Eine sehr gut und spannende Folge.Endlich kam auch nochmal sehr viel humorvolles. Die Story war spannend und zu keiner Zeit langweilig. Lustig waren vorallem Picards Flaschenschiff und Worf Antwort auf diese. Weiterhin tat mir Geordi richtig leid am Strand Ich gebe 5 Sterne und sage nur: Weiter so!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[054] Die Energiefalle - Episodenbewertung
Einklappen
X
-
War das nich O´Brien mit der antwort? Oder welche Antwort meintest Du wegen dem Flaschenschiff?
Ich fnad die Folge auch sehr gut, besonders die Szene, in der die Crew bemerkt das sie in einer Falle sitzt ist richtig stark, IMO eine der besten Szenen in der ganzen Serie, da passt einfach alles zusammen, die Musik, die Kamera und die Mimik. Echt stark
Ich fand auch die Grundvoraussetzung cool, ein altes Schiff im All treibend zu sehen, das hat immer was.
Ärgerlich fand ich jedoch, dass das Schiff zerstört wurde, man würde schlie´lich auch kein Haus zerstören, indem sich unbekannte Werke von Schiller oder so befinden, nur weil der Garten des Hauses vermint ist. Solche Chancen sollte man nicht so einfach kaputtmachen...die Föderation hätte sicher neb paar Spezialisten gehabt, die dieses Problem hätten lösen können!
Aber trotzdem 5*
"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Member der NO-Connection!!
Kommentar
-
Also irgendwie verstehe ich nicht, warum diese Folge ne su gute Kritik bekommt. Sicherlich, Picards Rede über Flaschenschiffe zu Beginn war ganz nett und die Szenen am tausend Jahre alten Raumschiff recht düster, aber der Rest? Erst gegen Ende, als Picard dann das Schiff aus dem Trümmerfeld flog kam wieder etwas mehr Spannung auf. Ansonsten IMHO recht klarer Durchschnitt, wie man es in jeder zweiten ST-Folge serviert bekommt.
Ich gebe
3 Sterne!
Kommentar
-
@Han
Ok..jeder seine Meinung, aber wenn Du schon ankündigdst 3 Sterne zu geben, warum machste das dann nicht, zumindest seh ich oben in der Umfrage bei *** keine Stimme"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Member der NO-Connection!!
Kommentar
-
Hm, na ja, die Folge war nich überragend. Irgendwie fehlt Spannung und die Story außerhalb vom Holodeck ist nichts Besonderes. Der Rest der Folge ging noch, das Ende war ok... aber irgendwie hätte man die Story ja nicht so sehr auf sich beruhen lassen, Geordie erlebt eine Liebesgeschichte mit nem Hologramm und spricht irgendwie mit keinem darüber, nur weil die Probleme gerade so groß ist. Irgendwie gehts da ja doch nur um Technik...
Irgendwas zwischen 3 und 4*. Eher 3.Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.
(Andrè Breton)
Kommentar
-
Muss ja schon ewig hergewesen sein, dass ich die Folge zuletzt gesehen habe. Ich konnte mich nur noch an die Leah Brahms Unterstory erinnern
Die Geschichte insgesamt fand ich nett. Zwar werdens mir mit der Zeit zu viele Storyie, bei denen unterwegs die Energie ausgeht und die Crew festsitzt, aber diese war doch recht erfrischend. 5*Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
4,5 **** von mir. Beide Handlungsstränge ( Geordie, Energiefalle ) waren recht interessant gemacht. Das alte Schiff war auch fazinierend, schade das es am Ende zerstört wurde . Geordies ( nicht vorhandenes ) Liebesleben wird näher beleuchtet, und nun himmelt er die Hologrammversion einer Konstrukteurin an, na wir wissen ja alle, wie gut sowas geht ...
Die Falle findet ja leider im RL in Form von alten Minenfeldern aus vergangenen Kriegen ein gegenstück.
Kommentar
-
Also ich vergebe 5 points mit tendenz zu 6.
Die folge fand ich wirklich klasse. Geordie, der ja bekanntlich immer schlecht weg kommt wird ausnahmsweise mal beleuchtet, das gespräch mit gaynen hat mir sehr gut gefallen und auch generell waren die dialge wieder einmal klasse... man denke einmal an picard, das schiff in der flasche und worf der nicht mit spielzeug gespielt hat^^^
das technobabbele von Mr. LaForge fand ich jetzt auch nicht sonderlich störend.
Der Plot mit der ingeneurin hat mir auch ansich sehr gefallen... Geordi ist mal so richtig aufgegangen und ausnahmsweise war er und nicht Weasly der retter der enterprise *ggg*
Kommentar
-
Super Folge! Gibt´s nichts hinzuzufügen!
******Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
Meine Homepage
"Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok
Kommentar
-
"Hat denn hier niemand Buddelschiffe gebaut?"
Gar keine schlechte Folge, leider schaltet man bei dem ganzen Technogelaber irgendwie ab und hofft nur noch das die bald fertig sind damit. Das jemand, der es schwer hat im richtigen Leben einen Partner zu finden, diesen auf dem Holodeck findet sorgt noch für einige interessante Episoden und irgendwie ist es auch tröstlich, das auch die scheinbar perfekten Sternenflottenoffiziere Probleme mit Frauen haben können.
Warum ausgerechnet Picard am Schluß fliegen muß ist mir schleierhaft, da Riker ja der anerkannt bessere Pilot ist (Jean Luc der alte Angeber). Der Trick mit dem Asteroiden hätte auch niemals funktionieren dürfen (außer natürlich er hat ungefähr die Masse eines Sterns oÄ).
Kommentar
-
4 **** (blöderweise auf 3 geklick)
War ganz unterhatlsam die Folge. Vor allem die Sets gefielen mir sehr gut (auch wenn im Hintergrund der Promelianer-Brücke eine Plasmaleitung der Enterprise zu sehen war). Auf dem antiken Schiff hatte man wirklich schön das Gefühl, dass das Schiff schon wirklich lange im All schwebt. Und auch die Holodecknachbildung von Utopia Planitia mit der halbfertigen Enterprise hinter dem Fenster war schön anzusehen.
Von Geordis Love-Story halte ich wiederum weniger, aber zumindest wurde mit "Galaxy's Child" zumindest eine Nachfolgestory entwickelt.
Dass Picard sich am Ende ans Steuer setzt, habe ich auch so empfunden, als ob er jetzt unbedingt angeben müsse.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
Kommentar