Wesley kommt in seinen Ferien an Bord zu einem Besuch und freut sich das er direkt mit Arbeit von der Crew zugeschüttet wird. Zudem darf er prompt wieder das Schiff retten. Wie hat die Enterprise nur so lange ohne ihn überlebt? Ansonsten finde ich die Folge recht durchschnittlich. Leider ist es auch mal wieder sehr leicht das Flaggschiff der Föderation zu übernehmen. Zu mehr als 2 Sternen reicht es bei mir nicht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[106] Gefährliche Spielsucht - Episodenbewertung
Einklappen
X
-
Es taucht mal wieder Wesley auf. ABer er hat ja nix anderes zu tun, als gleich die Enterprise zu retten. War ja klar oder? Ansonsten war die Folge net schlecht und der Schluss war auch ziemlich gut. Aber da Wesley gleich wieder mal hier jeden retten muss gibts nur *** sehr gute Sterne.
- - - - Mein VT - - - -
Kommentar
-
Eigentlich eine wirklich gute und spannende Folge. Mit einem Spiel ein Schiff bzw. die Föderation zu übernehmen, das hat garantiert noch keiner versucht Auch wenn das Spiel recht billig aussieht (es soll ja auch einfach sein, damit viele es spielen^^) scheint es doch sehr abhängig zu machen. Die Stimmung auf dem Schiff wurde recht gut rüber gebracht, alle liefen oder standen nur noch absolut zugedröhnt rum *g*
Einen Punkt Abzug gibt es jedoch. Nicht weil Wesley dabei ist, nein dies ist sogar eine der besten Wesley Episoden. Nein, mich nervt, dass - kaum dass er wieder auf der Enterprise ist - er schon wieder das Schiff retten darf *seufz*
Daher vergebe ich 4 Sterne.
Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
"Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."
Kommentar
-
Tja, die Idee ist super, aber das eine komplette Besatzung da mal wieder auf Durchzug schaltet, statt das Hirn zu benutzen, naja bis auf Wesley, fand ich schon wieder total Banane. Mein Gott, was würden die nur ohne den Knaben machen, wenn er nicht immer im richtigen Moment auftaucht und mal zur Abwechslung keine Naniten Gassi führt...
3 Sterne"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Hey, das ist Ashley Judd- aber was sabbert Wesley da an ihr rum.
Abgesehen davon, dass Wesley mal wieder die Enterprise rettet, ist die Folge sehr gut. Wesley Beziehung zu Lefler ist viel weniger nervig( eigentlich gar nicht nervig) als seine Beziehung zu der Königin von sowieso in Staffel 2.
Videospiele: Eine sehr elegante und perfide Methode der Invasion. Schon unheimlich wie immer mehr Crewmitglieder rumlaufen, als steckten sie irgendwo zwischen Hypnose, Schlaf und einem schlechten Orgasmus fest.
5 Sterne
*****I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenHey, das ist Ashley Judd- aber was sabbert Wesley da an ihr rum.
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenVideospiele: Eine sehr elegante und perfide Methode der Invasion. Schon unheimlich wie immer mehr Crewmitglieder rumlaufen, als steckten sie irgendwo zwischen Hypnose, Schlaf und einem schlechten Orgasmus fest.
So war dieses Langweilige Trichter-Münze Spiel Imho total danebenEin Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.
Kommentar
-
Zitat von matze8254 Beitrag anzeigen
Ich bin nach wie vor der Meinung man hätte das Spiel nie zeigen dürfen, dann hätte man sich selbst mit seiner Phantasie das vorstellen können.
So war dieses Langweilige Trichter-Münze Spiel Imho total daneben
Außerdem, wenn ich mich so zurückerinnere mit was für verpixelten Gameboy-Spielen wir uns in der Schulzeit rumgeschlagen haben -trotz miserabler Qualität oft mehrere Stunden am Tag-, da hat das "Hütchenspiel" zusätzliche einen Erinnerungswert(und wer weiß, zu der Zeit der Erstausstrahlung hatte es vielleicht aus dem Grund sogar noch einen gesellschaftskritischen Touch ).I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
5 ***** Sterne für diese Folge, in der mich Wesley für einmal nicht nervte, n bissl vielleicht ! Es geht thematisch um Sucht! Riker bringt ein Spiel mit von Risa , dass aber nur die Mannschaft beeinflussen sollte und süchtig macht! Das Highlight dieser Folge is aber Robin Lefler (Ashley Judd)! Naja, auf jeden Fall kann Wesley irgendwie Data reaktivieren, der vorher von der Crew ausser Gefecht gesetzt wurde! So kann Wesley und Data die Enterprise retten!Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
Kommentar
-
Mir gefiel diese Folge.Das Spiel war interessant umgesetzt,und die Sucht auf das Spiel war genau wie meine Sucht auf Tetris zu der Zeit.
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenDas Highlight dieser Folge is aber Robin Lefler (Ashley Judd)!
Und Wesley nervte diesmal wirklich nicht,sondern kam fast schon sympathisch rüber.Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Kommentar
-
Die idee die Enterprise zu übernehmen fand ich gut. Aber dass spiel an sich weniger. Da hätte mich ja eher Tetris aus unserem 20. jahrhundert mehr beschäftigt als das Trichterspiel. Hammer finde ich das spiel nicht. Und Wesley fand ich sogar ganz gut in der Folge was daran liegt dass er nicht allein handelt sondern dass ihm Robin leffler zur seite gestellt wurde. Aber trotzdem wäre es glaubwürdiger gewesen wenn noch ein paar andere crewmitglieder sich dem spiel entzogen hätten. Ach ja was sollte das eigentlich mit den ganzen gesetzen ?
Und warum lernt man in der Akademie Latein man hat doch einen Universal Translator oder ?
Kommentar
-
Eine überaus zweideutige Episode, einerseits fand ich es ziemlich konstruiert wie Wesley in seinen Semesterferien mal so eben sich ins Arbeitsleben stürtzt und dazu noch die Enterprise rettet. Jedoch war die Grundthematik uum die Spielsucht recht gut umgesetzt und nicht zuletzt das wiedersehen mit Ensign Robin Lefler (Ashley Judd) war ein Highlight der Folge . Wobei mich schon etwas gewundert hat, was so alles auf der Sternenflottenakademie gelehrt wird , aber Ok die Aufnahmekriterien sind ja auch nicht ohne. immerhin ist dies eine der besten Wesly Folgen überhaupt.
Deshalb gibt es auch von mir **** Sterne.
Kommentar
-
Argh, absoluter Fehlgriff diese Episode. Das mit der Spielsucht hat mir nicht gefallen, immerhin wurde ja gleich gesagt, die Besatzung kann nichts dafür, weil dieses Spiel extra so konstruiert wurde, dass es süchtig macht.
Und dann natürlich noch Wesley, im Prinzip ist es keine Tragödie wenn er einen oder zwei Gastauftritte hat, aber leider machte man gleich den Fehler, dass er wieder das Schiff bzw. die ganze Sternenflotte rettet. Das müssten doch die Produzenten wissen, dass solche Sachen die Fans ziemlich sauer aufgestoßen haben, aber leider ist er hier wiedermal der Held des Tages. Absolut langweilig. Diesesmal kriegt er auch das Mädchen ab, die sah ja richtig süß aus. Wundert mich ja dass er von Picard nicht gleich wieder befördert worden ist.
Für mich eindeutig der absolute Tiefpunkt seit Beginn der 3. Staffel.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Würde es nicht ganz so hart formulieren, aber in gewisserweise kann ich Mr. Viola zustimmen. Ziemlich schwache Folge. Die ganze Sache mit dem Spiel fand ich schonmal irgendwie dämlich. Dazu war die Folge auch noch so dermaßen vorhersehbar. Und am Ende rettet Wesley natürlich wieder die Enterprise.
Interessant eigentlich nur der Auftritt von Ashley Judd. Bin immer wieder erstaunt, wieviel heute recht bekannte Schauspieler damals Gastrollen in TNG hatten. 2 Sterne.Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!
Kommentar
-
Der Anfang der Folge war extrem langweilig. Erst ab dem Zeitpunkt wo ein Großteil der Enterprise-Crew spielsüchtig wurde, fing die Folge an spannend zu werden. Gut gefallen hat mir der Teil wo sich Ensign Robin Lefler (Ashley Judd) und Wesley näherkamen. Highlight aber war sicherlich die sehr sympathische Ashley Judd in jungen Jahren und ihre selbstaufgestellten Regeln.
Somit vergebe ich drei von sechs Sterne.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
Kommentar