[038] Hotel Royale - Episodenbewertung -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich gab der Folge die drittbeste Note, aber die Charakter spielen hier schon nicht schlecht. Leider ist die Umgebung zu stur. Data ist hier natürlich wieder mal genial. (Blasen in die Würfel und dann das Knacken, damit sie richtig fallen. - Berechnet! )
Viele Grüsse von Matthew Bluefox.
EDIT: Na, dann wollen wir mal so richtig Kohle machen.
Hotel Royal ist meiner Meinung nach eine der schlechtesten TNG Episoden überhaut. Die Story, die Kulissen, die Darstellung des Hotels, die Eingangszene, mit dem schwatzen Hintergrund, dem nebel und der Eingangstür...ich weiß nicht, ob dies unheimlich wirken soll, aber für mich wirkt das alles nur wenig überzeugend und sehr billig. Ein seh schlechter Beweis dafür, wie sich TNG nach den ersten guten Folgen der 2. Staffel entwickelt hat.
Diesem „schwachen Versuch“ gebe ich nur ** von *** *** Sternen.
Liebe Grüße, Deanna
"I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation) Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)
Der Schluss mit Data und den Würfeln war recht amüsant und auch der Texaner war ein recht lustiger Typ.
Aber die Story war irgendwie doch etwas zu seicht, auch wenn die Grundidee recht interessant war.
To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Ich finde "Hotel Royal" gehört eindeutig zu den besseren Folgen der zweiten Staffel. Die Story rund um das Gefangensein ist wirklich sehr spannend beängstigend. Außerdem fragt man sich zu Beginn alles AkteX so richtig schön: "Was geht denn da ab?"
Wenn das ganze dann auch noch mit Humor gepaart wird (ein schelchter Roman, Data und die Würfeln *ggg*) kann im Grunde ja nur eine tolle ST-Folge rauskommen.
Also auch wenn viele hier nicht meiner Meinung sind. Von mir gibts
5 Sterne!
Also ich hatte die Folge lustiger in Erinnerung.Heute war ich doch sehr enttäuscht. Ich finde Humor war nur in Ansätzen enthalten und spannend war die Folge auch nicht. Ich dann immer diese total sinnlosen Kommentare von Troi : "Ich fühle Unbehagen." Die passten nun gar net. Ich gebe 3 Sterne.
Naja, wieder eine Folge die nur von Data gerettet wird, obwohl Troi scheint ja nicht unbedingt der Bücherfan zu sein
Ich geb dem ganzen mal 3***
The very young do not always do as they are told.
(Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
[Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]
Eine ganz nett Folge, man kann einige Male gut schmunzeln. Data reißt das ganze natürlich wieder raus. Aber auch Picard war klasse, als er sich das Buch anhört!
4*
Ja, in letzter Zeit kommen wieder die saugeilen Folgen... musste echt mal gesagt werden... auch Hotel Royale hatte ich noch gut in Erinnerung und hab mich meinen Erinnerungen nicht täuschen lassen... die Geschichte ist nett durchdacht, die Folge bringt neue Abwechslung in ST, Spannung ist groß und Data bringt mich in der Folge wieder besonders zum Lachen. Herrlich...
Ich kann nicht anders - ich gebe 6*!
Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.
Mir gefällt die Folge auch recht gut. Vor allem die immer wieder angesprochene Überzeichniúng der Umgebung kommt recht gut rüber. Und zumindest beim erstenmal war die AUflösung doch recht einfallsreich gemacht. Und Data am Ende war einmal mehr unübertroffen. Ich gebe mal 4 Sterne für sehr gute Unterhaltung.
Dass 3 Leute nicht fähig sind durch eine Drehtür zu laufen (also nicht merken, ob sie im kreis laufen oder nicht) ist Schwachsinn. Data hätte die Drehtür vollkommen zerlegen müssen.
Unverantwortlich, das ganze offensichtlich ohne Warnboje o.ä. zurückzulassen, sodass auch andere in die Falle tappen können ...
Die erwähnte Gleichung von Fermat - seit wenigen Jahren ist dieses Rätsel meines Wissens gelöst - also mathematischer Unsinn in der Nebenhandlung ...
Kommentar