[088] Beweise - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[088] Beweise - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Eine tolle Folge, die besonders durch ihre Mysteriösität besticht. Datas Verhalten ist echt seltsam, und genauso wie die Mannschaft will man dem Geheimnis unbedingt auf die Schliche kommen. Auch wenn man eine dumpfe Vorahnung im Hinterkopf hat, dass Data möglicherweise einen guten Grund für seine Verschwiegenheit hat. Aber die Neugier ist eben doch stärker.
    Als man herausfand, dass Picard derjenige war, der Data den Befehl gegeben hat, war ich nicht wahnsinnig überrascht...aber das brachte trotzdem echt nochmal mehr Spannung in die Folge.
    Die Alienstimme, die aus Troi sprach, fand ich ein klein wenig albern. Und außerdem wunderte es mich, dass sie es akzeptierten, dass Data weiterhin von ihnen weiß. Aber es soll ja auch mal Spezies geben, die halbwegs gutmütig sind und nicht nur absolut kompromisslos.
    Angesichts der Situation am Schluss bleibt nur ein Schmunzeln. Die Crew hat die Erinnerung an einen Tag ihres Lebens verloren - freiwillig - , und nur Data weiß davon, bis er einmal aufhören wird zu funktionieren. Wirklich eine tolles Drehbuch!
    Da ich heute einen großzügigen Tag habe, geb ich 5 Sterne.
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

    Kommentar


      #32
      Die Crew hat die Erinnerung an einen Tag ihres Lebens verloren - freiwillig - , und nur Data weiß davon, bis er einmal aufhören wird zu funktionieren.
      kleine Korrektur - sie hat 2x jeh einen Tag ihres Lebens freiwillig vergessen, also sind es schon 2 Tage

      Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen - eine sehr unterhaltsame und spannende Folge. Es fehlen ihr aber die trek - typischen Argumente. Mehr noch, Picard behauptet, man würde Data nicht nur vor ein Kriegsgericht stellen, sondern ihn "vollständig auseinandernehmen, bis man den Grund für die "Fehlfunktion" kennt". Aha...soviel zu Datas mühevoll erarbeiteten Rechten. Okay, es war nur eine Androhung, aber ich konnte sie Picard nicht abnehmen.
      Fazit:
      Hoher Unterhaltungswert, der aber bei mehrmaligem Sehen verhältnismäßig stark nachläßt, plus das "Rechte mit den Füßen treten" ergeben bei mir **** von *** *** Sternen.

      Kommentar


        #33
        Mit einer Rückkehr in die Welt von Dixon Hill beginnt die Folge eigentlich sehr gut.
        Wie Guinan versucht zu Picard/Dixon Hill zu gelangen war schon lustig:
        "Gloria, aus Cleveland.....Ich sollte mich als Gloria aus Cleveland ausgegeben...und sie haben keine Ahnung wovon ich rede.....ich habe eine Weile gebraucht um herauszufinden wozu die hier gut sind."
        Auch die Szene wo Guinan dann die Hände hoch nehmen soll und nachfragt, was der Gauner überhaupt will, war gut.
        So toll die ganze Szene auch ist, verhält sich Guinan hier irgendwie nicht guinanmäßig und wirkt völlig anders als sonst.
        Lustig war dann auch wie Data per Telefon anruft:
        Sekräterin: "Es gibt hier keinen Captain Picard...Versuchen sie es mal unten am Hafen...Fragen sie beim Hafenmeister nach, vielleicht kennt der ihren Captain Picard!"
        Ich frage mich was die Macher der Folge damit ausdrücken wollten, dass Data (und kurz darauf auch Picard) ihren linken Fuß so rikermäßig auf die Stütze der Konsole stellen....das machen diese Charaktere doch sonst nicht.

        Die Folge beginnt dann schließlich recht geheimnisvoll, indem die ganze Crew bewußtlos wird und nur Data nicht betroffen ist und die anderen angeblich 30 Sekunden später wieder aufweckt.
        Ein interessantes Detail ist, dass sich Worf schon direkt nach dem Aufwachen das Handgelenk reibt, während Picard noch sagt, dass niemand verletzt sei.

        Wichtigstes Indiz, dass man länger als 30 Sekunden bewußtlos war, ist wohl Dr. Crushers Moos, - und da frage ich mich auch, wie man diesen Hinweis dann beseitigt hat.

        Relativ viel Spannung geht imo dadurch verloren, dass man praktisch sofort erkennt, dass Data gegen die Crew der Enterprise arbeitet. Er verhält sich da einfach viel zu offensichtlich.
        Natürlich fällt dies auch der Crew schnell auf und der Moment, wo Picard im Konferenzraum zu Sprache bringt, dass Data lügen muß, nachdem er ihn aus dem Raum geschickt hat, war ziemlich gelungen.

        Somit beschäftiget man sich dann damit herauszufinden, wieso Data lügt und versucht aus ihm die Wahrheit herauszubringen. Obwohl so lange Zeit nicht herauskommt, was wirklich während des verlorengegangenen Tages passiert ist, ist die Suche nach der Wahrheit trotzdem nicht sonderlich spannend.

        Leider muß man sich auch mal wieder mit den Schmerzen und den Beschwerden von Ms. Troi beschäftigen.
        Die Szene wo Worf Deana in ihr Qaurtier bringt, die Tür zugeht und Deana schreit, als wenn sie abgestochen werden soll (mit der Schallisolierung an Bord der Enterprise kann irgendwas nicht in Ordnung sein) um dann Worf zu erzählen, dass sie nicht sich selbst im Spiegel gesehen hat, fand ich sehr schlecht.
        Ein Wunder, dass Worf nicht gefragt hat: "Und deswegen machen sie ein solches Theater?"

        Worf mit seinem gebrochenen Handgelenk bei Dr. Crusher war aber cool --> "Ein Krieger beklagt sich nie wegen physischer Schmerzen."

        Picards Drohung, dass man Data auseinandernehmen würde um herauszufinden wo sein Fehler liegt, scheint im Konflikt mit der bisherigen Entwicklung (hauptsächlich der Folge "Wem gehört Data") der Serie zu stehen.
        Allerdings weiß man ja auch nicht ganz sicher, was in der Föderation alles mit Personen getan werden darf, die von einem Kriegsgericht verurteilt wurden....

        Nebenbei kam auch mal wieder das beliebte "Das Wohl der Vielen und das Wohl Weniger" - Thema kurz auf, wobei sich Picard dann ja für das Wohl der Wenigen (hier Data) entscheidet.

        Deana mit dieser Stimme war schon recht gruselig.....hat man sich bei Star Gate dann ja schön abgekuckt...

        Die endgültige Enthüllung, was nun wirklich geschehen ist war durchaus gut gemacht...besonders gut war Datas Enthüllung, dass Picard ihm befohlen hat nichts zu verraten.

        Die anschließende Rückschau, was beim ersten Zusammentreffen geschehen ist war auch gut gemacht. Besonders, dass die besessene Troi Worf das Handgelenk gebrochen hat, war überraschend.

        Der Vorschlag seitens Picard zur Lösung des Problems überzeugt aber nicht. Ich habe hier sehr stark den Eindruck, dass diese Sätze Picard von den Autoren mit Gewalt aufgezwungen wurden. Sich so schnell das Gedächtnis ohne jede Absicherung löschen zu lassen (wer weiß, was die da alles löschen..)..., das ist einfach nicht Picard, wie man ihn sonst kennt.

        Merkwürdig war auch, dass man sich unbedingt auf die 30 Sekunden festgelegt hat, wenn die Enterprise wieder mit Außenstehenden Kontakt hat könnten die letzlich zwei fehlenden Tage doch Probleme aufwerfen.
        Vielleicht wäre es nicht besser gewesen, einfach die zwei Tage als verstrichene Zeit zu nehmen, da dann neue Probleme aufgetaucht wären, aber die Möglichkeit hätte man imo mal diskutieren sollen.

        Picards letzter Blick in dieser Folge war auch irgendwie seltsam...sah fast so aus als wenn er etwas ahnen würde und beschließt, dass es besser wäre die Sache auf sich beruhen zu lassen....

        Fazit:
        Die Crew einen Tag verlieren zu lassen ist eine tolle Idee und die späteren damit verbundenen Nachforschungen könnten sicherlich sehr spannend gestaltet werden, - aber insgesamt muß ich sagen, dass ich die Umsetzung nicht sonderlich spannend fand.
        Hinzu kommt noch das "Out of Character" - Verhalten von mehreren Personen, das geht bei Guinan los (auch wenn es hier lustig und nicht weiter störend ist) und endet bei Picard.
        Die Folge hat auch ein paar sehr gelungene Momente, aber insgesamt macht sie nur einen höchst durchschnittlichen Eindruck.
        Daher gibt es 3 Sterne.

        ***

        Kommentar


          #34
          Sehr spannende Folge, in der Data auch mal lügt. Marian Sirtis' Schauspielkunst fand ich auch nicht so überragend, aber das kann man IMO dieser Folge verzeihen, diesmal ging es noch. Überhaupt wird sie sich nach meiner Erinnerung noch bessern...
          Die Auflösung war etwas blöd, man hat irgendwie noch mehjr dahinter erwartet.

          So gibt es wieder 5 Sterne

          Kommentar


            #35
            Letzten Endes leider doch nur eine sehr durchschnittliche Folge. (Drei Sterne.) Die Holodeckszenen zu Beginn sind sicherlich ganz witzig, und an und für sich hinterlässt die Handlung ja auch durchaus einen positiven Gesamteindruck. Dennoch stören mich einfach ein paar Dinge zu viel:

            Picards Dialoge wirken diesmal leider allesamt nicht sehr glaubwürdig. Zum Beispiel lenkt er den feindseligen Aliens gegenüber viel zu schnell ein - so eine Gedächtnislöschung halte ich für keine kleine Angelegenheit - und Data gegenüber droht er nicht nur mit einem Kriegsgericht, sondern auch damit, dass Data dort "auseinandergenommen" würde. Das steht aber im klaren Widerspruch zu allem, was in "Wem gehört Data?" an persönlichen Freiheitsrechten für unseren Lieblingsandroiden erstritten wurde - Data gehört schließlich nicht der Sternenflotte, sondern einzig und allein sich selbst.
            Dann dieser derbe Logikfehler mit der fehlenden Zeit. Selbst wenn man auf der Enterprise die Illusion von nur dreißig fehlenden Sekunden irgendwie aufrechterhalten mag, spätestens bei Erreichen der nächsten Raumstation oder bei intensiverem Kontakt mit einem anderen Föderationsraumschiff muss das doch auffallen. Tut mir ja leid, aber das will mir einfach nicht wirklich einleuchten.
            Dass Data nicht die Wahrheit erzählt, wird dem Zuschauer übrigens mal wieder mit der Holzhammermethode eingeprügelt - ein klein wenig subtiler wäre an diesen Stellen imho vielleicht nicht schlecht gewesen.
            http://www.youtube.com/watch?v=Yle-vAgTJWQ&NR=1
            Grundeinkommen muss man denken können... http://www.youtube.com/watch?v=rTtVHPKt_Gs
            http://www.youtube.com/watch?v=PO7D7n68CYw ...dann dauert es nicht mehr lang.
            Karotten und Menschenbilder: http://www.youtube.com/watch?v=yufIH32Chu4

            Kommentar


              #36
              Die Folge gehört zu meinen Lieblingsepisoden!
              Diese Mischung aus Mistery, Krimi und Sci-Fi hat finde ich wirklich super, Data ist der potentiell böse, und rückt erst im letzten Moment mit seinen Motiven für die Unstimmigkeiten an Bord heraus.
              Eine wirklich interessante, spannende und unterhaltsame Story, für die die Episode von mir
              6 Sterne *** *** bekommt.
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr!
              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

              Kommentar


                #37
                *** ** von mir!

                Eine sehr schöne Folge. Wunderbare Anfangszene, auch wenn Picard Guinan nicht wirklich mit dem Holo-Fieber anstecken konnte . Data war sehr konsequent und hat zu Beginn, als nach und nach seine Lügen aufgedeckt wurden, nicht einmal gesagt, dass der Befehl zum Schweigen von Picard selber kam. Wer weiss, wie es herausgekommen wäre, hätte er dies früher gesagt.
                Galaktische Grüsse aus der Schweiz :).

                Kommentar


                  #38
                  Sehr spannende und rätselhafte Folge, die umso besser ist da alles letzendlich Sinn ergibt. Zwar ging mir das Einlenken in die Niederlage etwas zu schnell von Statten, aber ansonsten gefällt mit die Folge sehr gut.

                  5 Sterne
                  Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo,

                    ich schaue Star Trek TNG von vorne weil es mir Spaß macht hier mitzubewerten, allerdings lese ich hier immer nur mit (seit 1 Jahr) weil ich viel zu faul zum schreiben bin aber die Bewertungen für diese Episode kann ich beim besten Willen nicht verstehen. 5 Sterne? Teilweise sogar 6? Ich habe 2* gegeben aber nur wegen der schönen Einleitung mit Guinan.

                    Es ist sehr unrealistisch das Picard sich einfach so und ohne weiteres einen ganzen Tag außer Gefecht setzen läßt. 2mal hintereinander. Alleine das passt schon nicht zu dem Charakter der 4 Staffeln lang aufgebaut wurde. Picard würde versuchen das ganze diplomatisch zu lösen. Wenn das scheitern würde, würde er es eben mit Gewalt versuchen und letztendlich die Enterprise einfach sprengen. Und hier sagt er: Ah gut dann legen wir uns schlafen?

                    Außerdem hat die Enterprise 2 Tage verloren, kann ja sein das Sie Ihre Windows98 Systemuhr auf eine falsche Zeit gestellt haben und seitdem immer denken es wäre dieses und jenes Datum aber spätesten an Neujahr würde Sie sich wundern das alle 2 Tage vor Ihnen feiern.

                    Wie man für so eine schlechte Folge 6 Sterne geben kann verstehe ich nicht.

                    Ich weiß Geschmäcker sind verschieden und ich möchte hier auch keinen Beleidigen (vor allem weil es mein erster Post ist) aber seit Ihr euch denn überhaupt bewusst das die Folge schlecht ist? Ich habe auch schon TNG Folgen mit 6 Sternen bewertet (ganze 2 bisher, 2x03 und 2x09) und wenn ich die mit der hier vergleiche hat Sie nichtmal 1* verdient. Außer vielleicht der Anfang.

                    Es gab auch davor genug Folgen (vor allem erste Staffel) die ich mit nur einem Stern bewertet habe und andere gaben Ihr 6 aber das habe ich noch als Nostalgiebonus abgetan. Aber das Picard sich so verhält? Das niemand die 2 Tage berücksichtigt? Ist meiner Meinung nach ein grober Logikfehler.

                    Oder habe ich die Folge vielleicht falsch verstanden?

                    Gruß Dimi

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Dimi, willkommen im Forum!

                      Zitat von Dimi347 Beitrag anzeigen
                      Es ist sehr unrealistisch das Picard sich einfach so und ohne weiteres einen ganzen Tag außer Gefecht setzen läßt. 2mal hintereinander. Alleine das passt schon nicht zu dem Charakter der 4 Staffeln lang aufgebaut wurde. Picard würde versuchen das ganze diplomatisch zu lösen. Wenn das scheitern würde, würde er es eben mit Gewalt versuchen und letztendlich die Enterprise einfach sprengen. Und hier sagt er: Ah gut dann legen wir uns schlafen?
                      Nunja, Picard hatte keine besonders große Wahl, oder? Er stand einer überlegenen Macht gegenüber, die in der Lage wäre, sein Schiff zu vernichten, daher viel jede Lösung, die Gewalt beinhaltet, aus. Er hat jedoch erkannt, dass die Fremden der Enterprise nichts böses wollten, also auch kein Interesse daran hatten, ihnen zu schaden, sondern sie bloß ihre Anwesenheit verbergen wollten, und da hat er, in Anbetracht der Tatsache, dass die Zerstörung seines Schiffs die einzige Alternative war, eine diplomatische Lösung gefunden: Er sorgt dafür, dass die Identität der Wesen geheim bleibt (und auf eine andere Weise als die, die gezeigt wurde, wäre das auf einem Schiff mit über 1000 Personen nicht hundertprozentig möglich gewesen), und sorgt gleichzeitig dafür, dass sein Schiff und seine Crew unbeschadet davonkommen. Er hat also einen Kompromiss gefunden, der beiden Seiten gerecht wird, und das war die bestmögliche Lösung. Warum hätte er also deiner Meinung nach die Enterprise sprengen sollen?? Ist es deiner Meinung nach besser, wenn über Tausend Leute sterben, bevor sie sich an zwei Tage nicht erinnern können? Ich versteh deine Argumentation nicht.

                      Zitat von Dimi347 Beitrag anzeigen
                      Außerdem hat die Enterprise 2 Tage verloren, kann ja sein das Sie Ihre Windows98 Systemuhr auf eine falsche Zeit gestellt haben und seitdem immer denken es wäre dieses und jenes Datum aber spätesten an Neujahr würde Sie sich wundern das alle 2 Tage vor Ihnen feiern.
                      Ist ja nicht das erste mal, dass die Enterprise ein paar Tage verliert, oder? In "Déjà Vu" sind der Crew auch einige Tage abhanden gekommen, also wird das nicht allzu ungewöhnlich sein. Und im Zweifel hätte man das an Neujahr mit irgendeiner Fehlfunktion des Schiffschronometers erklären können.

                      Zitat von Dimi347 Beitrag anzeigen
                      ... seit Ihr euch denn überhaupt bewusst das die Folge schlecht ist?
                      Wie du schon sagtest, Geschmäcker sind verschieden, und in Anbetracht der Bewertungen, gehe ich davon aus, dass die Folge für die allermeisten nicht schlecht ist.

                      Zitat von Dimi347 Beitrag anzeigen
                      Das niemand die 2 Tage berücksichtigt? Ist meiner Meinung nach ein grober Logikfehler.
                      Wenn du jede Folge mit einem kleinen Logikfehler nur mit zwei Sternen bewertest, wirst du keine Freude an TNG haben, denn kleine Fehler, die sich schwer erklären lassen, findet man in so ziemlich jeder Episode, wenn man lange genug sucht. Also nicht immer nur auf die negativen Aspekte konzentrieren.

                      Gruß,
                      Master DJL
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr!
                      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                        Hallo Dimi, willkommen im Forum!
                        Hallo

                        Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                        Nunja, Picard hatte keine besonders große Wahl, oder? Er stand einer überlegenen Macht gegenüber, die in der Lage wäre, sein Schiff zu vernichten, daher viel jede Lösung, die Gewalt beinhaltet, aus. Er hat jedoch erkannt, dass die Fremden der Enterprise nichts böses wollten, also auch kein Interesse daran hatten, ihnen zu schaden, sondern sie bloß ihre Anwesenheit verbergen wollten, und da hat er, in Anbetracht der Tatsache, dass die Zerstörung seines Schiffs die einzige Alternative war, eine diplomatische Lösung gefunden: Er sorgt dafür, dass die Identität der Wesen geheim bleibt (und auf eine andere Weise als die, die gezeigt wurde, wäre das auf einem Schiff mit über 1000 Personen nicht hundertprozentig möglich gewesen), und sorgt gleichzeitig dafür, dass sein Schiff und seine Crew unbeschadet davonkommen. Er hat also einen Kompromiss gefunden, der beiden Seiten gerecht wird, und das war die bestmögliche Lösung. Warum hätte er also deiner Meinung nach die Enterprise sprengen sollen?? Ist es deiner Meinung nach besser, wenn über Tausend Leute sterben, bevor sie sich an zwei Tage nicht erinnern können? Ich versteh deine Argumentation nicht.
                        Natürlich hast du Recht das es unsinnig ist Tausend Leute in den Tod zu reißen, ich wollte lediglich mal darstellen zu was alles Picard bereit ist wenn es darauf ankommt. Deswegen finde ich es furchtbar das er es sich so einfach macht. Er ist nicht der Typ dafür. Es entspricht nicht seinem Charakter, oder?

                        Er trotzt schließlich auch Q, den Borg und wie Sie alle heißen, also warum nicht dieser Rasse?

                        Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                        Ist ja nicht das erste mal, dass die Enterprise ein paar Tage verliert, oder? In "Déjà Vu" sind der Crew auch einige Tage abhanden gekommen, also wird das nicht allzu ungewöhnlich sein. Und im Zweifel hätte man das an Neujahr mit irgendeiner Fehlfunktion des Schiffschronometers erklären können.
                        Hm, die Folge kommt erst in der 5.Staffel und da ich TNG seit ~1998 nicht mehr gesehen habe kann ich noch nichts dazu sagen (bin erst bei dieser Folge hier), ich entdecke Star Trek grad neu (fühle mich wieder wie 12 ^^) dank der günstigen Half Season

                        Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                        Wie du schon sagtest, Geschmäcker sind verschieden, und in Anbetracht der Bewertungen, gehe ich davon aus, dass die Folge für die allermeisten nicht schlecht ist.
                        Ja aber wieso denn nicht genau das verstehe ich ja nicht

                        Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                        Wenn du jede Folge mit einem kleinen Logikfehler nur mit zwei Sternen bewertest, wirst du keine Freude an TNG haben, denn kleine Fehler, die sich schwer erklären lassen, findet man in so ziemlich jeder Episode, wenn man lange genug sucht. Also nicht immer nur auf die negativen Aspekte konzentrieren.
                        Nun das liegt wohl in meiner Natur, trotzdem sehe ich gerne über Logikfehler hinweg wenn Sie nicht allzu dramatisch sind. Aber in dem Fall ... (weiß nicht ob ich übertreibe?) versauen mir die Fehler die ganze Episode. Frohen Mutes klicke ich dann den Thread hier an um mir die Posts durchzulesen von irgendwelchen aufgebrachten Fans die die Episode genauso schlimm finden und lese fast nur gegenteiliges ... naja wenigstens schreibe ich jetzt hier mal mit, ob das einer lesen will ist wieder eine andere Sache

                        Gruß Dimi

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Dimi347 Beitrag anzeigen
                          Natürlich hast du Recht das es unsinnig ist Tausend Leute in den Tod zu reißen, ich wollte lediglich mal darstellen zu was alles Picard bereit ist wenn es darauf ankommt. Deswegen finde ich es furchtbar das er es sich so einfach macht. Er ist nicht der Typ dafür. Es entspricht nicht seinem Charakter, oder?
                          Da bin ich etwas anderer Meinung, es entspricht sogar genau Picards Charakter, eine Kompromisslösung für ein solches Problem zu finden, mit der beide Seiten gut leben können. Er rettet auf die einzig mögliche Weise das Leben seiner Besatzung (wenn dir eine andere einfällt, korrigier mich bitte) und bleibt dabei seinen Prinzipien und seiner Verantwortung als Captain treu.

                          Zitat von Dimi347 Beitrag anzeigen
                          Er trotzt schließlich auch Q, den Borg und wie Sie alle heißen, also warum nicht dieser Rasse?
                          Weil er hier absolut keine Wahl hatte. Wie hätte er denn deiner Meinung nach trotzen sollen, die Enterprise konnte nicht flüchten, er hatte keine effektiven Waffen, mit denen er hätte kämpfen können, die Schilde wurden durchdrungen, die Enterprise war absolut schutzlos. Die Borg konnte man wenigstens bekämpfen (da Diplomatie sowieso nicht in Betracht kam), und Q ist mehr oder weniger ein Ärgernis, und Picard "trotzte" hier nur, indem er sich weigerte, Qs Spielchen mitzumachen, ansonsten hat er sich auch hier immer im besten Interesse seines Schiffes und seiner Crew verhalten.
                          Zitat von Dimi347 Beitrag anzeigen
                          Ja aber wieso denn nicht genau das verstehe ich ja nicht
                          Weil - zumindest meiner Meinung nach - die positiven Aspekte der Folge, die du in diesem Thread zahlreich nachlesen kannst, die negativen übersteigen.

                          Zitat von Dimi347 Beitrag anzeigen
                          Frohen Mutes klicke ich dann den Thread hier an um mir die Posts durchzulesen von irgendwelchen aufgebrachten Fans die die Episode genauso schlimm finden und lese fast nur gegenteiliges
                          Sowas gibt's schon mal, es gibt auch Folgen, in denen ich absolut anderer Meinung bin, als die große Mehrheit, aber da würde ich mir keine Gedanken machen. Es kommt vielleicht auch drauf an, welche Aspekte einer Folge für den Einzelnen wichtig sind.

                          Zitat von Dimi347 Beitrag anzeigen
                          ... naja wenigstens schreibe ich jetzt hier mal mit, ob das einer lesen will ist wieder eine andere Sache
                          Nach meiner Erfahrung bleibt in diesem Forum kein einziger Post ungelesen, und es ist auch immer interessant zu lesen, wie andere die verschiedenen Aspekte einer Folge sehen und beurteilen.
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr!
                          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                          Kommentar


                            #43
                            Hm... so langsam werde ich einsichtiger auch wenn ich nicht vollends überzeugt bin. Vielleicht sollte ich mir die Folge nochmal in Ruhe anschauen ... so in ein paar Jahren, im Moment regt sie mich noch zu sehr auf

                            Vielleicht passt der Picard aus dieser Folge einfach nicht zu dem Picard aus meiner Vorstellung. Ich finde er lenkt zu schnell ein ohne auch nur ansatzweise zu versuchen das Problem anders zu lösen. Wie diese andere Lösung aussehen könnte weiß ich allerdings auch nicht, ist aber glücklicherweise nicht mein Job

                            Natürlich gibt es andere Meinungen das stelle ich immer wieder fest wenn ich mit meiner Verlobten Serien oder Filme schaue. Folgen die ich geradezu abgöttisch liebe empfindet Sie als schwach. Folgen die ich laaaaaaangweilig finde meint Sie wären besonders toll Damit muss ich mich wohl abfinden

                            Nach meiner Erfahrung bleibt in diesem Forum kein einziger Post ungelesen, und es ist auch immer interessant zu lesen, wie andere die verschiedenen Aspekte einer Folge sehen und beurteilen.
                            War ja auch nur Spaß Ich bin wie gesagt seit 1 Jahr hier unterwegs und hier wird wirklich ALLES kommentiert

                            Kommentar


                              #44
                              Eine recht gute Folge.
                              Besonders die verwickelung von Data in der Story.
                              #Das Ende war denn eher mittelmäßig, da habe ich schon besseres gesehen.

                              Kommentar


                                #45
                                Eine recht unterhaltsame Folge, in der es wieder um Data geht. Blos der Schluss war etwas schlecht gemacht. Den hätte man noch weng besser machen können. Deshalb gibt es für die Folge nur **** gute Sterne.

                                - - - - Mein VT - - - -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X