[027] Das Kind - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[027] Das Kind - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    4 ****

    Eine nette Auftaktfolge der 2. Staffel. Die Folge ist ja eigentlich eine Wiederverwertung eines alten Phase-2-Skripts, funktioniert aber auch hier sehr gut.

    Durch Trois Schwangerschaft bietet sich Gelegenheit, den Charakter einer bekannten Figur zu beleuchten und anderseits die neue Ärztin in die Handlung einzubinden.

    Sehr hübsch fand ich auch den Spezial-Effekt, als das Shuttle abhebt und zur durch die Hangartore sichtbaren USS Repulse fliegt. Achja, Hunde kamen auch vor - muss ja eine gute Folge sein!
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #47
      Eine gute Folge für Deanna Troi aber leider wurde das Thema zu lasch und gekünstelt verwirklicht. In meinen Augen hätte man Deannas Stärken besser ausarbeiten können.

      4 Sterne
      It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

      Kommentar


        #48
        *** vollkommen durchschnittliche Folge!

        Ich fand die Folge nicht so wunderbar.
        Sie hatte einfach nicht.
        Die beste Szene war Data bei der Geburt.

        Ich bin der Meinung, mit meiner Punktevergabe ist die Folge noch gut bedient.

        Kommentar


          #49
          Wilkommen in Staffel 2....
          ...und mit einen leider sehr schwachen Start....
          ...aber mit veränderungen ...
          ...mit Dr. Pulaski... !

          Pulaski ist witzig... die hatte wenigstens Ecken und Kanten.. nicht so wie die einfach viel zu nette Dr.Cruscher...

          3 Sterne....
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            #50
            Nicht nur Pulaski ist, sondern auch Guinan und die überarbeiteten Sets Leider startet de zweite Staffel mit einer, für mich, schlechten Folge. Einerseits kann man Troi´s Gefühe nachvollziehen, andererseits überzeugt mich Sirtis´s latentes Overacting und somit ihre Darstellung von Troi überhaupt nicht. Da die Folge auch ansonsten in jeder Hinsicht ohne Konsequenzen ist kann ich leider nur 2 Sterne geben.
            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

            Kommentar


              #51
              Ich fand die Folge relativ gut, deshalb habe ich auch **** Sterne vergeben. In die Folge wurde Pulaski ziemlich gut als neue Bordärztin eingeführt, auch wenn Crusher für mich besser zum Rest der Crew passt und die Idee mit dem Energiewesen wurde auch gut umgesetzt.

              - - - - Mein VT - - - -

              Kommentar


                #52
                Naja, als Staffelauftakt nicht sehr gelungen, den der Plot glänzt durch Langeweile und auch die kurze Bedrohung durch das Wachsen der Plasma Seuche wird zu schnell bereinigt.

                Die Episode diente haupsächlich dazu die Neuerungen einzuführen, endlich sind alle Aufgaben richtig verteilt, denn Worf und Geordi haben jetzt eine Richtige Funktion, im Gegensatz zur ersten Staffel.

                Ach ja, jetzt müssen wir Pulaski eine Staffel lang ertragen

                Deshalb ***
                "Fortune favors the bold!"

                kosst-amojan.mybrute.com

                Kommentar


                  #53
                  Also ich kann in der Episode nicht wirklich ein high-light finden, nicht mal was das mir im Ansatz gut gefallen hätte.

                  Ok, wie schon alle bemerkt haben: Beverly Crusher ist nicht mehr da (einen Stern Abzug) und Pulaski ist da (nochmal einen Stern Abzug).

                  Da die Geschichte mit dem Kind ausgerechnet Trio "trifft" (nachdem das Lebewesen zuerst bei einem männlichen Besatzungsmitglied war) hat natürlich die absolut offensichtliche Funktion unseren ersten Offizier in einen vor Eifersucht fast berstenden und zu tief enttäuschten Menschen zu verwandeln. (Wer hat da mit meiner Imzadi gepimpert...)
                  Frakes spielt das auch etwas hilflos, in der Szene im Besprechungsraum, (in der sich Deanna mal demonstrativ einen Sitz weiter hinten, mit einem leeren Sitz zwischen ihr und dem Rest der Offiziere setzt). Frakes hebt ein paar mal dramatisch die Arme während er irgendwie zumzickt und äußerst unglaubwürdig den verletzten Liebhaber spielt.

                  Naja, etwas rührselig die ganzen Szenen in denen Ian größer wird. Und Martina Sirtis bemüht sich eine arg tolle und liebevolle Mutter zu sein, und endet als melodramatische Glucke.
                  Ich hatte bei der Folge das Gefühl, daß die Schauspieler das ganze irgendwie superdoof fanden.

                  Und während man hofft, daß der andere Handlungsstrang etwas hergibt, muß man sich mit Pulaski befassen. Das erste Treffen mit dem Captain in Tenforward - absolut unglaubwürdig. Picard würde in jedem Fall seinen medizinischen Offizier vorab treffen. Und der Vorwand, daß Troi die Sache mit ihrer Schwangerschaft mit Pulaski zuerst in Tenforward bespricht ebenso unglaubwürdig.
                  Und absolut schade, daß man Pulaski sofort als "Ersatz-Pille" so hölzern und exzentrisch versucht zu verkaufen. Da hat Frau Muldauer, die eigentlich eine gute Schauspielerin ist, leider ein ganz schlechtes Konzept aufs Auge gedrückt bekommen. Nun ja, und wie wir wissen, gibt es ja die dritte Staffel....alles wird gut.

                  Einen Stern hat William Riker (bin zwar kein wirklicher Fan von ihm) für mich gerettet, der Bart machts, ich glaube er sieht in den restlichen Staffeln nie mehr so gut aus.

                  Nun ja, die Geschichte hat ein trauriges Ende, als das Kind sich in einen winzigen leuchtenden kleinen Stern verwandelt, der in den liebevoll sorgenden Händen von Deanna (mit vielen Tränen) landet und ihren Mutteschmerz ins endlose treibt, und auch alle anderen in tiefe Trauer und Betroffenheit stürzt (ich glaub wirklich Riker hat auch geweint) ähmmmm (ich drifte ab), ja -

                  es gibt von mir für einen solchen Schmachtfetzen halt nur ** (der zweite Stern ist für Guinan, neben Riker) alles andere hat keinen wirklichen Stern verdient.
                  Zuletzt geändert von saturnchen; 25.10.2007, 08:06.
                  ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von saturnchen Beitrag anzeigen
                    Ich hatte bei der Folge das Gefühl, daß die Schauspieler das ganze irgendwie superdoof fanden.
                    Also Marina Sirtis fand es ganz sicher nicht doof. Sie hatte ja Angst, dass sie in der 2. Staffel überhaupt nicht mehr dabei ist, da sich die Autoren in der 1.Staffel sehr schwer mit ihr taten und sie in einigen Folgen überhaupt nicht vorkam. Umso überraschter und erleichterter war sie, dass die Premiere der 2. Staffel eine Troi-Folge war, und ich finde auch, dass sie in der Folge relativ passabel gespielt hat. Sie ist halt nicht die allertalentierteste Schauspielerin, das läßt sich wohl nur schwer bestreiten...
                    WIrklich gut waren die ganzen Änderungen. 10 vorne, Guinan, Geordie als Maschinenraumchef...einzig Pulaski war unterm Strich ein wenig ein Ärgernis, auch wenn ich sie nicht soo schlecht fand. Sie hatte auf jeden Fall viel mehr Profil als Beverly.

                    Kommentar


                      #55
                      Nun ja, für einen Staffeauftakt war die Folge sehr schwach. Zwar haben wir einige Veränderungen sehen dürfen (Riker mit Bart, Cursher weg, einige haben ein Kostüm und mit Geordi gibt es endlich einen bleibenden Chefingenieur - die ständigen Wechsel da unten haben ziemlich genervt) aber der Rest der Folge war recht öde. Ob es nun die Seuche war, von der wir nicht wirklich was mitgekriegt haben oder das Energiewesen, das die Menschen erforschen wollte (und dabei mal ganz nebenbei Diana geschwängert und - wenn man es ganz extrem sehen will - sie theoretisch auch vergewaltigt hat (geschwängert ohne Zustimmung).

                      OK, das Gespräch Guinan und Wesley fand ich noch recht gut, aber insgesamt kann ich der Folge nicht mehr als 2 Sterne geben. Mit Guinan wurde ein sehr interessanter wiederkehrender Charakter eingeführt, während Pulaski sehr unsympatisch rüber kommt, so dass man nicht traurig ist, wenn sie die Enterprise bald wieder verlässt...

                      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                      Kommentar


                        #56
                        Ein eher schwacher Staffelauftakt.

                        Weder der A noch der B-Plot waren sonderlich interessant. Wenigstens hat man es geschafft beide, wenngleich in nicht sehr glaubwürdiger Weise, zu verbinden.

                        Geordie als Chefingenieur ist wohl die wichtigste Neuerung Anfang der 2. Staffel und ich kann dazu auch nur feststellen "Es wurde auch langsam Zeit". Das ständige Wechseln in der ersten Staffel war extrem nervenaufreibend. Lt.Cmdr Argyle hat mit unter den den Teilzeitmachinenraumbossen noch am besten gefallen, Lt Logan hingegen war der wohl miestes Lückenfüller. Egal, nun ist Geordie ja da und kann dem Rest zeigen wie man ordentlich Feuer unter dem Kessel machen kann.

                        Sonst noch erwähnenswert an der der Folge ist eigentlich nur, dass mit der Shuttlerrampe und 10 Vorne zwei schöne neue Sets eingeführt worden sind.

                        (knappe) 3 Sterne ***
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          #57
                          um ehrlich zu sein war das für tng ziemlich miserabel
                          die grundidee war ganz ok aber nich weltbewegend
                          insgesamt hätte man hier vieles besser machen können
                          leider gottes das erste mal glaube ich das ich nur 2 sterne gebe
                          Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                          O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                          Kommentar


                            #58
                            Diese Folge hats bei mir knapp auf 5 ***** Sterne geschafft! Erstens natürlich wegen den Neuerungen: Riker mit Bart, Geordi als Chefingenieur und befördert zum Lieutenant und gelbe Uniform, Worf in gelber Uniform und die silberne Schärpe, Guinan (Whoopi) und ihr Zehn Vorne, den neuen Doktor (Pulaski) und die erstnennung von Miles! Achja, Wes hatte auch etwas anderes an als sonst! Die Geschichte war auch ziemlich interessant, ein Kind das schnell geboren wird, schnell wächst und dann wegen eines Problems schnell sterben muss! Troi in einer ihrer Paraderollen !
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                              Diese Folge hats bei mir knapp auf 5 ***** Sterne geschafft! Erstens natürlich wegen den Neuerungen: Riker mit Bart, Geordi als Chefingenieur und befördert zum Lieutenant und gelbe Uniform, Worf in gelber Uniform und die silberne Schärpe, Guinan (Whoopi) und ihr Zehn Vorne, den neuen Doktor (Pulaski) und die erstnennung von Miles! Achja, Wes hatte auch etwas anderes an als sonst! Die Geschichte war auch ziemlich interessant, ein Kind das schnell geboren wird, schnell wächst und dann wegen eines Problems schnell sterben muss! Troi in einer ihrer Paraderollen !
                              Ich glaub, mehr kann man dazu auch nicht sagen, außer dass ich der Folge gerade mal 3 Sterne gebe. Ein Kind, dass eine gefährliche Strahlung abgibt, die den Wachstum dieser Viren oder was das war, beschleunigt, fand ich schon recht bescheiden, aber ok, aber der Spruch von Picard, der prompt das Thema damit beendete, war schon krass, schließlich ging es hier um die Sicherheit des ganzen Schiffes und Worf hatte wirklich Recht...es wurde ja darüber diskutiert, ob das Kind geboren werden soll und die Gefahren angegeben, aber als Deanna sagte, sie wolle das Kind hat Picard gesagt: Gut, damit dürfte das Thema beendet sein. Tja, ich hätte da nicht so reagiert, denn wer weiß, was da herausgekommen wäre. Ich hätte da die Pulaskimethode verwendet. Mit dem Shuttle raus und dann dort entbunden, statt auf der Enterprise.

                              Aber ok, wie gesagt 3 Sterne

                              Kommentar


                                #60
                                Mir hat die Folge sehr gefallen. Sie war Interessant. Am besten haben mir die Szenen mit den Kind gefallen fande sie Interessant. War überascht, das die Problem auf dem Schiff von den Kind kommen. Am Anfang als das Licht war hätte ich nie gedacht, das das Licht ein Kind sein sollte.

                                5 Sterne
                                http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                                Das ist ein neues Forum

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X