Zitat von picard2893
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[063] Die alte Enterprise - Diskussion "Kürzungen von Sat1"
Einklappen
X
-
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
-
Zitat von Darthbot Beitrag anzeigenIch verstehe nur nicht,wieso er auf einmal anstatt Johannisbeersaft auf einmal Pflaumensaft trinkt.Gut,sehen ähnlich aus,aber sind doch zwei vollkommen verschiedene Getränke.
Was diese bösen Kürzungen betrifft, so habe ich das schon mehrmals angesprochen. Alle Fernsehsender machen das, deswegen sind TV-Fassungen auch wertlos. Mal muss Sendezeit wiedergutgemacht werden, mal soll mehr Sendezeit zugunsten von Werbung freigemacht werden, so dass eine Wiederholung etwas anders geschnitten ist als eine andere Wiederholung, die 3 Jahre später läuft (hatte ich schon bei TOS erlebt).
Nicht ärgern sondern langfristig an die DVDs denken.Gruss, Marvek
Chemieonline
Kommentar
-
Die schlimmste Kürzungen hat SAT1 bei TOS in den 90ern vorgenommen. Die Folgen waren auf 31..33 min zurückgeschnitten, teilweise sinnentstellend, um sie dann mit Werbung aufzufüllen. Um ehrlich zu sein ist mir das so bei TNG (hier "Die alte Enterprise") gar nicht aufgefallen. Jetzt ist wieder mehr Produktplatzierung in neuen Serien angesagt nach dem es eine zeitlang verpönt (verboten?) war.
Kommentar
-
Zitat von notschefix Beitrag anzeigenHABT IHR DAS GESEHEN?????
DIESE HEINIS VON SAT.1!!!
Die haben einfach die erste Szene der Episode weggeschnitten, in der Guinan Worf zum Pflaumensaft bekehrt!
Kommentar
-
Zitat von Holger58 Beitrag anzeigenDie Frage ist wie weit darf man an einem Filmkunstwerk rechtlich rumschnippeln? Doch sicher nicht soweit das es zu einer Sinnverfremdung kommt, weil ganze Inhaltsstränge fehlen. Und meiner Meinung hatte damals SAT1 diese Grenze überschritten.
Kommentar
-
Eine Diskussion die sicherlihc nach Dekaden nochmal angegangen werden muss....
Nee man darf schneiden wie man Lustig ist bei Entertainment.. wo soll das Problem sein...
Und es war für die Folge egal. wobei ich mich eigentlich gut erinner wie Worf Pflaumensaft bekam und meinte " Getränk für Krieger etc"
Kommentar
Kommentar