[073] Wer ist John? - Episodenbewertung -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
war eine spannenden folge-besonders als worf übers geländer klatscht!
"Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."
Naja - niederes Mittelmass
2*
total Überzogen unrealistisch!
nur der Wöchentlichen ErscheinungsGewohnheit halber gedreht! - die Authoren waren wohl kurz vorm Schlafengehen!!!
Ich bin die Blutgöttin des Chaos!
das Leben ist ein Witz - Nur warum kann ich Nicht darüber Lachen?
Ich habe mit 5 ***** die folge bewertet. OK. es könnte vielleicht an meinem Namen liegen - Aber ich fand die Folge recht (sehr) gut. Vor allem das Thema - Was uns wohl noch bevor steht ????? Ob wir auch so werden oder vielleicht mehr ?????
Mal ehrlich: wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Spezies sich in ein paar Generationen von einer normalen Humanoiden Art in eine Energie-Spezies verwandelt? Ich persönlich denke nicht, dass so etwas möglich ist, aber die Episode hat dank der Darstellung des John Doe doch einen gewissen Reiz.
Die Frage nach dessen Vergangenheit und Bestimmung ist doch zeimlcih spannend und gut gemacht und somit ist die Folge wenigstens unterhaltsam. Die Pseudo-Ethik über die Unterdrücker/Unterdrückten-Problematik fand ich aber nicht gelungen, da zu offensichtlich
Ok innerhalb von ein paar Generationen wohl nicht - Ich meine aber, daß in der Folge heraus kam das alle die diese Symptome zeigten umgebracht wurden - Ich denke das deutet auf eine längere Zeit der Evolution hin - Oder ??
Vielleicht auch nicht.
Denn wenn man alle mit den Merkmalen umbringt, dann können das auch noch nicht alzu viele sein.
Insofern muss diese Evolutions-Stufe noch nicht so alt sein.
Kommen wir zu zweiten Folge des Tages.Der Titel hätte nicht "Wer ist John?" lauten müssen,sondern "Wer guckt diese Folge freiwillig?" Langweilig und überhaupt nicht spannend..Höchstens 2 Sterne. Es konnte während der ganze Folge nicht ein bisschen Spannung aufgebaut werden. Und eine Evolotionssprung stelle ich mir auch etwas anders vor als diesen hier.Ich hätte eher mit einer Erscheinung wie mit Daniel in Stargate gerechnet,aber man kann ja nicht alles haben..
Original geschrieben von Chaotica Langweilig und überhaupt nicht spannend..Höchstens 2 Sterne.
darf ich dich daran erinnern, dass du dieser folge vor ca. 20 monaten noch 3 sterne gegeben hast?
also so schlecht fand ich sie gar nicht, zumindest die idee war doch interessant: wie werden wir uns wohl entwickeln, falls sich die menschheit nicht in nächster zeit selbst vernichtet...? und die sache mit dem gedächtnisschwund is zwar nix neues, aber ich fands doch relativ spannend, was es mit dem kerl denn wohl auf sich hat.
und die sache mit dem gedächtnisschwund is zwar nix neues, aber ich fands doch relativ spannend, was es mit dem kerl denn wohl auf sich hat.
Ich glaube das Problem dabei ist, dass soetwas nur beim 1. Mal spannend ist. Wenn man sich die Episode dann öfters nochmal ansieht weiß man schon was es mit diesem John Doe auf sich hat, und da die Episode außer diesem Rätsel nicht wirklich viel mehr zu bieten hat wirds halt langweilig.
Beim ersten mal ansehen ist diese Folge recht spannend, sie erschlafft jedoch mit der Zeit merklich. Zwar sind konnte mir vor allem der John-Darsteller überzeugen, über den Durchschnitt kommt diese Episode jedoch eindeutig nicht.
3,5 Sterne (wegen der hintergründigen Moral und der [beim ersten mal ansehen] Überraschung zum Schluss)!
Eine relativ langatmige Folge. Aber IMO nicht ganz sooo schlecht. Dieser Evolutionssprung war wohl etwas überzogen, aber sonnst ging die Folge eigendlich. 3***
Die Story an sich ist eine sehr trekkige. Nichst desto trotz kann ich mich dafür nicht übermäßig begeistern, das die Umsetzung nicht die allerglücklichste ist. Irgendwie will nicht so Recht eine Spannung aufkommen.
Des weiteren finde ich die Sache mit dem Evolutionssprung ziemlich weit hergeholt. Das hat nichts wissenschaftliches an sich.
Kommentar