Als Staffelauftakt, fand ich die Folge ziemlich durchwachsen, da ich die Handlung um dieses Energiewesen schon etwas altbacken selbst für TNG-Verhältnisse finde, das gab es schon in TOS und selbst in der ersten Staffel TNG mehr als genung. Doch ob es gleich eine der schlechtesten Troi-Folgen ist kann ich nicht mit Gewissheit beurteilen.
Die kleinen Neuerungen jedoch, werten die Episode dann doch noch etwas auf.
- Geordi als Chefingeneure
- Worf mit neuer Uniform und Scherpe.
- Das 'Zehn Vorne' und Guinan werden eingeführt.
-O´Brian ist nun entgültig für denn Transporter verantwortlich.
- Dr.Pulavski löst Dr.Crusher als Ärtzin auf der Enterprise ab und bringt schwung in die Serie weil sie Picard kontra gibt mit Data ein tolles Gespann abgibt .
Da fällt mir ein, das ich es andererseits auch ziemlich unrealiastisch finde das es auf so einem großen Schiff wie der Enterprise anscheinend nur einen richtigen Arzt gibt oder irre ich mich hat man da mal einen anderen gesehen, ich kann mich jedenfalls an keinen erinnern.
Die Folge bekommt auf jedenfall **** Sterne, eben weil viele kleine Details sie aufgewertet haben.
Die kleinen Neuerungen jedoch, werten die Episode dann doch noch etwas auf.
- Geordi als Chefingeneure
- Worf mit neuer Uniform und Scherpe.
- Das 'Zehn Vorne' und Guinan werden eingeführt.
-O´Brian ist nun entgültig für denn Transporter verantwortlich.
- Dr.Pulavski löst Dr.Crusher als Ärtzin auf der Enterprise ab und bringt schwung in die Serie weil sie Picard kontra gibt mit Data ein tolles Gespann abgibt .
Da fällt mir ein, das ich es andererseits auch ziemlich unrealiastisch finde das es auf so einem großen Schiff wie der Enterprise anscheinend nur einen richtigen Arzt gibt oder irre ich mich hat man da mal einen anderen gesehen, ich kann mich jedenfalls an keinen erinnern.
Die Folge bekommt auf jedenfall **** Sterne, eben weil viele kleine Details sie aufgewertet haben.
Kommentar