Ich halte die Folge für reichlich sentimental. Lal ist aufgrund der Gefühle nicht mehr rein android, aber zum Menschsein ist es nicht genug. Komik und Tragik wechseln sich ab. Beeindruckt hat mich, wie Data Lals "Ableben" sachlich aufnimmt, kurz darüber berichtet und sich dann an seinen Platz setzt. Die Crewmitglieder zeigen mehr Anteilnahme.
Nervend finde ich, dass wieder ein unsympathischer Admiral auftaucht (und er wird nicht der letzte sein). Er hätte ja wohl einige Wochen warten können, bis zur Festigung von Lals Persönlichkeit, aber durch seinen Druck bringt er Lals Gefühlsleben durcheinander.
Witzig war natürlich Rikers Kussszene mit Lal, auch Guinan hatte einen gelungenen Auftritt.
Ich gebe 4 Sterne.
Nervend finde ich, dass wieder ein unsympathischer Admiral auftaucht (und er wird nicht der letzte sein). Er hätte ja wohl einige Wochen warten können, bis zur Festigung von Lals Persönlichkeit, aber durch seinen Druck bringt er Lals Gefühlsleben durcheinander.
Witzig war natürlich Rikers Kussszene mit Lal, auch Guinan hatte einen gelungenen Auftritt.
Ich gebe 4 Sterne.
Kommentar