Eine klasse Folge, spannend gemacht, picard spielt perfekt den Borg, gute Dialoge, schöne Effekte, geniale Action
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[074] In den Händen der Borg - Episodenbewertung
Einklappen
X
-
Perfekte Episode!
Die Rückkehr der Borg, Captain Picard wird assimiliert und als Locutus die neue Stimme der Borg.
Auf der Enterprise wird die neue Waffe fertig gestellt, die den Kubus zerstören kann. Riker gibt den Feuerbefehl obwohl Picard noch an Bord des Kubus ist ...
To Be Continued ...
Der spannenste Cliffhanger aus TNG
11 von 10 Punkten.
Muss man einfach sehen.
Kommentar
-
Eine sehr gute und spannende Folge.Ich kann mich an eines aber noch am besten erinnern:
Cmdr.Shelby der frühe vogel fängt den Wurm!
Data der frühe Vogel?Cmdr.Shelby muss sich geirrt haben,es gibt keine kriechenden oder Wurmähnlichen Lebewesen auf diesem Planeten.
Geordie:Nein,so hat sies auch nicht gemeint.
Kommentar
-
Die Folge war wirklich genial. Spannend von Anfang an und genau so actionreich. Riker hat als Captain ne wirklich gute Figur gemacht, nur Picard als Borg war noch etwas zu menschlich, vor allem, weil er Riker immer "Nummer Eins" genannt hat.
5 Sterne *****Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Kommentar
-
Der wohl beste und spannendste Abschluss einer Star Trek Staffel überhaupt. Hier hatte man noch das Gefühl, dass die Borg wirklich schier unbesiegbar sind, wodurch in dieser Folge eine enorme Spannung aufgebaut wird. Der Konflikt zwischen Riker und Shelby ist gut inszeniert und ist eine interessante Nebenhandlung. Dass Pircard dann auch noch entführt und assimiliert wird ist das I-Tüpfelchen dieser Folge. Ein cleverer Schachzug der Borg, die so, mit dem Wissen Picards, noch schwerer aufzuhalten sind. Interessant auch, wie schlicht die Kostüme der Borg im Vergleich zu Voyager damals noch aussahen.
Und die letzten Worte dieser Folge, die ja wohl jeder kennt , werde ich auch immer in Erinnerung behalten. Hatte bei dieser Folge durchweg eine Gänsehaut, einfach super!
6 Sterne!
Kommentar
-
***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht!
Der erste Teil einer Borg Folge.
Eigentlich ganz gut, obwohl ich den Streit zwischen der Borg-Expertin und Riker eher nervig fand.
Wie gesagt, die Folge hat ja viele auswirkungen auf den Verlauf von Kinofilmen, Voyager und anderen Serien.
Kommentar
-
Zitat von berry3 Beitrag anzeigenWie gesagt, die Folge hat ja viele auswirkungen auf den Verlauf von Kinofilmen, Voyager und anderen Serien.Bajoranische Ohrringe ^^
lol
---- Werbung für Starbase8 ----
Besucht mich mal in Köln! ;)
Kommentar
-
Ich finde, dass dieser Zweiteiler der Beste von ganz TNG ist. Die Story, dass die Borg wieder kommen, Picard assimlieren und alles. Auch wenn die BOrg noch nicht ganz so gut wirkten, wie bei VOY oder in ST8. Is ja schon weng länger her.
Aber 6 Sterne für eine der besten Episoden von TNG.
- - - - Mein VT - - - -
Kommentar
-
Auch nach all dieser Zeit noch eine extrem gute Folge. Schön düstere Atmosphäre, absolut spannend und damals waren die Borg noch die Angstgegner schlechthin.
Die Rivalität zwischen Riker und Shelby hat mir sehr gut gefallen, allerdings fand ich sie teilweise etwas übertrieben dargestellt. Aber man hat schön gesehen, dass Riker sich an seinen Posten auf der Enterprise gewöhnt hat und andere, ehrgeizige Leute ihm den Posten wegschnappen wollen.
Ein sehr schöner Cliffhanger mit Picard als Borg und einem Riker, der bereit ist, seinen Captain zu vernichten wenn es nötig ist. "Feuer!"
Ich vergebe 5,5 Sterne.
Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
"Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."
Kommentar
-
Wes darf an den Pokertisch: einen Stern Abzug. Schlimm genug, daß er letztes Mal Ensign wurde.
Die Doppelfolge wird spannend aufgebaut: auf dem Planeten ist eine ganze Kolonie wie herausgeschnitten, sieht sehr realistisch aus finde ich und hat eine gewisse Eindrücklichkeit.
Durch die Gespräche mit dem Admiral und auch durch die ersten Szenen mit Shelby und Riker wird klar: es ist eine Ausnahmesituation, alles ist im Umbruch, die Föderation weiß eigentlich nicht wirklich (und der Zuschauer ebenfalls) was da mit den Borg auf sie zu kommt. Es sicher schwer einen noch größeren Feind als der letzte zu kreieren, mit den Borg ist das allerdings wirklich gelungen.
Die Konstellation Shelby/Riker ist sehr interessant, zum einen weil Riker mal ordentlich in den Hintern getreten wird, zum anderen weil (sogar der Captain drauf hinweist) Shelby eigentlich so ist wie Riker früher, etwas draufgängerischer und etwas weniger gesetzt. Irgendwie ist da auch eine erotische Komponente - eigentlich ist Shelby ja genau Rikers Typ, selbstbewußt und lebendig - wenn sie nur nicht hinter seinem Job her wäre.
Gut, daß da gerade ein Nebel war als die Enterprise von dem Borgcube verfolgt wurde....
Die Szenen als einzelne Borgs auf die Brücke kommen und dann der Captain entführt wird sind sehr gut, genauso wie die ersten Szenen mit Picard auf dem Borgschiff. Nachdem die Borg alles mögliche zuvor zerballert haben, erwartet man eher, daß das Schiff übernommen wird und "nicht nur" der Captain entführt wird.
Die Borg werden sehr unheimlich eingeführt, die Szenen wirken totalitär, und man vermutet schon, daß das was übles wird. Als das Aussenteam (Crusher sieht ja mal richtig ausgehfähig mit zwei Phasern aus ) wirkt echt verloren auf dem Borgschiff, die Orientierung fällt schwer. Nett ist die Moskito-Perspektive: pieksen bis das Riesentier sich kratzt...sie zerstören die Knotenpunkte, man vermutet man daß es gleich riesen Äger gibt, aber die Borgs kommen relativ langsam in die Puschen, der Eindruck entsteht daß sie das garnicht ernst nehmen.
Als sie die Uniform des Captains finden musste ich etwas grinsen, ordentlich sind sie ja, die Borgs, schön in die Schublade gelegt. Apropos Captain, diese Szene in der Picard im Profil da steht und sich dann langsam zur Kamera dreht ist immer wieder sensationell, auch wenn man sie schon kennt.
Die Episode endet natürlich an der spannendsten Stelle: der Locutus hält seine Rede. Da die Folge es schafft konsequent Spannung aufzubauen, und sie sehr unheimlich und düster wirkt gebe ich gerne ** ***----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----
Kommentar
-
Also ich muss auch sagen, sehr spannende Folge...etwas nervig war hier Shelby, die wirklich mit dem Kopf durch jede Wand will. Und Riker versucht sie zu bändigen. Gute Einführung der Borg in jedem Fall, sehr düster, sehr beängstigend. Und überraschend, da sie Picard entführen.
5 Sterne"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Von mir gibt es 6 ****** Sterne! Shelby hat mich hier auch n bissl genervt, aber sie tut halt alles für ihre eigene Karriere! Trotzdem eine sehr gute Borg-Folge! Am Schluss wird dann Picard entführt, was für mich damals (beim ersten Mal gucken) sehr überraschend kam! Ich dachte damals echt, das wars nun (Stewart würde an dieser Stelle aus der Serie aussteigen ) und Picard würde am Schluss mit draufgehn! Mehr gibts im 2. Teil !Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
Kommentar
-
Und wieder lehnt Riker ein Kommando ab...selbst, wenn er Captain der Melbourne geworden wäre, wäre er wohl kaum schnell genug dagewesen um in der Schlacht bei Wolf 359 auf dem Kommandostuhl zu sitzen...
Shleby zeigt Riker endlich mal, wo der Hammer hängt... sie will seinen Posten... und er muß den 1. Offizier raushängen lassen, um seinen Ruf zu wahren... es hätte nicht mehr viel gefehlt und sie hätte ihn überholt...
Die Rivalität zwischen den beiden ist klasse...
Was mir bisher nicht aufgefallen ist... wenn man die DVd einlegt, erscheint erst die Übersicht über die Folgen... klickt man auf eine, kommt ein Hintergrundrauschen der Enterprise... bei dieser Folge nicht... außerdem sind hier in der Folgenanzeige die Symbole der Borg und nicht der Föderation..."Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."
"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*
Kommentar
Kommentar