Star Trek - The Next Generation
Folge: 9
Sternzeit: 41723.9
Titel: Die Schlacht von Maxia
Original-Titel: The Battle
Episodenbeschreibung:
Daimon Bok, Captain eines Ferengi-Schiffes trifft Picard auf der Xendi Sabu Station und übergibt ihm die Stargazer, das Schiff, auf dem er sein erstes Kommando führte und das er bei der Schlacht von Maxia aufgeben musste. Eines macht jedoch stutzig: Noch nie haben Ferengi irgend etwas verschenkt.
Regie: Robert Bowman
Drehbuch: Larry Forrester
Gastdarsteller:
DVD: Box 01, Disc 03
-
Quelle: StarTrek Infos - Datenbank: v719.10 - 05.01.2005
-
Leider habe ich heute schon wieder vergessen TNG einzuschalten, aber an diese Episode denke ich immer noch gerne zurück.
Ich finde die Episode relativ stark, da sie uns die Ferengi nun endlich mal gefährlicher zeigt und auch ziemlich spannend gemacht ist
Patrick Stewart spielt den geplagten Picard überzeugend und auch Data hat wieder seine witzigen Momente
Folge: 9
Sternzeit: 41723.9
Titel: Die Schlacht von Maxia
Original-Titel: The Battle
Episodenbeschreibung:
Daimon Bok, Captain eines Ferengi-Schiffes trifft Picard auf der Xendi Sabu Station und übergibt ihm die Stargazer, das Schiff, auf dem er sein erstes Kommando führte und das er bei der Schlacht von Maxia aufgeben musste. Eines macht jedoch stutzig: Noch nie haben Ferengi irgend etwas verschenkt.
Regie: Robert Bowman
Drehbuch: Larry Forrester
Gastdarsteller:
Frank Corsentino as DaiMon Bok
Doug Warhit as Kazago
Robert Towers as Rata
Doug Warhit as Kazago
Robert Towers as Rata
DVD: Box 01, Disc 03
-
Quelle: StarTrek Infos - Datenbank: v719.10 - 05.01.2005
-
Leider habe ich heute schon wieder vergessen TNG einzuschalten, aber an diese Episode denke ich immer noch gerne zurück.
Ich finde die Episode relativ stark, da sie uns die Ferengi nun endlich mal gefährlicher zeigt und auch ziemlich spannend gemacht ist
Patrick Stewart spielt den geplagten Picard überzeugend und auch Data hat wieder seine witzigen Momente
Kommentar