Star Trek - The Next Generation
Folge: 47
Sternzeit: 42923.4
Titel: Galavorstellung
Original-Titel: Peak Performance
Episodenbeschreibung:
Kolrami, ein strategischer Fachmann, erscheint als Abgesandter des Sternenflottenkommandos an Bord der Enterprise. Seine Aufgabe ist es, eine computersimulierte Schlacht zu überwachen, die die Besatzung der Enterprise trainieren soll. Als Gegner wird ein altes Schiff ausgewählt: Die Hathaway verfügt über eine minimale Ausrüstung, und Commander Riker wird mit einer von ihm bestimmten Mannschaft als Captain dieses Schiff in den Kampf gegen die Enterprise führen.
Das Manöver beginnt. Riker ist es mit Wesleys, Geordis und Worfs Hilfe gelungen, einige Tricks vorzubereiten, die die Enterprise täuschen sollen, und die ersten Schritte verlaufen recht erfolgreich. Dann taucht völlig überraschend ein Ferengi-Raumschiff auf, das die Enterprise beschießt. Da für die simulierte Schlacht alle Waffen deaktiviert wurden, ist die Enterprise quasi hilflos…
Regie: Robert Scheerer
Drehbuch: David Kemper
Gastdarsteller:
Roy Brocksmith as Sirna Kolrami
Armin Shimerman as Bractor
David L. Lander as Tactician
Leslie Neale as Ensign Nagel
Glenn Morshower as Ensign Burke
Armin Shimerman as Bractor
David L. Lander as Tactician
Leslie Neale as Ensign Nagel
Glenn Morshower as Ensign Burke
DVD: Box 02, Disc 06
-
Quelle: StarTrek Infos - Datenbank: v719.10 - 05.01.2005
-
Meine Bewertung:
Eine ansehnliche Folge.
Ich fand die Folge in soweit interessant, da man mal ein Schiff aus der Zeit zw. TOS und TNG gesehen hat. Witzig war die Folge auch, aber der Kolrami hat mir überhaupt nicht gefallen, der war so spiesig und kleinlaut.
Man hat auch gesehen, dass die Arbeit der Sternenflotte nicht nur aus Forschung besteht, sondern, dass sie auch kämpfen müssen. Die Ferengi waren da nur ein kleines Schmankerl.
Ich gebe mal 5*.
Satan's Robot
Kommentar