Eine ganz gute Folge und Q ist natürlich wie immer cool *g* Hier wird also Riker in Versuchung geführt - und erliegt ihr fast. Interessant anzusehen, dass er - sobald er die Kräfte hat - ein absolut arroganter Schnösel wird, was man selbst in seiner körperlichen Haltung sehen kann. Es stimmt schon irgendwie: Macht korrumpiert und absolute Macht korrumpiert absolut. Sogar die Freundschaft seiner Kameraden will er sich durch Geschenke erkaufen. Aber das Geschenk für Wesley fand ich ja sehr komisch: Er nimmt ihm praktisch 10 Jahre seines Lebens! Nicht wirklich, was ich von einem Freund erwarten würde Und dass er das kleine Mädchen nicht gerettet hat? Natürlich hat er es auf Picard geschoben ("Ich habe ein Versprechen gegeben") und nicht so gehandelt, weil er es als richtig empfand. Allerdings muss ich zugeben: Wenn mir solche Macht angeboten würde, ich wüsste nicht wie ich handeln würde...
Schade fand ich, dass am Schluss niemand darauf eingegangen ist, wie arrogant sich Riker verhalten hat, es war einfach wieder Friede Freude Eierkuchen... Die Szene zwischen Picard und Tasha, als sie weinte, fand ich ehrlich gesagt auch etwas peinlich, aber meiner Meinung lag das eher an der Schauspielerin als am Charakter.
Insgesamt vergebe ich großzügig mal 4 Sterne, auch wenn hier die Special Effects grausig waren
Schade fand ich, dass am Schluss niemand darauf eingegangen ist, wie arrogant sich Riker verhalten hat, es war einfach wieder Friede Freude Eierkuchen... Die Szene zwischen Picard und Tasha, als sie weinte, fand ich ehrlich gesagt auch etwas peinlich, aber meiner Meinung lag das eher an der Schauspielerin als am Charakter.
Insgesamt vergebe ich großzügig mal 4 Sterne, auch wenn hier die Special Effects grausig waren
Kommentar