Folge fand ich sehr interessant.Als die Enterprise explodierte war ich erstmal geschockt.Das auch noch im Teaser.Da muss doch was nicht stimmen.Das sie vorher schon mehrmals zerstört wurde,genauso wie nachher auch noch 3 oder 4 mal fand ich komisch.
          Das ganze mit der Bozeman habe ich aber ebenfalls nicht kapiert,die Enterpriese kann ja unmöglich in die Vergangenheit gereist sein,aber das macht diese Folge nicht weniger amüsant.

          5 Sterne
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

          Kommentar


            #95
            6 VOLLE ****** Sterne von mir! Ich fand die Folge echt Hammer und sehr interessant! Die Enterprise ist in einer Zeitschleife gefangen und erlebt die letzten Stunden vor ihrer Vernichtung immmer und immer wieder! Dabei bemerken sie verschiedene Deja Vu's und berichten auch anderen davon! Somit ändern sich manche Dinge auch, aber im Grunde passiert immer dasselbe - die Verzerrung der Zeit-Raum-Kontinuums! Witzig dabei: die Pokerrunde, irgendwann können alle ausser Data die Karten voraussagen! Dann kommen sie langsam der Antwort auf die Spur, zuerst durch den Visor von Geordi, dann durch die Stimmen, die Beverly hört und aufzeichnet ! Durch einen Trick, indem sie eine "Nachricht" senden in die nächste Schleife, was auch funktioniert! Zuerst sieht man es an den Karten, alles Dreien und dann dreimal die Gleiche! So kommt Data auf die richtige Entscheidung, vor dem Zusammenstoss den Vorschlag von Riker zu wählen! Es gelingt und alles geht gut aus!
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

            Kommentar


              #96
              Eine großartige Folge...

              Nur was mich am Schluß wundert... Data schließt von der Zahl 3, das die Lösung von Riker, der mit den drei Rangabzeichen, die richtige Lösung ist...
              Was wäre gewesen, wenn die richtige Lösung ein dritte Lösung gewesen wäre???

              Dann hätte man das zum Spielfilm ausbauen können...
              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

              Kommentar


                #97
                Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                Was wäre gewesen, wenn die richtige Lösung ein dritte Lösung gewesen wäre???

                Dann hätte man das zum Spielfilm ausbauen können...
                Oder was, wenn ein drittes Schiff dort gewesen wäre, das für alles verantwortlich ist? Mit noch 10 Wiederholungen hätte man 'nen 2-stündigen Kinofilm draus machen können.

                Nein, war schon alles genau richtig so, weitere Variablen hätten die Folge nicht mehr besser machen können, sondern nur kompliziert.
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr!
                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                  Mit noch 10 Wiederholungen hätte man 'nen 2-stündigen Kinofilm draus machen können.
                  Genau das meine ich... oder zumindest eine leckere Doppelfolge...


                  Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                  Nein, war schon alles genau richtig so, weitere Variablen hätten die Folge nicht mehr besser machen können, sondern nur kompliziert.
                  Das denke ich nicht... noch ein paar Varianten und der Zuschauer hätte noch etwas mehr zum miträtseln gehabt...
                  Stell Dir mal vor, die 3 kommt im Laufe der Wiederholungen immer früher vor und die Mannschaft sucht die Enterprise nach einer 3 ab...oder nach irgendeinem Hinweis...
                  "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                  "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                    Das denke ich nicht... noch ein paar Varianten und der Zuschauer hätte noch etwas mehr zum miträtseln gehabt...
                    Stell Dir mal vor, die 3 kommt im Laufe der Wiederholungen immer früher vor und die Mannschaft sucht die Enterprise nach einer 3 ab...oder nach irgendeinem Hinweis...
                    Die haben sich doch allesamt schon an immer mehr aus den letzten Schleifen erinnern können, das wäre auf "Und täglich grüßt das Murmeltier" mit 1000 Leuten rausgelaufen - obwohl es da vielleicht noch interessant gewesen wäre, das bei anderen Crewmitgliedern zu sehen - hätte dann aber 'nen Hauch zuviel Komödie dafür gehabt, dass am Ende immer alle draufgehen.
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr!
                    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                    Kommentar


                      Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                      Die haben sich doch allesamt schon an immer mehr aus den letzten Schleifen erinnern können, das wäre auf "Und täglich grüßt das Murmeltier" mit 1000 Leuten rausgelaufen - obwohl es da vielleicht noch interessant gewesen wäre, das bei anderen Crewmitgliedern zu sehen - hätte dann aber 'nen Hauch zuviel Komödie dafür gehabt, dass am Ende immer alle draufgehen.

                      Nur das bei "Täglich grüßt das Murmeltier" das Ende nicht in einer Katastrophe endet...außer Bill Murray wollte es so... der hätte ewig den Tag erleben können und jeden Morgen neu damit aufwachen können...

                      Ich habe diese Folge eigentlich nicht als Komödie gesehen...sondern eher als Krimi... nur das die Opfer verschiedene Variablen durchspielen konnten...
                      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                      Kommentar


                        Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                        Nur das bei "Täglich grüßt das Murmeltier" das Ende nicht in einer Katastrophe endet...außer Bill Murray wollte es so... der hätte ewig den Tag erleben können und jeden Morgen neu damit aufwachen können...
                        Ja, aber nach noch mehr Wiederholungen, wenn langsam alle gewusst hätten, dass sie den Tag zum 100. Mal erleben, wäre ihnen auch der Gedanke gekommen: Völlig egal was wir heute machen, der Tag beginnt sowieso wieder von vorne. Das Phänomen hat man auch sehr schön in Stargate-SG1: "Kein Ende in Sicht" gesehen.

                        Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                        Ich habe diese Folge eigentlich nicht als Komödie gesehen...sondern eher als Krimi... nur das die Opfer verschiedene Variablen durchspielen konnten...
                        Die Folge ist auch keine Komödie, aber sie hätte teilweise dazu werden müssen, wenn sich das Ganze über weitere 20 Wiederholungen erstreckt hätte, weil, wie gesagt, immer mehr Erinnerungen da waren, und es irgendwann zu dem gekommen wäre, was ich oben gesagt habe.
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr!
                        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                        Kommentar


                          Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                          Ja, aber nach noch mehr Wiederholungen, wenn langsam alle gewusst hätten, dass sie den Tag zum 100. Mal erleben, wäre ihnen auch der Gedanke gekommen: Völlig egal was wir heute machen, der Tag beginnt sowieso wieder von vorne. Das Phänomen hat man auch sehr schön in Stargate-SG1: "Kein Ende in Sicht" gesehen.
                          Die Folge habe ich nicht gsehen...

                          Das bezweifle ich.... eher, das das ganze Schiff nach einer Lösung mit einer 3 sucht...

                          Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                          Die Folge ist auch keine Komödie, aber sie hätte teilweise dazu werden müssen, wenn sich das Ganze über weitere 20 Wiederholungen erstreckt hätte, weil, wie gesagt, immer mehr Erinnerungen da waren, und es irgendwann zu dem gekommen wäre, was ich oben gesagt habe.
                          ... wenn Worf im Spielzimmer der Kinder alle Dreier-Figuen mit dem Tricorder untersucht???
                          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                          Kommentar


                            Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                            Die Folge habe ich nicht gsehen...

                            Das bezweifle ich.... eher, das das ganze Schiff nach einer Lösung mit einer 3 sucht...

                            ... wenn Worf im Spielzimmer der Kinder alle Dreier-Figuen mit dem Tricorder untersucht???
                            Du machst die Story zu sehr an der 3 fest. Wenn sich langsam alle Mitglieder der Crew ihrer Situation bewusst würden - dass sie in einer Zeitschleife stecken und eigentlich egal ist, was sie tun, da sowieso wieder alles auf Anfang zurückgesetzt wird - hätte das noch ganz andere Story-Möglichkeiten geliefert.
                            Mit "Kein Ende in Sicht" hast du was verpasst, ich glaube nach der Folge wüsstest du etwas besser, was ich meine.
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr!
                            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                            Kommentar


                              Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                              Du machst die Story zu sehr an der 3 fest.
                              Die 3 wird hier als alleinige Lösung gezeigt...
                              Wobei ich mir auch nicht sicher bin, wann Data diese als Lösung festgesetzt hat und warum... er präsentiert es nur als Lösung..
                              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                              Kommentar


                                Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                                Wobei ich mir auch nicht sicher bin, wann Data diese als Lösung festgesetzt hat und warum... er präsentiert es nur als Lösung..
                                Das hat er aber kurz vor dem Ende nochmal erklärt: Die 3 verweist auf die Anzahl der Rangabzeichen an der Uniform von Will Riker, der ja, während der letzten Minute der Schleife, immer direkt neben Data steht, und soll ihn darauf hinweisen, dass sein Vorschlag (Druck in der Shuttlerampe vermindern) der richtige ist. Am Ende der vorletzten Schleife sieht man auch nochmal, wie Data kurz vor der Explosion der Enterprise zu Riker schaut, und dann etwas in seinen Transmitter tippt, den er am Arm trägt.
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr!
                                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X