Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow
@op42: Ich versteh immer noch nicht, was an Geordis "Beweis" unlogisch sein soll?
@op42: Ich versteh immer noch nicht, was an Geordis "Beweis" unlogisch sein soll?
Aber was denn für Ungereimzheiten, das mit den gefakten Angriff ist doch klar, der Warbird wollte doch, das der Fighter entkommt, die Navigatoren haben nur darauf gewartet, das Yarok endlich langsamer wird!
Ne, also echt, klasse: Die Sache mit Shakespeare (eigentlich wollte man ne Holmes-Story machen, aber aus rechtlichen Gründen ging das nicht), in der Stewart selbstr ne Rolle hatte (einen der Soldaten), die dichte Atmosphäre mit dem kühlen, aber bestimmt Auftretendem Yarok ("Haben Sie Kinder Captain???", "Sie wissen garnicht,m wieviel romulanische Kybernetiker jetzt gerne mit mir tauschen möchten!", die ganze Holodeck-Szene) und natürlich die Sache mit den Klingonen, auf die es innerhalb de rFolge zwei kleine HGinweise gab, die einem aber beim ersten Mal überhaupt nicht auffallen.
Überhaupt, die Szene wo sich die BoP enttarnen ist einfach geil, Zoom zurück und beim Enttarnen dezent das klingonen-Thema aus STI in die Musik eingeflochten....beinahe Gänsehautcharakter!!
Dann das bewegende Ende...also ich fands gut, trotz Tomalak ("..die Hülle der Enterprise als Siegestrophäe aufstellen...") immer noch ein Funken hoffen uaf Frieden, ein nicht gerade optimistischer Blick in die Zukunft, eher ein steiniger, aber gehbarer, Weg!
Nochmal: ****** von ******
Kommentar