[048] Kraft der Träume - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[048] Kraft der Träume - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Bei soviel Hass und Unmut werde ich nicht verraten wieviele Sterne ich hier vergeben habe und auch jeglichen Kommentar über die Folge sein lassen! Ich sag nur soviel: man kann auch alles schlecht reden und das ist einfacher, als gute Sachen eines Dings zu erkennen! Ende! Bitte keine Zitate von mir!
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

    Kommentar


      #62
      Wie ich schon irgendwann mal erwähnte,ich kam damals nach einem harten Arbeitstag nachhause und freute mich darauf,was mein Videorekorder Tag für Tag für mich hat.
      Dann das!Ich habe es nicht geglaubt, was ich da sehen mußte!Diese letzte(!!!!)Folge der 2.Staffel ist noch schlechter als"Das Gesetz der Edo/Justice"!
      Mann,war ich damals sauer!Heute,wenn ich mal wieder TNG gucke,überspringe ich diese Folge schon nach den ersten fünf Minuten!
      Das Einzige,was noch gut war,war der Abschied von Pularski!

      Einen Stern (das habe ich noch nie gemacht)
      Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
      Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

      Kommentar


        #63
        Ich konnte mich nicht dazu durchringen die Folge mit nur einem Stern zu bewerten, denn das möchte ich nicht. Selbst wenn es eine Folge, komplett nur von und mit Wesley wäre...

        2 Sterne, da die Zusammenschnitte doch recht interessant waren, denn dafür braucht man auch etwas Talent, und das ist mir ein zweiter Stern wert...

        2 Sterne

        Kommentar


          #64
          Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
          War es eigentlich geplant, dass Pulaski nach der 2. Staffel ausscheidet?
          In der Anfangssequenz wird Pulaski nämlich gar nicht aufgeführt.
          Beverly jedoch immer....
          Pulaski läuft lediglich unter: "Special Appereance by Diana Muldaur..."
          Nachdem Pulaski NIE in der Anfangssequenz genannt wird, war es wohl nur eine Idee, sie dauerhaft zu etablieren...
          Ich mochte sie... sie brachte etwas Ironie in die ganzen "wie-haben-uns-alle-lieb-und-arbeiten-so-gut-miteinander"... sie hätte eine bessere Abschluß-Storyhaben sollen...

          Die Folge fängt gar nicht so schlecht an... wobei ich mich frage, wie das Außenteam sich schützen will...vor allen vor dem, in das sie reintreten, wenn sie die ganze Zeit in knöchelhohen Wasser herumlaufen...
          Pulaski und Miles im Transporterraum waren einfach klasse...
          Das der Transporter Riker wegen der Infektion nicht beamen will, ist gut gemacht... auch das Pulaski "Beamen ohne Biofilter" genehmigt... soweit ich mich erinnere, eine einmalige Sache...

          Der Rest ist einfach nur dämlich....
          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

          Kommentar


            #65
            Das hier ist halt so eine zusammenschnipssel fogle wie es sie bei Fernsehserien oft gibt. entweder durch gerichtsverfahren oder halt wie hier durch Traumsequenzen. der Anfang ist echt noch ganz nett gemacht und da die folge in der krankenstation spielt kommt Dr. Pulaski noch einmal zum zuge. Aber ansonsten eher langweilig. Wenn man die Folgen der 1. und 2. Staffel nicht kennt kann diese Folge auch interessant sein. Pulaski hätte einen würdigeren abschied verdient als diese Folge hier.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Captain Pike Beitrag anzeigen
              Das hier ist halt so eine zusammenschnipssel fogle wie es sie bei Fernsehserien oft gibt. entweder durch gerichtsverfahren oder halt wie hier durch Traumsequenzen. der Anfang ist echt noch ganz nett gemacht und da die folge in der krankenstation spielt kommt Dr. Pulaski noch einmal zum zuge. Aber ansonsten eher langweilig. Wenn man die Folgen der 1. und 2. Staffel nicht kennt kann diese Folge auch interessant sein. Pulaski hätte einen würdigeren abschied verdient als diese Folge hier.

              Dem ist nichts hinzuzufügen. Schlechte Folge 1 Stern

              Kommentar


                #67
                Dieser Folge gebe ich nur 2 Sterne, weil mich solche Sachen echt nerven, wenn eine Folge aus Erinnerungsschnipseln der vorangegangenen Folgen gebastelt wird. Auf mich wirkt das irgendwie so also ob denen die Ideen ausgegangen sind oder sie keinen Bock mehr hatten.
                Meine WHISKY Sammlung
                https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
                Meine CD u. Vinyl Sammlung
                http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                  Das schauderliche Ergebnis eines dreitägigen Drehs auf der Krankenstation. Die ganze Folge war einfach unterirdisch und selbst der Regisseur der Folge Rob Bowman will sich nie die fertige Fassung angesehen haben. Das niedrige Budget der Folge ist wohl den Mehrausgaben bei "Zeitsprung mit Q" - "Q Who?" und "Sherlock Data Holmes" - "Elemtary, Dear Data" geschuldet.
                  Die Folge ist ein langweiliger Rückblick auf die ersten beiden Staffeln . Hätte man die Folge nicht einfach weglassen können ? Was hat sie denn wirklich gebracht ?
                  Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
                  Schon der Anfang der Folge ist recht eigenartig.
                  Die Kulisse des Planeten könnte man sich schöner und atmosphärischer kaum wünschen, aber wie Riker dort, wie ein kleines Kind sitzt, das sich das Knie aufgeschlagen hat, wirkt schon sehr eigenartig.
                  Die Anfangsszene hat mir auch noch sehr gut gefallen, war schön atmosphärisch .
                  Leider ging es dann recht öde mit Troi und Pulaski auf der Krankenstation weiter .
                  Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
                  Klar kann man der Folge ein paar Sachen als positiv anrechnen (Planetendesign und Abschlußwitz) aber insgesamt ist die Grundkonzeption dieser Folge einfach zusehr als Frechheit anzusehen, als dass man etwas anderes als nur einen Stern vergeben könnte.
                  Von mir gibt es auch nur den Mindeststern. Als winzigen Pluspunkt könnte man noch anführen, dass Pulaski in ihrer letzten TNG-Folge noch mal ein bisschen was als Ärztin zu tun bekommt, ansonsten war die Folge sehr schwach.

                  Kommentar


                    #69
                    Schwach war sie, aber imho gibts noch schwächere StarTrek- und auch schwächere TNG-Episoden. Wenigstens eine Folge, die man einem Nicht-Trekkie zeigen kann, ohne sich bei einzelnen Szenen am liebsten in Rauch auflösen zu wollen, selbst bei TNG und DS9 ist das ja nu nicht grad selbstverständlich. ^^ Auch schienen mir die schauspielerischen Leistungen hier nicht schlechter als in anderen Folgen, da hat wohl eher wer bei dieser "miesen" Episode einmal ganz besonders gründlich hingeguckt. Allerdings hätten ein paar intime Momente zwischen Riker und Troi der Story wirklich nicht geschadet.
                    Insgesamt vergebe ich knappe zwei Sterne - das erste Drittel und das Ende mit dem verwirrten Admiral sind schließlich überhaupt nicht so übel.
                    http://www.youtube.com/watch?v=Yle-vAgTJWQ&NR=1
                    Grundeinkommen muss man denken können... http://www.youtube.com/watch?v=rTtVHPKt_Gs
                    http://www.youtube.com/watch?v=PO7D7n68CYw ...dann dauert es nicht mehr lang.
                    Karotten und Menschenbilder: http://www.youtube.com/watch?v=yufIH32Chu4

                    Kommentar


                      #70
                      Über diese Folge wurde eigentlich schon alles geschrieben: das ist TNG auf seinem absoluten Tiefpunkt. Nach einer insgesamt durchwachsenen Staffel, die jedoch einigen Anlass zur Hoffnung gab, TNG werde sich doch noch zu einer guten Serie entwickeln, ist "Kraft der Träume" ein herber Rückschlag gewesen. Was die Macher hier anbieten, ist an Lustlosigkeit und Unhöflichkeit kaum zu überbieten. Man hat sich nicht einmal die Mühe gemacht, andere Kameraperspektiven und unveröffentliches Material, was ja immer automatisch mit anfällt, zu verwerten, sondern hat Szenen aus den ersten Staffeln einfach 1:1 verwendet.

                      Möglicherweise sind den Autoren am Ende der zweiten Staffel die Ideen und das Geld ausgegangen. Als Entschuldigung kann man das aus meiner Sicht jedoch nicht gelten lassen, denn auch mit wenig Geld lassen sich solide Folgen realisieren und selbst mittelmäßigen Amateuren ist einiges zuzutrauen. Nach so einer Folge hätte es TNG verdient gehabt, abgesetzt zu werden. Kaum zu glauben, dass die Serie weniger Monate später (die erste Folge der dritten Staffel wurde drei Monate später ausgestrahlt) einen gewaltigen Quantensprung hingelegt hat.
                      Mein Profil bei Last-FM:
                      http://www.last.fm/user/LARG0/

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                        Möglicherweise sind den Autoren am Ende der zweiten Staffel die Ideen und das Geld ausgegangen. Als Entschuldigung kann man das aus meiner Sicht jedoch nicht gelten lassen, denn auch mit wenig Geld lassen sich solide Folgen realisieren und selbst mittelmäßigen Amateuren ist einiges zuzutrauen.
                        Es gab definitiv einen Streik der Drehbuchautoren, der die zweite Staffel massiv betroffen hat. Statt 26 Folgen wurden nur 22 gedreht, und man hat auch auf ausgemusterte Drehbuchentwürde zurückgegriffen, die für "Star Trek II" gedacht waren, so etwa für die Folge "Das Kind / The Child" .

                        Kommentar


                          #72
                          Was war denn das!? Eine solche Folge von Zusammenschnitten erwartet man sich doch bitte nicht als Staffelfinale!!! Als Folge mitten in einer Staffel, wenn diese dann wenigstens spannend "zusammengeschnitten" wird, geht es in Ordnung, aber nicht so!
                          Ich fand die Folge total langweilig und uninteressant. Ich war leider gezwungen etliche Szenen vorzuspulen, da diese einfach nur schlecht waren.
                          Mehr als ein Stern ist nicht drin und der ist noch zu viel!
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #73
                            Ja, da braucht man eh nicht mehr viel zu sagen. Die Folge war einfach langweilig, denn man wusste ja, Riker wird nicht sterben (war vielleicht bei der Erstausstrahlung nicht so), also war auch die ganze Spannung weg. Ich bin eigentlich kein Hasser von Rückblenden, aber hier habe ich auch so manche Szene übersprungen. Ich verstehe es ja, dass es auch Episoden geben muss, wo gespart wird, aber da hätte man mit etwas Phantasie auch sicherlich eine Episode hinbekommen, die einfach durch Dialoge brilliert, ein wenig mehr Phantasie der Autoren wäre gefragt gewesen...
                            Einzig positiv fand ich, schon in der ersten Episode der Staffel (Das Kind) sah man wieviel Troi und Riker noch füreinander empfinden, hier war es genau so.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #74
                              echt langweilig
                              Der nächste bitte!

                              Kommentar


                                #75
                                muss man nicht lang drüber reden...

                                1 von 6 sternen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X