Ich muss zugeben ich bin ein absoluter Fan von allen Q-Folgen in ST, egal ob in TNG, VOY oder DS9. Diese hier ist gerade so interessant weil nicht Picard sondern Riker von Q manipuliert wird. Außerdem wird der Charakter von Q hier näher beleuchtet, das er nämlich ein Außenseiter unter seines gleichen zu seien scheint und eher ein "Taschenspieler" als eine fremde Bedrohung ist. auch die Kulissen mit TOS-Elemten haben mich nicht gestört ( sie erinnerten mich etwas an die TOS-Folge "der Käfig", da gab es auch zwei Monde soweit ich noch weiß ). Aber auch die Shakespeare-Zitate von Picard und Q-Kostüme waren für mich ein Highlight und nicht zuletzt die Kernaussage, das die Menschheit quasi unendlich viel Potential hat, OK es mag zwar etwas übertrieben sein, jedich war der Gedanke daran sehr faszinierend.
Ich vergebe deshalb auch ***** Sterne, da diese Folge denn Charme der frühen ersten TNG-Staffel sehr gut verköprt, auch wenn die Bildqualität schon etwas antikquiert wirkt .
Ich vergebe deshalb auch ***** Sterne, da diese Folge denn Charme der frühen ersten TNG-Staffel sehr gut verköprt, auch wenn die Bildqualität schon etwas antikquiert wirkt .
Kommentar