[083] Die letzte Mission - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[083] Die letzte Mission - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    * * * *

    Manches an dieser Folge war mir zu überzogen, aber dennoch hat sie mich insgesamt gut unterhalten. Der Kapitano im Survivaltraining in schöner Wüstenkulisse.

    Es ist schon fast ein Jammer: So viele Episoden mit Wesley Crusher als regulärem Crewmitglied - und da bringt er seinen ersten guten Satz quasi als Schlusspunkt: "Ihre Uniform ist auch nicht mehr ganz tadellos!" Ein Konter von Wesley Crusher!

    Das Geheule nahm aber vorher schon überhand. Ähnlich der Szene, in der Kira den schwerverletzten Sisko zutextet und -jammert, macht es hier Wesley beim Captain. Ich kann mir nicht helfen, aber diese Szenen find ich überaus nervig.

    Ansonsten hätte es mMn dieses Brunnenwächters gar nicht bedurft. Die feindliche Natur des Mondes hätte ausgereicht, die Gefahrenlage bedrohlich genug zu machen.

    Kommentar


      #77
      Dies war also die vorerst letzte Folge mit Wes und er musste natürlich noch einmal jemanden retten. Diesmal war es niemand geringer als der Captain persönlich. Gehöre jetzt nicht zur Fraktion " Wesley Hasser", aber vermissen werde ich den Junge auch nicht weiter.
      Shuttle Abstürze sind ja in Star Trek keine Seltenheit, aber die (echte) Location in der Wüste hat mir gut gefallen. Die Folge wäre vielleicht etwas interessanter, wenn der Marsch durch die Wüste ausführlicher behandelt worden wäre. Diese Wasserquelle mit den mysteriösen Wächtern hat mir nicht wirklich gefallen. Alleine die Tatsache, dass eine Wasserquelle sich in der Nähe der Absturzstelle befunden hat, war etwas unrealistisch. Wesley's Gerede mit dem schwer verletzten Picard war auch etwas zu viel. Wie hat er eigentlich das Schutzschild deaktiviert ?

      Die B Story mit dem Müllfrachter wirkte auch irgendwie seltsam. Einfach mal den Traktorstrahl auf das Ding ausrichten, aus der Umlaufbahn ziehen und schnell zur Hilfe eilen. Warum die sich so lange mit dem Frachter abgegeben haben, während das als vermisst gemeldet wurde, war mir ein Rätsel.

      3,5*

      Kommentar


        #78
        Hmmm... also, sonderlich vertrauenerweckend schaut das Shuttle ja von Anfang an nicht aus.
        So kommt es, wie es kommen muss.

        Erstaunlich dabei immer wieder, wie schnell Sternenflottenoffiziere die Bedienung von Alientechnik erlernen und beherrschen, so dass sie selbst in Extremsitutationen schnell reagieren können

        Als Darstellung des Planeten war es ja längst mal überfällig, einen unwirtlichen wüstenähnlichen Ort als Setting zu zeigen.
        Interessant war hierbei für mich, die anheimelnde Wohnzimmeratmosphäre der Enterprise im direkten Vergleich zu sehen; sind doch die Leute, die auf dem Schiff dienen, auch "nur" durch die Außenwand von der kalten, tödlichen Außenwelt getrennt und damit gar nicht sooo sicher, wie das warme Innere sie glauben macht.

        Anyway:
        Ich hatte weitestgehend nie Probleme mit der Figur Wesley Crusher, und auch hier gefällt mir die Darstellung.
        Ich hätte mir allerdings auch gewünscht, zu erfahren, wie genau er es jetzt geschafft hat, den Wächter zu überlisten.
        Sei's drum.

        Vom Setting her gefällt mir die Folge sehr, weil sie optisch mal was neues bietet.
        Ansonsten war sie ganz ok.

        4 Sterne

        Kommentar


          #79
          Eeeeeendlich ist Weasley weg. Natürlich darf er in seiner letzten Folge noch mal den Tag retten.

          Remastered hat den Shuttel-Absturz (die gefühlte Handlung jeder zweiten VOY-Folge ) etwas aufgepeppt, die Szenen in der realen Wüste waren sehr schön und auch die Dialoge zwischen Weasley und Picard alles "Das Herz eines Captains" recht gut (die erstmalige Erwähnung Boothbys). Der fremde Captain hat allerdings genervt und ich war froh, als dieser ins Gras gebissen hat.

          Alles in allem eine durchschnittliche VOY-Folge. Dank dem Weasley-Abschied ein halber Stern mehr:

          4 Sterne!

          Kommentar


            #80
            Okay ich gebe es zu ich bin kein Fan von Wesley crusher, also der serienfigur. ich finde aber das schauspiel von will Wheaton wirklich gut...

            Nichtsdestotrotz ist diese Folge nicht mehr als 3 Sterne wert.

            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar

            Lädt...
            X