[106] Gefährliche Spielsucht - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[106] Gefährliche Spielsucht - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das ist ja grad das Schlimme, die englische Stimme von Leffler ist richtiggehend .... erotisch (Ich wünsch mir endlich nen "Errötesmiley", immer diese MAD-Notlösung geht ja auch nicht ), umso ärgerlicher ist das Gelispele im Deutschen *seufz* klingt so nach Landei mit Freigang...


    Obwohl das noch eine der besten Wesley Folgen ist (auch wegen Leffler) finde ich die Handlung eigentlich dann doch ziemlich blöde. Dieses Spiel ist idiotisch (war es auch 1987 bzw 91 schon oder von wann die Folge ist ) und die mit verzückt herumschweifenden Augen da liegenden Besatzungsmitglieder sehen einfach nur lächerlich aus, Ebenso der "Plan" mit den Dingern die ganze Starfleet übernehmen zu wollen....

    Einzige gute Szenen: Data taucht überraschend auf und beendet den Spuk. Das war wenigstens halbwegs überraschend, weil man nie sah wie er repariert war Ansonsten nicht weiter erwähnenswert. (Bis auf Judd )

    Ein Stern für Ashley ein Stern für Datas Aktion macht **
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      Ne recht spannende Folge. Das mysteriöse Verhalten der Crew ist schon cool. Ebenso Robin Lefter alias Ashley Jude (*sabber*). Natürlich hat Wesley wieder mal ein klein wenig genervt (besucht kurz mal das Schiff und rettet so nebenbei die ganze Mannschaft), jedoch ist man aus den ersten beiden TNG-Staffeln eindeutig schlechteres von ihm gewohnt.

      Folglich gebe ich gute
      4 Sterne!

      Kommentar


        #33
        Hm...Wesley Cruser taucht wieder auf und macht dabei sogar eine gute Figur.
        Die Episode war zum großen Teil ziemlich spannend, wobei die große Stärke am Ende verankert ist. Auch nett, Lefler mal wieder zu sehen (Ashley Judd sieht toll aus. )
        Witzig fand ich die von ihr aufgestellten Regeln.

        So gebe ich doch tatsächlich für eine Wesley-Episode 4*.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Ductos
          Auch nett, Lefler mal wieder zu sehen (Ashley Judd sieht toll aus. )
          "mal wieder"? Meines Wissens taucht sie nur in dieser einen Folge auf, oder irre ich mich da?
          Signatur ist auf Urlaub

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Wolf 359
            "mal wieder"? Meines Wissens taucht sie nur in dieser einen Folge auf, oder irre ich mich da?
            In "Darmok" hat sie noch einen weiteren Auftritt gehabt.
            Wenn auch nur einen sehr kleinen.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #36
              Stimmt. Aber irgendwie "denkt" man, daß sie häufiger dabei gewesen sein müsste liegt vielleicht an den eingängigen "Leflers laws"

              Wobei das natürlich wieder typisch ist... kaum hat die Dame Hand an Wesley gelegt schon darf sie das Schiff verlassen... was Crusher wohl im Medizinischen Hauptquartier gemacht hat um so einen Einfluß zu bekommen
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                Sollte Lefter nicht übrigens auch in Nemesis kurz mal auftreten als Wesleys Frau und die Szene wurde dann geschnitten, oder irre ich mich da? Wenn nicht könnten wir sie ja vielleicht auf der DVD dann wiedersehen.

                Kommentar


                  #38
                  Nein, du irrst dich nicht, sie sollte wirklich als seine - zumindest Partnerin - auftreten, was aber wie Wesleys Sprechteil rausgeschnitten wurde. Vielleicht sieht man das ja im Bonusmaterial auf DVD.

                  Mir hat die Folge im übrigen sehr gut gefallen.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #39
                    Eine gute Folge obwohl Wesley Crusher vorkam Ich gebe 4,5 Sterne. Die Story war spannend un das Thema recht interessant. Die spielsüchtige Crew zu sehen war sehr amüsant.Ich hätte nur gerne mehr von Worf gesehen Robin Lefler war auch ziemlich lustig und gut.Sie hätte ruhih öfter in TNG vorkommen können.

                    Kommentar


                      #40
                      Schade, dass hier alle Folgen an Wesley festmachen. Was den Nervfaktor angeht, denke ich, war eher Lefter die nervende Person (mit ihren Gesetzen). Vielleicht hat sie sich deshalb so von Wesley angezogen gefühlt.
                      Ich finde die Folge sehr gut: Man sieht aus der Sicht von Wesley, wie sich die Personen seiner Umwelt nach und nach verändern. Am Ende wird er sogar von seiner letzten Verbündeten "verraten". Dann spitzt sich das ganze zu, indem Wesley versucht, durch seine Flucht Zeit herauszuschinden, scheinbar das Unvermeidbare nicht aufhalten zu können. Auch die Szene, in der Wesley auf den Captains-Sessel gedrückt wird (Welch ein Anachronismus!) und zum Konsum der Droge gezwungen wird, fand ich sehr bedrückend.
                      Diese Folge ist einer der Gründe, warum ich vor vielen Jahren TNG-Fan geworden bin. Eine der wenigen Folgen, die ich über 10 Jahren behalten habe. Die meisten konnte ich nach mehrjähriger Abstinenz komplett neu erleben! :-)

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo!

                        Sollte jemand in nächster Zeit versuchen, die Sternenflotte zu unterminieren, dann soll er das nicht mit einem Spiel versuchen sondern eher mit Robin Lefler :liebe7:
                        Ich reihe mich in die lange Reihe der Robin-Lefler-Fans ein, ich find die einfach süß, die hätte man zu einem wiederkehrenden Charakter á la Ro machen können.
                        Die Folge war schon ganz lustig und der Nerv-Faktor von Wesley hielt sich arg in Grenzen (auch wenn ich nicht versteh, wie der Robin abkriegen konnte ); was mir halt sehr aufgefallen ist: In TNG sind die "Kinder" (im weitesten Sinne) Nerds und lösen das Problem, während auf DS9 Jake und Nog viel natürlicher rüberkommen (sie "The Jem'Hadar", wo die beiden mit dem Shuttle verzweiflen).

                        MfG,
                        Fermat Sim

                        Kommentar


                          #42
                          Mir hat die Folge eigentlich auch ganz gut gefallen, ich denke von allen "wesley rettet das Schiff"-Episoden ist diese mit Abstand die beste.
                          Sie war auf jeden Fall von Anfang bis Ende spannend gemacht, und Lefler ist sowieso ein Pluspunkt auch wenn ich nicht weiss, warum sie diese ätzende Synchronstimme bekommen hat, die sich so nach dem Motto anhört: "ich bin bloß eine Nebenfigur" oder so.

                          Das Spiel, um was es ging, sah eiegntlich extrem billig und einfallslos, auch der Plan, damit die Föderation zu übernehmen, erschien doch sehr weit hergeholt. Naja, aber egal, soweit hat eigentlich alles funktioniert, und es war auf jeden Fall eine sehr unterhaltsame Folge, die ich mir eigentlich immer gerne ansehe. ;
                          *****

                          Kommentar


                            #43
                            Fand die Folge sehr gut!!

                            Diese fiese Stimmung an Bord, wem kann man trauen, wem nicht? Sehr gelungen!

                            Selbst Wesley, dem ich ansonsten keine Lobeshymnen widme, hat sich in dieser Folge meiner Meinung nach erstaunlich gut dargestellt und durfte so mit Recht der Retter (mal wieder) sein.

                            Eine 2 von mir!
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              #44
                              Man sieht, dass Wesley schon etwas erwachsener geworden ist!
                              In dieser Episode wirkte er endlich mal überzeugend und richtig sympathisch, obwohl ich eher nicht ein Wesley Fan bin. Robin finde ich auch niedlich und gibt mit ihrem Wesley ein sehr gutes Pärchen ab.
                              Hat mich auch fasziniert, einmal zu sehen, wie die Mannschaft um Picard dieser Sucht verfällt und der Zuschauer/Wesley nicht mehr weiss, wem man noch vertrauen kann..
                              "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                              Kommentar


                                #45
                                Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es doch eine Überraschungsparty für Wesley. Es ist schon erstaunlich wieviel man in so kurzer Zeit auf der Akademie lernt. Immerhin unterhält er sich mit Picard in fließendem Latein. Mal ganz davon abgesehen, warum man in dieser Zeit noch Latein spricht??? Ist es doch erstaunlich wie schnell Wesley es gelernt hat.
                                Die Folge an sich fand ich ganz gut. Wenn auch etwas unlogisch. Ich kann mir nicht vorstellen, das von mehreren 100 Menschen nicht einer dieses Spiel hinterfragt und sich davon fern hält oder es wenigstens untersucht. Außer Wesley natürlich. Unser Held. Was muß die BEsatzung eigentlich für Angst haben, wenn er wieder von Bord geht. Die Gefahr zu sterben steigt ja fast um 100% an.
                                *** von ******

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X