Find' ich cool, dass du dich all diesen alten Episoden annimmst. Freue mich auf die weiteren Reviews.
Ist das so? Konkret kann ich da gerade nur an die diversen Male denken, als die Brücke der Enterprise-A als Kommandostand eines x-beliebigen, alten Sternenflottenschiffes herhalten musste. Welche Beispiele fallen dir noch ein?
Ich persönlich finde die Beleuchtung in den ersten beiden Staffeln sehr viel interessanter als die der späteren Jahre. Alles wirkt viel kontrastreicher, stimmungsvoller und erinnert irgendwie an den Film Noir. Insbesondere die Folge "Heart of Glory" habe ich dabei als interessantes Beispiel in Erinnerung.
Durch die weniger künstlich erscheinende Beleuchtung der folgenden Staffeln kommen auch die Oberflächen der Sets ganz anders zur Geltung. Konsolen und Bedienoberflächen erscheinen deshalb irgendwie viel realistischer und greifbarer, als die auf Perfektion getrimmten Computer der späteren Staffeln, die keinen Makel erkennen lassen.
Zitat von MFB
Beitrag anzeigen
Zitat von MFB
Beitrag anzeigen
Durch die weniger künstlich erscheinende Beleuchtung der folgenden Staffeln kommen auch die Oberflächen der Sets ganz anders zur Geltung. Konsolen und Bedienoberflächen erscheinen deshalb irgendwie viel realistischer und greifbarer, als die auf Perfektion getrimmten Computer der späteren Staffeln, die keinen Makel erkennen lassen.
Kommentar