[025] Die Verschwörung - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[025] Die Verschwörung - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Allein schon die düstere Musikuntermalung hat bei mir eine hohe Wertung verdient. Dazu kommt aber noch die Spannung und das Mysteriöse. Schade, dass man diesen Handlungsstrang nie fortgesetzt hat.

    Wäre sicher interessant gewesen.

    Aber alles in allem 5* für eine wirklich spannende Episode.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #32
      Eine sehr fesselnde Story, die an eine etwas durchsichtigere Version von Akte X erinnert . Eine wirklich gute Folge, bei der ich auch mal bereit bin 5 Sterne zu geben.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #33
        Eine durchweg spannende Folge bis zum Ende. Es hat mich überrascht wie gut der doch recht umfangreiche auf eine Folge gepackt wurde. Lustig waren wie immer die Szenen mit Data. Aber seit wann weiß der Computer wenn ihm einGespräch zu langweilig wird?
        Aber in dieser Folge hat man zum Schluß doch viel geschnitten: der explodierende Remmick,das krabbelnde Tierchen,welches sich in den Mund bohrt..Aber trotzdem hat die Folge 5 * verdient

        Kommentar


          #34
          Diese Folge fand ich sehr spannend. Es ist schade, dass man aus der Geschichte nicht mehr gemacht hat (Ich denke die Strorry hätte mindestens noch für eine weitere Folge gereicht).
          Was ich sehr amüsant fand war, dass Data sogar den Computer langweilen kann (auch wenn nicht ganz klar ist wie ein Computer erkennen soll was langwielig ist)

          Kommentar


            #35
            Wirklich eine sehr gute Folge. Wie auch schon gesagt wurde hat auch mir das etwas mysteriöse sehr gut gefallen. Auch die klar erkennbare Verbindung zur der vorigen Folge in der Remmick und Quinn das Schiff inspiziert haben fand ich sehr gut.
            Ich frage mich nur ob Remmick auch in der Folge schon diese Parasiten in sich trägt, denn in der heutigen Folge war er ja so eine Art Ausgangspunkt dieser Parasiten.
            Gut war natürlich auch wieder Data während der ganzen Episode und auch das Ende fand ich sehr gelungen als Data sagte das die Nachricht eine Warnung vor den Menschen enthielt und dann in den Weltraum geblendet wurde...

            Kommentar


              #36
              Eindeutig die beste Folge der ersten Staffel und meiner Meinung nach eine der zehn besten TNG-Folgen überhaupt. Sie ist superspannend, sehr mysterös und teilweise (vor allem zu Beginn) auch recht lustig. Auch finde ich es schön, dass auf den Handlungsbogen von "Prüfungen" wieder zugegriffen wird. Allerdings hätte die Story noch mindestens eine weitere Folge benötigt. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass dies ursprünglich als Hauptstorybogen (ähnlich dem Dominon bei DS9 und den Sulban bei ENT) für die Serie geplant war, man die Idee später jedoch wieder verwarf.

              Über die Schnitte habe ich mich auch recht geärgert. Vor allem als Picard und Riker am Ende auf Remmek schießen merkt selbst der dümmste Zuseher, dass hier etwas fehlt. Wirklich schade. Vielleicht wäre es besser TNG des öfteren wirklich erst um 20:15 Uhr zu zeigen und nicht schon im Nachmittagsprogramm.

              Trotzdem, eindeutig 6 Sterne!

              Kommentar


                #37
                Ich verstehe die Schnitte nicht so ganz, ist die Verschwörung doch auch uncut ab 12 freigegeben. (siehe 1. Staffel TNG-Box)
                Die Folge ist gut, nur die SFX sind n bissle billig und man merkt zu deutlich das es geschnitten wurde. Uncut sind 5 Sterne drin, aber in der Version gibt's nur 4.

                Für alle die die herausgeschnittenen Szenen nicht kennen:



                und

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von HanSolo
                  Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass dies ursprünglich als Hauptstorybogen (ähnlich dem Dominon bei DS9 und den Sulban bei ENT) für die Serie geplant war, man die Idee später jedoch wieder verwarf.
                  Stimmt! Die verschwörung innerhalb der Sternenflotte hätte zuviel Zeit in der Serie beanspruch, ausserdem hätte sich die Enterprise nicht mehr richtig auf seine Ursprüngliche Mission konzentrieren können, wenn man die Verschwörung als Roten Faden verwendet hätte. Aber es währe trotzdem interessant gewesen zu sehen wie eine Ausserirdische Macht die Sterneflotte unterwandert.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich fand die Story unterhaltsam, einfach gut und spannend, weshalb ich denke das 5 Sterne eine angemessene Bewertung sind. Die rausgeschnittenen Szenen hätte ich gerne mal gesehen, hab sie bisher nur 1 mal ganz gesehen, ist aber schon ne Weile her

                    Kommentar


                      #40
                      Oh ja, spannend war die Folge alle mal. Ich glaube, das machte mitunter die Musik im Hintergrund. Wem ich überhaupt nicht gerne sehe, aber halt in der Folge gut auftritt, ist dieser (ich weiß nicht wie der heißt, kenne ihn nur als Remmick). Ich weiß nicht, irgendwie bringt der mich immer zum *schüttel*.
                      Ansonsten finde ich in dieser Episode Stewarts schauspielerische Leistung genial. Die Blicke und Gesichtsausdrücke ---> einfach überzeugend.
                      Auf der Enterprise allein,
                      Sehe ich Data und sonst kein'.
                      Er hat stets alles im Griff,
                      Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

                      Kommentar


                        #41
                        Ich finde auch eine geniale Folge! Wenn nun noch das uncut gewesen wäre, dann 6*, so aber "nur" 5*.

                        Schade bloss, dass dieser Walker Kiel sterben musste. Und Remmick fand ich auch irgendwie gut

                        Kommentar


                          #42
                          Wie gesagt eine spanende sehr Folge. Ich hät's schön gefunden, wenn sich der Handlungsstrang um die Verschwörung durch die ganze 1-Stafel gezogen hätte.
                          Schade, dass soviel geschnitten wurde.

                          5Sterne

                          Kommentar


                            #43
                            Eine fast schon horror - mäßige Folge, die man hier abgeliefert hat. Ein explodierender Schädel und eine total verkohlte Leiche mit aufgeplatzem Oberkörper ist für STar Trek dann scheinbar doch zu heftig gewesen. Es gab einiges an negativer Fanpost an Paramount nach dieser Folge, weshalb es solche Szenen später auch nicht mehr zu sehen gab.

                            Inhaltlich fand ich die Folge jedoch klasse, und auch, wie schon angesprochen, die Musik und das Ende der Folge waren toll. IMO die beste TNG - Folge der ersten Staffel, und 5 Sterne.

                            Kommentar


                              #44
                              Eine wirklich gelungen Folge und auch eine der gruseligsten finde ich.
                              Das ganze hatte ja fast was von SHINING, wenn ich an den explodierenden Kopf denke. Star Trek kann auch düster sein, das wurde mir in dieser Folge klar.
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                #45
                                Tolle Folge! Die beste in der gesamten ersten Staffel von TNG. Da ist wirklich so ziemlich alles drinnen, was man sich bei einer guten Star Trek-Folge. Man sieht andere Captains, bekommt ein Gefühl, wie groß die Flotte eigentlich ist. Ein Sternenflottenschiff wird vernichtet, ein Freund Picards stirbt. Sie Enterprise kehrt zur Erde zurück, Picard trifft mit dem Kommandostab zusammen. Worf wird richtig schön verprügelt und Geordi fliegt durch eine geschlossene Tür (Aua!!!). Die Entdeckung, dass Remmick der Drahtzieher ist, war genial. So viele Admirals in der Sternenflotte und diesen Wesen gelingt es von einem einfachen Commander aus, alles auf den Kopf zu stellen.
                                Schade, dass man diesen Storybogen nie weitergeführt hat. Vorbereitungen hatte man ja getroffen (Signal am Schluss).
                                6*
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X