Zitat von transportermalfunction
Beitrag anzeigen
Die TOS-Folge die du beschreibst kenne ich leider nicht, jedoch muss ich leider gestehen, das mir bei Folgen wie dieser hier der Spass an TNG, leider auch schon oftmals vergangen ist, da sman sich leider durch Episoden quälen muss, zum Glück werden die Staffeln ja auch wirklich aufgesteigend betrachtet immer besser, Ich bin sogar der Meinung das eine Serie die ähnlich wie die erste Staffel TNG konzipeiert ist in der heutigen TV-Landschaft nicht mehr funktionieren würde, da vieles was früher neu und aufregend war einfach nur weichgespült und trashig wirkt.
Story´s wie diese hier hätten viel besser in die alte TOS-Serie gepasst, genau wie Folgen "Planet Angel One" oder auch "Ehrenkodex", das sind Folgen die schon vorzeitig antiquiert wirken. Weil es ihre moralische Botschaft eben nicht anders auslegt, dinge wie Emanzipaion sind doch schon in denn achzigern ein "alter Hut" wie ich finde, jedenfalls in dem Maße wie es in denn Folgen ausgelgt wird, ich frage mich ob aus der Hanlung um Armus wohl ein besserer Roman geworden wäre, als diese peinliche Karikatur eines boshaften Charakters.
Kommentar