Die Foge war durchaus wohl bisher das beste was man an TNG-Folgen bsiher gesehen hat, weshalb ich auch **** Sterne verteile, eigetnlich wären es ***** gewesen jedoch fällt meine Entscheidung so aus weil, hier eigentlich indirekt auf eine TOS-Folge bezug genommen wird und soagr ein Red-Shirt wie in der Vorgängerserie sein leben lassen muss, das wäre eigentlich ein Pluspunkt, jedoch hätte das "Loch im Weltraum" eigentlich schon in denn Datenbänken Erwähnung finden müssen, wa mich wieder auf denn Gedanken bringt ob sich TNG vielleicht von TOS das ein oder andere mal distanziert und 2. Wem fällt wieder auf das es ein Loch im Weltraum ist....na.....natürlich Wesley.......gerade fand ich in noch in "das Kind" menschlich und sympatisch, schon heimst er hier wieder als Wunderknabe Lorberren ein.
Nagilum fand ich zwar als Alien of the week ziemlich interessant, jedoch fällt mir hier mal wieder auf wie viele Überwesen es doch im Alphaquadranten gibt, neben denn Q, dieser riesen Farpoint-Qualle und intelligenten Nebel und dem Edogottwesen aus Staffel 1, taucht schon wieder ein Überwesen auf.
Jedoch fand ich die Idee mit dem Laborversuch nicht schlecht, eine Anährung in Sachen religiösen Grundgedanken, das hat was für sich, auch Pulavski hat hier ein paar lustige Szenen mit Data.
So gesehen ist die Episode eben ziemlich durchwachsen.
Nagilum fand ich zwar als Alien of the week ziemlich interessant, jedoch fällt mir hier mal wieder auf wie viele Überwesen es doch im Alphaquadranten gibt, neben denn Q, dieser riesen Farpoint-Qualle und intelligenten Nebel und dem Edogottwesen aus Staffel 1, taucht schon wieder ein Überwesen auf.
Jedoch fand ich die Idee mit dem Laborversuch nicht schlecht, eine Anährung in Sachen religiösen Grundgedanken, das hat was für sich, auch Pulavski hat hier ein paar lustige Szenen mit Data.
So gesehen ist die Episode eben ziemlich durchwachsen.
Kommentar