Zitat von Seether
Beitrag anzeigen
Gerade geht mir ein, dass genau das gleiche Problem mit den Binären ist, die einfach mal die Enterprise entführen um ihren Datenspeicher zu "missbrauchen"; warum haben die nicht ebenfalls bei der Föderation angefragt?!
Ja, ich weiß; sie sagten, aus Angst, eine ablehnende Antwort zu bekommen. Aber das wirkt dennoch ein wenig bei den Haaren herbeigezogen...
Ich fand die Kinder in dieser Folge wirklich sehr süß.
Kein Vergleich zu den nervigen Rabauken aus TOS-Folgen (na-na-nana-na!)
Allerdings ist einiges unstimmig in dieser Episode.
Süß sind die Kinder, ja. Aber auch mir kam es komisch vor, dass sie soooo schnell sich mit der neuen Situation anfreunden; das wirkt nicht glaubwürdig.
Traumatisiert wären Kinder in so einem Fall sicher; das eine mehr, das andere weniger.
Auch Dr. Crushers rasches Auffinden einer Lösung wirkt nicht glaubwürdig; genauso wie der zunächst undurchdringliche Schild der Aldeaner, durch den gegen später in der Episode ohne jedwede Komplikation hindurch gebeamt wird (ich meine, man hätte ja wenigstens eine Spur mehr Dramatik reinbringen können, dass es nicht gar so leicht ist, da durch zu beamen!)
Im übrigen störe ich mich auch ein wenig an der übergroßen Liebe der Aldeaner, die sie den Kindern zuteil werden lassen. Wie sie da so gänzlich beseelt Harry angrinsen, der einen zugegenermaßen beeindruckend schönen Delphin geschnitzt hat...
Klar, damit soll zum Ausdruck kommen, dass sie sich so sehr Kinder wünschen.
Aber in der Realität wäre das auch verheerend, ein Kind so dermaßen zu verhätscheln.
Aber.. das ist ein anderes Thema
Ich gebe der Folge
3 Sterne
Kommentar