Ich bin bei dieser Folge auch etwas zwiegespalten. Bei ersten mal sehen hab ich bis zum schluß gerätselt, warum nun die beiden verschont wurden, was es mit dem Schiff auf sich hat usw. Die Folge hatte einige überaschende Wendungen. Das Picard zum Schluß nur den Mann verdächtigt fand ich auch nicht so an den Haaren herbeigezogen, denn es war offensichtlich, daß er es war, der die Enterprise los werden wollte, nicht die Frau.
Auch die Grundidee eines "Q mit Gewissen" fand ich nicht schlecht.
Allerdings hatte er nicht sehr logisch gehandelt, oder litt an einen Fortgeschrittenem Stadium der Einfallslosigkeit.
WEnn er Kräfte a la Q hat, warum hat er die fremden Angreifer nicht einfach solange zu ihrer Heimat zurückteleportiert, bis sie frustiert aufgeben ? Oder warum hat er Rana iV nicht einfach als unbewohnten Planeten getarnt ? Das ist immer das Problem mit den übermächtigen Wesen bei ST, man gibt ihnen übernatürliche Kräfte aber damit umgehen können sie offenbar nicht
Worf konnte noch sein "Talent" für smalltalk unter beweis stellen ...
insgesamt knappe 4****, es war irgendwie doch eine Folge die mir in Erinnerung blieb
Auch die Grundidee eines "Q mit Gewissen" fand ich nicht schlecht.
Allerdings hatte er nicht sehr logisch gehandelt, oder litt an einen Fortgeschrittenem Stadium der Einfallslosigkeit.
WEnn er Kräfte a la Q hat, warum hat er die fremden Angreifer nicht einfach solange zu ihrer Heimat zurückteleportiert, bis sie frustiert aufgeben ? Oder warum hat er Rana iV nicht einfach als unbewohnten Planeten getarnt ? Das ist immer das Problem mit den übermächtigen Wesen bei ST, man gibt ihnen übernatürliche Kräfte aber damit umgehen können sie offenbar nicht
Worf konnte noch sein "Talent" für smalltalk unter beweis stellen ...
insgesamt knappe 4****, es war irgendwie doch eine Folge die mir in Erinnerung blieb
Kommentar