Die Enterprise-D wird von DREI Warbirds mehrere Dutzend mal beschossen, wonach ihre Schilde lediglich geschwächt werden. Die Enterprise feuert ein Photonentorpedo und 3-4 Phaser ab, und bummm... ein Warbird explodiert! Gibt mir das zu denken?
Ja, das ist wahr, aber leider gang und gebe bei ST-Serien, viel lustiger finde ich immer, das es bei Beschuss die Brücke immer durchgeschüttlet wird, dann bekommt einer die rettende Idee und just da hören scheinbar die Angriffe uaf und man redet. Am Ende der Szene wenn sich alle einig sind fängt auf einmal der Beschuss wieder an und die Brücke wird durchgeschüttlet
Es ist sowieso immer merkwürdig, wie selten geschossen wird und wie lange die Kommandanten brauchen um den Feuerbefehl zu geben und wenn sies dann machen, dann wird das Feuer nach drei Salven oder so wieder abgebrochen...
Der letzte Satz in dieser Folge stammt von Guinan: "Geordi, erzählen Sie mir etwas... über Tasha Yar." Um die Spannung zu lockern, die ununterbrochen herrschte, war dieser Schlußsatz wichtig.
Kommentar