Zitat von Space Marine
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[025] Die Verschwörung - Episodenbewertung
Einklappen
X
-
Wow! Absolutes Highlight der 1. Staffel. Die Episode beginnt sehr spannend und bleibt bis zum Ende kurzweilig.
Absoluter Hammer ja der Schluss wenn Riker und Picard Remmick beschießen.
Remmick wird ja wirklich ordentlich zerfetzt Sicherlich der härteste Effekt, dens jemals in ST zu sehen gab.
Kommentar
-
Ich fand das ist einer der besten Folgen der ersten Staffel, sehr spannend gemacht, und sehr unterhaltend, leider hat man die Aliens oder Parasiten nicht mehr gesehen. Aber die Effekte für heutige Zeit ist natürlich alt hehe, aber egal das stört mich nicht, trotzdem sehenswert.
6 SterneI don't need Drugs.
Just give me Music...
Kommentar
-
Eine ziemlich spannende Folge und sicherlich eine der besten der ersten Staffel. Die Handlung und Atmosphäre sind recht gelungen, auch wenn Aliens, die Menschen übernehmen leider in Scifi-Serien etwas oft auftauchen. Die Parasiten erinnern etwas an die Goa'Uld aus Stargate, wobei hier natürlich Stargate von TNG kopiert hat und nicht umgekehrt. Wenn man aus der Folge eine Doppelfolge gemacht und die Handlung noch etwas ausgebaut hätte, wäre es vielleicht noch besser gewesen. Außerdem wäre es schön gewesen, wenn man in den Folgen davor schon ein paar Andeutungen und in den Folgen danach einige Nachwirkungen gesehen hätte. Immerhin gab es ja schonmal eine Folge mit Remmick, die auf diese Folge vorbereitet.
Die Szene am Ende, in der Remmick erschossen wird, wirkt in der ungeschnittenen Fassung leider etwas lächerlich und passt nicht wirklich zu Star Trek. Zum einen ist der Effekt etwas zu brutal für Star Trek TNG und zum anderen sieht er auch extrem unecht aus...
Ich gebe mal
4*, aber mit Tendenz nach oben
Kommentar
-
Eine ganz spanndene Geschichte, bei der man beim ersten Sehen wirklich nicht weiß, wie sie ausgehen wird.
Das mit den Maden fand ich einfach nur eklig...
5/6 SternenIt is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)
Kommentar
-
6 Sterne !!!!
GEIL ! Hach war die Folge Geil ! Schön Spannend und aus der sicht von damals noch spannender...
Ich wünschte man hätte die Sache mit der Verschwörung noch weiter voran getrieben.... Nun.. dem war leider nicht so...
Doch wozu gibbeds Deep Space Nine Da ham wir ja dann solche Themen
Wie gesagt 6 Sterne... Einfach Spannend und leichter Horror !
Man tat das gut, mal keine 4 Sterne geben zu müssenscotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
Kommentar
-
Eine sehr gute Folge mit dichter, unheilvoller Atmosphäre. Zudem wird hier mal etwas Kontinutät gezeigt Besonders den angespannten Aufenthalt im Sternenflotten Hauptquartier finde ich spitze. Für ST ungewöhlich die Härte die hier sowohl innerhalb der Verschwörung als auch im Abgang von Remmick gezeigt wird. Einer der besten Folgen der ersten Staffel. Schade nur das diese nicht später wieder aufgegriffen wurde.
5 Sterne
5 SterneRygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."
Kommentar
-
Für mich eine der besten, wenn nicht sogar die beste Folge der ersten Staffel.
Die Atmosphäre ist mal wider etwas düsterer und der Aufenthalt im Sternenflottenhauptquartier war ziemlich gut. Wenn auch die Verschwörung für mich etwas ST unpassend ist. Aber sonst eine super Folge mit sehr guten ***** Sternen mit der Tendenz zu *** *** Sternen
- - - - Mein VT - - - -
Kommentar
-
Eine der mutigsten Folgen in TNG, vorallem für die erste Staffel und die Zeit ihrer Ausstrahlung. Eine Verschwörung im Hauptquartier der Sternenflotte, was für ein Potential hätte sich da geboten, wären dafür Flottenangehörige selbst verantwortlich gewesen. Aber diese Idee hat man erst in DS9 und der Aufstand wieder aufgegriffen.
So sind es also parasitäre Aliens die das Flottenkommando unterwandert haben, denen Picard und Riker mit aller Härte entgegentreten. Schade ist das die Viecher nie zurückgekehrt sind.
Kommentar
-
Ich fand diese Folge sehr spannend, bei Verschwörungsgeschichten landet man oft in einfachen Klischees, hier aber nicht.
Seltsam, daß Admiral Quinn so einfach die Lebensform in einem Köfferchen auf die Enterprise bringt. Wird beim beamen nicht bemerkt, wenn zwei Lebensformen transportiert werden ?
Data hatte einige nette Szenen, so zum Beispiel als er fast erfreut feststellt, daß er mit sich selbst gesprochen hat, oder am Anfang, als er Geordis Witz zerpflückt
Die Kampfszenen zwischen Riker und dem Admiral waren gut gemacht. Unglaubwürdig war die Szene zwischen Quinn und Worf, warum sollte der Admiral so viel rumerzählen taktisch ist das wohl nicht so genial. Er könnte sich ja denken, daß er mit solch einer Aktion den kürzeren zieht, wenn dann nach und nach Wachpersonal kommt. Hätte er sich etwas bedeckter gehalten hätte er mehr bewirkt.
Absolut cool ist Beverly wie sie dann eiskalt mit dem Phaser den Admiral ausschaltet.
Eine wirklich starke Szenenfolge war die mit Riker. Beverly steht neben dem narkotisierten Admiral auf der Krankenstation. Von hinten, für den Zuschauer unsichtbar nähert sich jemand. Es ist Riker und Beverly erschrickt sehr als er seine Hand auf die Schulter legt.
Danach kommt die Szene mit Picard und dem Wurm-Essen (seeeehr interessant, daß sich nur die Würmer in seiner Schüssel bewegen, bei denen die essen bewegt sich nix mehr ).
Picard will den Raum verlassen und rennt in Riker, der nur vorgibt einen Parasiten zu haben, was der Captain nicht weiß und auch nicht der Zuschauer. Der Zuschauer vermutet daß der Admiral in der Kampfszene mit Riker dem den Parasiten irgendwie verpasst hat, und jetzt auch Beverly manipuliert ist, durch die Szene in der Krankenstation. Gut gemacht.
Die Parasiten waren arg schlecht gemacht, sahen aus wie aus der Haribo Tüte. Naja, und die Effekt-Szene in denen es Remmick zerbläst - etwas unappetitlich.
Allgemein fand ich die Vorgehensweise der Lebensform etwas seltsam, wenig zielstrebig, mit viel Herumgerede. Auch das Geplapper der Runde beim Essen mit Picard, war etwas seltsam. Hätte man nicht einfach Picard sofort mit so einem Tierchen bestücken können ?
Nun ja, ich gebe mal ****, da es sehr spannend war, wenn auch trashige Effekte die Geschichte etwas peinlich gemacht haben.----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----
Kommentar
-
Aus dieser Folge hätte man wirklich eine Doppelfolge machen können, nein machen müssen! Sie hatte so viel Potential. Leider wurde einiges davon verschenkt, weil "nur" Parasiten die Föderation underwanderten und es keine Verschwörung von innen gab. Schade eigentlich. Trotzdem ist diese Folge eine der Besten der 1. Staffel und daher gibt es insgesamt 5 Sterne. Nicht ganz 6, eben weil sie es noch besser hätten machen können.
Außerdem hat mich Admiral Remmik aufgeregt, der einfach so einen Kampf mit Riker und Worf anfängt. Das ist nicht allzu weise, wenn man ne verdeckte Mission hat^^
Das Ende mit der explodierenden Leiche fand ich eher komisch als schlimm, aber im deutschen Fernsehen hat man das glaub ich nie so richtig zu sehen bekommen...
Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
"Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."
Kommentar
-
Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigenSie hatte so viel Potential. Leider wurde einiges davon verschenkt, weil "nur" Parasiten die Föderation underwanderten und es keine Verschwörung von innen gab. Schade eigentlich.
Die Parasiten brachten (das hat schon mit der Erzählung über ihre Entdeckung an) Mystik in die Geschichte. Sie waren das beste, was dem Konzept an dieser Stelle passieren konnte.
Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigenAußerdem hat mich Admiral Remmik aufgeregt, der einfach so einen Kampf mit Riker und Worf anfängt. Das ist nicht allzu weise, wenn man ne verdeckte Mission hat
Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigenDas Ende mit der explodierenden Leiche fand ich eher komisch als schlimm, aber im deutschen Fernsehen hat man das glaub ich nie so richtig zu sehen bekommen...
Ich finde es bedauerlich wie mit Remmick umgegangen wurde. Wenn man etwas aufpasste, merkte man in "Prüfungen" / "Coming of Age" ganz gut, dass er einfach ein sehr disziplinierter und eifriger Offizier ist, der durchaus seine - hmm - "Sehensüchte" hat...
Kommentar
-
Ja, die Szenen wurden herausgeschnitten, denn in Remmick waren ja eine ganze Batterie dieser Kreaturen die irgendwie ein großer Organismus war, aber der Ekeleffekt war dann doch einfach zu krass. Mich erinnerte das Gesicht an die Auflösung des Schädels des Franzosen Bellock, der in Indiana Jones Teil 1, das Ritual durchführte und dann sehr übel drauf ging...oder war es dieser Gestapotyp neben ihm...bin mir jetzt nicht mehr so sicher..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
Kommentar