Zitat von Meggilulu
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[027] Das Kind - Episodenbewertung
Einklappen
X
-
"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
-
Der Start der 2.Staffel hat mir schon mehr Spaß gemacht.Es gab neue Uniformen,Geordi als Chefingenieur,Riker hat ne Vollbart,das fand ich besser.Vorher sah er eher aus wie son Milchreisbubi,nette Frisur von Troi.Zehn vorne und Guinan,die mir immer sehr gut gefallen hat.
Beverley geht und nimmt Wesley NICHT mit(der soll ja später folgen,ja,ja wer`s glaubt)Dr.Pularski kommt und legt sich gleich erstmal ordentlich ins Zeug.Mit Data hatte sie es eh nicht so!
Das sind doch erfrischende 4 Sterne!!!Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...
Kommentar
-
Die Story ist einfach nur lau...
Troi schaut weiterhin sehr tragisch in das Universum...
Dr Pulaski wird klasse eingeführt... ein Doctor, der dem Captain kontra gibt und auch offen eine eigene Meinung vertritt... das sie nicht lange bleibt, sieht man schon da dran, das ihr Name erst nach dem Folgentitel erscheint...Crusher ist zwar nett, aber doch zu sehr Mutter und "verliebt-in-den-Captain"..."Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."
"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*
Kommentar
-
Ein netter Auftakt zur 2. Staffel. Gut die story ist nicht umwerfend aber schön dass ein teil der handlung in der krankenstation durch das Baby spielt so konnte man Dr. Pulaski gut in die Serie einführen. das hat man gut hinbekommen wie ich finde. Schade ist nur dass sie später genau so schnell weg ist wie sie an bord gekommen ist. Viele kleine erneuerungen machen hier spaß teilweise neue uniformen, Geordi ist jetzt chefingineur und Riker trägt einen Bart. Und Guinan kommt zum erstenmal vor und unterhält sich mit wesley. Auch schön dass data und Pulaski sich gleich in der Wolle haben. ich bin einer der wenigen der wohl Pulaski mehr mag als Dr. crusher. Schade dass sie wieder gehen muß Pulaski war halt besser sie bot dem Captain paroli und es gab kleine neckerein mit data die an TOS errinerten.
Fazit : Eine durchschnittliche Folge die aber Spaß macht. ^^
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenIch glaub, mehr kann man dazu auch nicht sagen, außer dass ich der Folge gerade mal 3 Sterne gebe. [...] Ich hätte da die Pulaskimethode verwendet. Mit dem Shuttle raus und dann dort entbunden, statt auf der Enterprise.
Zitat von U'Tor Beitrag anzeigenDas war wirklich eine Folge der Neuerungen. Ich kann nur wiederholen:
Geordi ist entlich Chefingenieur
Zitat von U'Tor Beitrag anzeigenRiker hat einen Vollbart
Zitat von U'Tor Beitrag anzeigenTroi eine etwas lockerere Frisur
Zitat von U'Tor Beitrag anzeigenWesley bekommt einen Overall
Zitat von U'Tor Beitrag anzeigenIMHO ist zum ersten mal ZehnVorne und Guinan zu sehen
Zitat von U'Tor Beitrag anzeigenPulasky kommt, und nervt Data (Pille und Spock waren um weiten lustiger)
Zitat von U'Tor Beitrag anzeigenO'Brien ist IMHO das erste mal als Transporter-Typ zu sehen
Zitat von U'Tor Beitrag anzeigenWorf bekommt eine goldene UniformZuletzt geändert von irony; 21.05.2009, 15:11.
Kommentar
-
Ich fand die Folge so einigermaßen gut. Der Junge war niedlich, die Szenen mit Picard und dem Kind waren nett ... Trois Entbindung war gut in Szene gesetzt: Data als Handhalter war nett. Pulaskis Einstellung und respektloses Verhalten einem anderen Sternenflottenoffizier und Kollegen gegenüber (Data) fand ich unangebracht und unprofessionell! Nicht lustig!
Und seit wann kann denn jeder öffentlich der Behandlung von Patienten oder gar einer Entbindung beiwohnen? Man denke nur daran, dass die Frau da entblößt liegt... Au wei! Keinerlei Privatsphäre!
Ansonsten haben mir die anderen Neuerungen gefallen: Endlich, endlich hat man sich auf einen Chefing. geeinigt.
Geordie als Chefing. und Worf als Sicherheitschef waren für mich die logischste Wahl. So konnten die Charaktere bzw die Interaktionen innerhalb der "Familie" sich endlich voll entwickeln und entfalten...
Und: Data als Puppe zu bezeichnen find ich sehr Pulaskilike!
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenDas Gespann Wesley - Data war für mich oft kaum auszuhalten. Ein Kind und eine Puppe ...
Was war O'Brien eigentlich in der Pilotfolge "Mission Farpoint"?"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenHehe, das dynamische Duo. Den find ich gut
Da habe ich auch noch nie so drüber nachgedacht. Er ist jedenfalls im Maschinenraum rumspaziert und hat auch mal auf der Brücke vorne an der Konsole gesessen (Navigation?).
Also ich glaube in den ersten folgen war Obrien halt das mädchen für alles weil mal hier mal dort war. Erst später wurde ihm eine permanente Aufgabe in der Serie zuteil.
Kommentar
-
Bei dieser Folge ist eigentliche Geschichte relativ uninteressant.
Viel wichtiger sind die vielen Veränderungen, die seit der letzten Staffel an Bord stattgefunden haben: Geordi ist nun der Chefingenieur, Worf ist der Sicherheitschef, Riker trägt einen Bart, Wesley eine neue Uniform, Dr. Crusher hat die Enterprise verlassen, neue Schiffsärztin ist die ätzende Dr. Pulaski, Chief O'Brien ist der neue Transporterchief und Guinan die Barkeeperin in "Zehn Vorne" (das wir in dieser Folge das erste mal sehen). Aus damaliger Sicht war das vermutlich ein großer Paukenschlag. Für uns Zuschauer von heute ist das nichts besonderes, da wir Riker ja eigentlich nur mit Bart kennen und Geordi uns nur als Chefingenieur bekannt ist.
Für besonders erwähnenswert halte ich noch die größere Sorgfalt und Detailverliebtheit, die die Macher in dieser Folge an den Tag legen. Deutlich wird das vor allen an den gelungenen Spezialeffekten (z.B. die Szene, als das Shuttle die Enterprise verlässt) und den interessanten Kameraperspektiven (die Szene, als die Kamera von außen ins "Zehn Vorne" hineinzoomt).
Insgesamt eine recht solide Folge, aber trotzdem nicht das, was man sich unter einem Staffelauftakt vorstellt.Mein Profil bei Last-FM:
http://www.last.fm/user/LARG0/
Kommentar
-
War nicht ganz mein Fall ***
Die Einführung von Pulaski hat mir nicht gefallen.
Die Geschichte um Deanna`s Schwanderschaft ist nette seichte Star Trek Unterhaltung, aber nicht herausragend. Aber es muss auch solche Folgen geben.Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt
Oscar Wilde
Kommentar
-
Ganz so schrecklich, wie ich die Folge in Erinnerung hatte, fand ich sie beim nochmaligen Ansehen nicht. Die Veränderungen zum Beginn der zweiten Staffel empfinde ich insgesamt recht positiv:
- es gibt endlich einen festen Chefingenieur, der zu den Hauptcharakteren gehört,
- Worf macht sich ganz gut als neuer Sicherheitschef (auch wenn ich Tasha lieber "behalten" und für Worf eine andere Aufgabe auf der Brücke gesehen hätte),
- veränderte Uniformen, die sich vergleichsweise gut machen (aber das wird erst später wirklich besser),
- deutlich bessere Effekte,
- 'Zehn Vorne' mit Guinan .
Pulaski hatte tatsächlich ein paar witzige Dialoge und brachte so neuen Schwung. Im Thread 'Pulaski vs. Crusher' hatte ich bemerkt, dass ich selbst nicht genau wüsste, weshalb ich Crusher lieber mag, obwohl ich zugeben muss, dass Pulaski dem von mir sehr gemochten Pille ähnlicher ist. Jetzt weiß ich zumindest wieder, weshalb mir Pulaski von Anfang an den Weg zu meinem Herzen verbaut hatte: ihre mieserable Haltung zu Data und ihr schlechter Umgang mit ihm. Das war einfach zu stark aufgesetzt (dass sie sich seinen Namen z.B. nicht merken konnte).
Die beiden Handlungsstränge geben imo relativ wenig her. Wesley bleibt an Bord, ist noch nicht wirklich gereift, aber das Gespräch mit Guinan war ganz gut gelungen.
Alles in allem gebe ich 3 Sterne ***All I need to know about life I learned from Star Trek:
Even in our own world, sometimes we are aliens.
Infinite diversity in infinite combinations (IDIC).
Kommentar
-
Mir hat diese Folge nicht gefallen. Die Handlung ist viel zu sehr vorhersehbar, der neue Doktor wurde meiner Meinung nach überhaupt nicht gut eingeführt, sowie der Abgang von Beverly Crusher wurde nur nebenbei erwähnt und die beiden Haupthandlungsbögen waren langweilig. Weiters fand ich das Deanna Troi die Rolle der werdenden Mutter bzw. der Mutter nicht überzeugend spielte. Meiner Meinung nach zeigte sie viel zu wenig Emotionen und Gefühle.
Auch gemein fand ich den Aufbau des Hoffnungsschimmers das Wesley Crusher das Schiff verlassen wird, was dann leider nicht eintraf!
Von mir gibt es nur zwei Sterne.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Die Folge ist in der Tat von einer belanglosigkeit getragen.
Hier passt gar nix.
Die Geschichte mit den Viren ist so dermaßen langweilig.
Natürlich passiert da irgendetwas, wenn man das extra in einer Folge einbaut.
aber was, und wie sich dann das Problem löst, Oh Weh.
Dabei hat die Geschichte mit Troi und ihrem Kind eigentlich ganz gut angefangen.
Doch dann, keine Erklärung warum das Wesen sie als Mutter aussuchte, keine Erklärung was es überhaupt ist, was bezweckt.
Was mir gefallen hat, ist das die neue Ärztin nicht so ein Saubermann Chara wie die restliche Crew hat. Schön knörrig und auf ihrer Art unsympathisch.
Sehr untypisch für TNG und daher mal eine angenehme Abwechslung.
Jedoch ist Beverlys Abgang viel zu 08/15 erklärt.
Die Geschichte mit Wesley, mal ausgeklammert das es sich hier um Wesley handelt, ist hingegen mal eine der einzigen mit ihm, die ein wenig interessant ist.
Klar nervt das, weil es eben Wesley ist.
Davon abgesehen ging das aber mal in ordnung.
Ist das eigentlich das erste Mal, das Guinan auftaucht?
Mir ist jedenfalls so.
Das ist natürlich grundsätzlich toll das dieser Chara eingeführt wird.
Aufgrund der Tatsachen, das der Doc untypisch für TNG eingeführt wurde, die Troi Story gut begann, Guinan erstmals auftauchte und Wesley ein ganz klein wenig weniger suckte als sonst gibt es gute 2 Sterne.
An Drei scheitert es knapp.
Kommentar
-
Ziemlich durchschnittliche Episode, es gab halt viele Veränderungen, schön dass man Guinan hier das erste Mal sieht, sie ist eben der gute Geist an Bord der Enterprise, was sie schon bei ihrem erste Auftritt unter Beweis stellt. Auch Dr. Pulaski hat mir gut gefallen, man merkt schon nach ein paar Minuten dass sie einfach viel interessanter als Crusher ist, aber leider ihre Abneigung gegen Data hätte nicht sein müssen, ich dachte die Menschen des 24. Jhd. seien moralisch schon weit entwickelt, das merkte man bei Pulaski überhaupt nicht.
Die eigentliche Story war mittelmaß, schöne Idee dass eine außerirdische Lebensform auf diese Weise Kontakt zur Menschheit aufnimmt. Aber die Folge hatte durchaus einige Längen.
Riker hat mir gefallen wie er nach dem Vater gefragt hat, auch die Szene als er bei der Geburt dabei war, jaja er empfindet schon noch was für Deanna.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
Kommentar