Star Trek - The Next Generation
Folge: 87
Sternzeit: 44474.5
Titel: Der Pakt mit dem Teufel
Original-Titel: Devil's Due
Episodenbeschreibung:
Ein Notruf einer wissenschaftlichen Forschungsstation auf dem Planeten Ventax II erreicht die Enterprise. Die dortige Bevölkerung ist in Aufruhr, da nach alten Legenden der Zeitpunkt gekommen ist, an welchem ein mächtiges Wesen namens Adra die Herrschaft über den Planeten übernehmen wird. Wie vorausgesagt taucht Adra auch auf, die vorgibt, der leibhaftige Teufel zu sein und auch die Enterprise-Crew attackiert.
Regie: Tony Dow
Drehbuch: Philip Lazebnik, William Douglas Lansford
Gastdarsteller:
DVD: Box 04, Disc 04
-
Quelle: StarTrek Infos - Datenbank: v719.10 - 05.01.2005
-
Meine Bewertung:
Reiner Durchschnitt.
Die Episode hat mir von ihrem Ansatz und von der Story her gefallen, leider hätte man da mehr draus machen können.
Mich hat es gestört, dass Picard schon so früh an eine Hochstaplerin geglaubt hat.
Datas Auftritt als Richter hat mir sehr gut gefallen. Seine Rolle hätte niemand anderes von der Enterprise übernehmen können.
Und am Ende hat es mich noch gewundert, warum die das getarnte Schiff so leicht übernehmen konnten.
Ich gebe 3*.
PS. Umfrage einfügen, bitte.
Folge: 87
Sternzeit: 44474.5
Titel: Der Pakt mit dem Teufel
Original-Titel: Devil's Due
Episodenbeschreibung:
Ein Notruf einer wissenschaftlichen Forschungsstation auf dem Planeten Ventax II erreicht die Enterprise. Die dortige Bevölkerung ist in Aufruhr, da nach alten Legenden der Zeitpunkt gekommen ist, an welchem ein mächtiges Wesen namens Adra die Herrschaft über den Planeten übernehmen wird. Wie vorausgesagt taucht Adra auch auf, die vorgibt, der leibhaftige Teufel zu sein und auch die Enterprise-Crew attackiert.
Regie: Tony Dow
Drehbuch: Philip Lazebnik, William Douglas Lansford
Gastdarsteller:
Marta Dubois as Ardra
Paul Lambert as Dr. Clarke
Marcelo Tubert as Jared
Tom Magee as Klingon Monster
Thad Lamey as Devil Monster
William Glover as Marley
Paul Lambert as Dr. Clarke
Marcelo Tubert as Jared
Tom Magee as Klingon Monster
Thad Lamey as Devil Monster
William Glover as Marley
DVD: Box 04, Disc 04
-
Quelle: StarTrek Infos - Datenbank: v719.10 - 05.01.2005
-
Meine Bewertung:
Reiner Durchschnitt.
Die Episode hat mir von ihrem Ansatz und von der Story her gefallen, leider hätte man da mehr draus machen können.
Mich hat es gestört, dass Picard schon so früh an eine Hochstaplerin geglaubt hat.
Datas Auftritt als Richter hat mir sehr gut gefallen. Seine Rolle hätte niemand anderes von der Enterprise übernehmen können.
Und am Ende hat es mich noch gewundert, warum die das getarnte Schiff so leicht übernehmen konnten.
Ich gebe 3*.
PS. Umfrage einfügen, bitte.
Kommentar