Mir hat die Folge sehr gut gefallen, der erste offizielle Kontakt mit den Ferengi verlief sehr witzig. Schön dass damals schon Armin Shimerman nen Ferengi gespielt hat.
Natürlich, als Riker und Co dann auf den Planeten beamten, wechselten die Szenen teilweise ins skurile, ich frage mich, wie sich Worf von Ferenig überwältigen lassen konnte.
Der Wächter hat mir gut gefallen, ein Relikt aus einer längst verlorenen Zeit. Aber die Schlussszene, wo Riker mit dem Wächter spazieren ging, hier wirkte Riker doch sehr hochnäsig und es kam mir so vor, als ob er der Meinung sei, die Menschheit sei die Spitze der Evolution.
Damit sehe ich kein Problem, wenn mal das Heimatsystem einer Rasse zerstört ist, fehlt einfach der Mittelpunkt, das kulturelle, wirtschaftliche,.... Zentrum. Kann durchaus sein, dass die restlichen Kolonien des Empires danach ins Chaos gestürzt sind. Oder man wusste ja nicht, vor wie langer Zeit diese Supernova entstanden ist, kann sein dass dieses Volk einfach im Laufe der Zeit ausgestorben ist.
Natürlich, als Riker und Co dann auf den Planeten beamten, wechselten die Szenen teilweise ins skurile, ich frage mich, wie sich Worf von Ferenig überwältigen lassen konnte.
Der Wächter hat mir gut gefallen, ein Relikt aus einer längst verlorenen Zeit. Aber die Schlussszene, wo Riker mit dem Wächter spazieren ging, hier wirkte Riker doch sehr hochnäsig und es kam mir so vor, als ob er der Meinung sei, die Menschheit sei die Spitze der Evolution.
Zitat von transportermalfunction
Beitrag anzeigen
Kommentar