[056] Der Barzanhandel - Episodenbewertung -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Wie allgemein in TNG sind die Ferengi auch in dieser Episode bei weitem nicht so unterhaltsam wie in DS9. Sowohl der Verhandlungsplot alsauch Deanna's Affäre können mich nicht wirklich begeistern. 2,5 Sterne.
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Ganz nette Folge, aber nicht wirklich überragend. In mir wurde so ein wenig die Schadenfreude geweckt, als die Ferengi im Delta-Quadranten zurückblieben
Die Folge ist IMO ger nicht so übel. Teilweise zwar etwas langatmig aber trotzdem interessant. Die Troi / Ral beziehung fand ich ..... 'Ich musste den ganzen tag an sie denken' ehrlich, ich kann diesen Kerl nicht leiden. Aber er vergeigts am ende ja auch
Ne recht interessante ST-Folge. Zwar gefiel mir persönlich die VOY-Fortsetzung dank dem klassischen Ferengi-Schmäh alles DS9 um vieles besser, trotzdem aber hat auch diese Verhanlungsfolge ihre Momente. VOr allem jene zwischen Riker und Dianas neuem "Lover" sind einfach klasse oder auch die Frage, ob das Lesen der Gefühle eine Untat für Betazuiden ist.
Bis auf die Ferengi war die Folge eigentlich net besonders toll.
Die Liebesgeschichte um Troi war viel zu seicht.
Dagegen war Riker mit seinen Kommentaren gegenüber Ral recht witzig.
3*
To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Also ich fand das die Folge genauso gut in Form war wie Troi und Crusher im Fitnessraum Ich gebe 4 Sterne. Die Story war recht gut und konnte sich sehen lassen. Schön das die Ferengie auch nochmal vorkamen.Ich hatte schon ganz vergessen wie entsetzt die blicken können Und der Kommentar des Tages kam mal wieder von Data: "Ein gutes hat es aber wenn mir hier bleiben.Sie haben endlich Zeit mit mir zu reden."
P.S. Ich dachte bei Ferengies könnten Betazoiden keine Gedanken lesen. Ist Troi etwa ein Super-Betazoid?
Original geschrieben von Chaotica
P.S. Ich dachte bei Ferengies könnten Betazoiden keine Gedanken lesen. Ist Troi etwa ein Super-Betazoid?
Nein, dass liegt daran, dass das erst später in DS9 mal erzählt wurde, wo Luxana Troi mal zu besuch war und bestohlen wurde und man die Ferengi in Verdacht hatte.
Da hat man dann halt nicht mehr an die alten TNG Folgen gedacht und sich halt mal wieder etwas neues überlegt, was dann im GEgensatz zu dem alten steht.
PS: Die Folge war wirklich nichts besonderes, nur die Verhandlungsszenen waren halbwegs spannend und Picards Gesichtsausdruck, wenn die Ferengis auftauchen ist auch wieder mal gut, und natürlich die Fitnessszene...
Die Auseinandersetzungen zwischen Ral und Riker waren klasse, aber auch Picard fand ich wieder absolut überzeugend. Wohingegen Troi wie immer eher nervig erscheint!
Ganz gute Folge, 4*!
Interessante Folge.
Die Verhandlungen fand ich sehr spannend. Und die Ferengi waren sicherlich amüsant.
Und Riker als Pokerspieler kann wirklich gut verhandeln.
Jedoch war der Part um Trois Liebesgeschichte eher langweilig.
Dennoch Gesamturteil gut.
In dieser Folge sieht man wirklich deutlich, wie dumm Deanna Troi ist! Erst will sie vom Replikator ein richtiges Eis, obwohl sie ganz genau wissen müsste, dass das unmöglich ist , und dann lässt sie sich auch noch von diesem Schleimscheisser einwickeln !
Nunja, der Rest der Folge war dafür genial: Der Auftritt der Ferengi, Picard als Gastgeber, das Wurmloch, dass sich als sehr unbeständig erwies, das Gespräch zwischen Riker und diesem keimigen Halb-Betazuiden. Die zwei Ferengi sind ja später bei Voyager wieder aufgetaucht...
IMO eine eher durchschnittliche Folge. Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht herausragend. Beide Handlungsstränge, die Verhandlungen und die Lovestory plätschert ein wenig vor sich hin, dennoch gab es witzige augenblicke, wie das Riker Ral gespräch über Diana.
Beverly und Troi waren bei der Gymnastik auch recht nett anzusehen, aber insgesamt verdient die Folge nicht mehr als 3***
Also ich gebe nur 3/6. Diese 3 Punkte aber auch nur wegen der Ferengi, dem Wurmloch und Picards gesichtsausdruck. Was sich da zwischen Deanna und diesem Ral abgespielt hat fand ich absolut nicht Star Trek würdig und beinahe schon wiederlich! Man, die alte war doch wie Tuvok wenn er wieder mal besessen ist. Zum schluß wurde es dann besser, als sie ihn verraten hat, aber dennoch: ich fand die folge wirklich nicht gut!
Kommentar