Eine wirklich unterhaltsame Folge mit guter Story, sehr lustig wie ich finde. Picard auf Urlaub witzig gemacht, der Ferengi nervt einfach nur.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[067] Picard macht Urlaub - Episodenbewertung
Einklappen
X
-
Ich mag den Humor dieser Episode ebenso wie Picads hier richtig ausführlich geschilderte Liebe zur Archäologie. Klasse auch, was der Horgan für Folgen hat, besonders wenn man seine Bedeutung nicht kennt... . Und die Chemie zwischen Vash und Picard stimmt einfach. Alles in allem eine runde Episode.
Kommentar
-
Das ist Ferien von Star Trek !! - Fand die Folge jenseits der Kommandobrücke wirklich klasse. Aber "nur" 4 Sterne, da sie natürlich nicht alles hatte, was Star Trek ausmacht. Trotzdem wirklich spassig gemacht.
Aber hier meine Highlights dieser Folge:
- Vash (das kleine Luder ) als Gegenspielerin von Jean Luc, die hats auch echt verdient später noch mal mit Q zusammen wieder aus der Versenkung aufzutauchen.
- clevere und unterhaltsame Geschichte: jeder will jeden betrügen und wird im Verlauf der belogen
- Jean Luc´s Freizeit Dress und seine "leichte Urlaubskektüre", u.a Joyce´s Ulysses
- die "Vorspann-Geschichte" bei der alle Crewmitglieder ihn ständig auf den Urlaub ansprechen, und wie der Cap langsam immer gereizter wird
- ja und dann natürlich Rikers Chorgan-Gag----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----
Kommentar
-
Klasse, wie die Crew sich gegen Picard verschwört... aber ich frage mich schon, ob nicht auch Captains regelmäßig Urlaub machen müssen... aber anscheinend sind alle Sternenflotten-Angehörige gut im Urlaub sammeln...
Picard ist ziemlich uninformiert über Risa... für einen Archäologen und sicher auch wissenschaftlich gebildeten Mann schlecht...
Die Geschichte um Vash mache auch beim wiederholten Anschauen Spaß... Sovak als verletzter Liebhaber und schlechte Ferengi ist nett...
eine schöne Folge..."Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."
"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*
Kommentar
-
Die Folge ist eher nur ein Durchschnitt und leider sogar unterer Durchschnitt, denn : Die Art der Umsetzung der Romanze war irgendwie... ätzend... Für mich zumindest...
Daher nur 3 Sterne.. Warum es nicht 2 wurden ? Na weils ab un d zu doch recht Lustig wurde dank dem Ferengie, wenn sie mir auch in DS9 besser gefiehlen...
Und die Zeitreise Thematik hätte ich spannedner umgesetzt, denn die Liebesgeschichte war mal wieder standart... Picard hast sie und später iebt er sie... Kenn ic schona us genügend anderen Serien und Filmen...
3 Sternescotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
Kommentar
-
Moin,
ich finde es, wie einige andere hier wohl auch, sehr erstaunlich was sich Picard unter Urlaub vorstellt. Es ist außerdem einfach nur herrlich wie er zu diesem Urlaub gebracht wird und wie er sich im selbigen verhält und es letztlich ja teilweise auch genießt.
mfg Messerschmitt"Nichts würde mich stolzer machen, als ihre Hand in Freundschaft zu ergreifen. Wenn das Vertrauen auf beiden Seiten verdient wurde." Picard zu Shinzon (Star Trek Nemesis)
Kommentar
-
Picard macht also Urlaub, in einer berühmten oder vielleicht schon berüchtigten Folge? :-)
Patrick Steward wollte mehr aus seinem Charakter herausholen und so haben die Macher Picard diese Außenepisode spendiert, komplett mit einer kleinen Romanze und einen spannend lustigen Schnitzeljagd nach dem Tox Uthat.
Und mit Vash gibts mal eine Frau die Eindruck bei Picard hinterlässt.
Lustige ****
Kommentar
-
Eine ganz nette Folge, in der Picard von seiner Crew einfach mal in den Urlaub geschickt wurde. Mal davon abgesehen, dass die Zeitreise Sache nicht allzu logisch war (was hält die beiden denn davon ab, sich den Stein anderweitig zu besorgen, jetzt wo sie wissen, wo das Ding ist?) hat mir die Folge eigentlich gefallen. Endlich kriegt Picard auch mal jemanden ab und darf ein wenig Archäologe spielen. Als Indiana Jones macht er sich dabei nicht übel (und ich wette, dass in es in der Höhle heiß her ging *hust*^^)
4 Sterne.
Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
"Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."
Kommentar
-
Es hat etwas gefehlt, so dass es nicht für 5 Sterne reichen würde! Es reicht nur für 4 **** Sterne! Irgendwie gefallen mir die anderen Folgen mit Vash (und Q ) besser als diese hier! Risa sieht zwar gut aus, aber so viel hat man von diesem ach so schönen Planeten auch wieder nicht gesehn! Und der Schluss ist mehr als schlecht, irgendwie kann ich diesen Mormonen aus der Zukunft nicht ganz folgen und glauben! Die Story ist sonst in Ordnung, der Ferengi gefällt mir am besten !Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
Kommentar
-
Der arme Schauspieler. Er sah als Kind schon hässlich aus, als er den kleinen Pupsknödel spielt, der Kirk verarscht, indem er sich für ein Alien ausgibt, nur um ernst genommen zu werden. Und jetzt ist er ein hässlicher Ferengi, der auch noch eins auf die Mütze bekommt von Picard. Das waren so ziemlich die einzig guten Szenen, die mit dem Ferengi und Picard. Ansonsten eher leicht Untwrhaltung und ich hätte den Worgonen auch nicht geglaubt, denn die waren nicht sehr überzeugend...
es reicht gerade so an die 4 Sterne"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenDer arme Schauspieler. Er sah als Kind schon hässlich aus, als er den kleinen Pupsknödel spielt, der Kirk verarscht, indem er sich für ein Alien ausgibt, nur um ernst genommen zu werden. Und jetzt ist er ein hässlicher Ferengi, der auch noch eins auf die Mütze bekommt von Picard."Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."
"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenDer arme Schauspieler. Er sah als Kind schon hässlich aus, als er den kleinen Pupsknödel spielt, der Kirk verarscht, indem er sich für ein Alien ausgibt, nur um ernst genommen zu werden.
Kommentar
Kommentar