If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Woher weiss Picard, das Ronin das Haus verlassen hat, er war doch bewusstlos...
Picard wußte aber, dass Ronin das Grab von Felicia Howard schützen wollte. Zu dem Grab waren aber Data und Geordi unterwegs. Es war klar, wohin Ronin gehen würde.
Whyme
"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen." -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Ganz unterhaltsame Folge. Natürlich bedient sie sich vieler der typischen Klischees für dieses Genre, aber das macht die Folge doch recht amüsant. Ich denke, man darf sie einfach nicht zu ernst nehmen, dann kann man sich sehr gut dabei unterhalten.
Was für eine langweilige Folge.
Konnte ich mir aber schon deken, lals ich las, dass es um die Crusher geht, welche ja nun einmal der langweiligste, am wenigsten herausgearbeitete und belangloseste Charakter in der Star Trek-Geschichte ist.
Warum haben die bloß Pulaski nicht behalten?
Die hatte wenigstens Ecken und Kanten und hätte sich sicherich zu einem mei9ner Lieblingscharaktere entwickeln können.
Pulaski! Im Leben nicht. Wegen der hätte ich fast aufgehört mir Star Trek anzusehen. Grusel.
Die Folge war mittelmäßig. Am coolsten war Nana wie sie aus dem Sarg kommt. Lol. Interessant war aber auch zu sehen, wie Picard auf Beverly´s Weggang reagiert. Man war der eifersüchtig.
**!!!
Mehr nicht! Ich fand die Folge relativ langweilig, deshalb auch nicht weiter erwähnenstwert.
Crusher hatte mal die Hauptrolle, das hat mir dann aber an Hauptrollen auch schon gereicht!
Ich fand die folge etwas komisch. Dieser Typ hat auch irgentwie genervt.
LANGWEILIG
"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Ich fand die Folge eigentlich hübsch gemacht, und eine nette Ergänzug zu Beverlys Privatleben - amüsant wie Picard davon Wind kriegt daß Beverlys Oma noch so einen jungen Lover hatte.
Und mal hübsch Frau Doktor in zivil zu sehen.
Allerdings fand ich diese "Schmachtszenen" in denen Ronin sich mit ihr vereinigt nervig mit Beverlys endlos-Seufzern, etwas viel Telenovela.
Aber die Spuk Elemente fand ich gut inszeniert - ja und der Nebel auf der Brücke
*** - war halt nicht "typisch" Startrek - aber so schlecht wars eigentlich auch nicht. Diejenigen, die die Figur Beverly Crusher nicht mögen haben hier halt wirklich Pech gehabt. (Mir gehts immer so in den "Worf-Klingonen-Ritual-Folgen")
Ich fand die Folge leider auch nicht berauschend. Jemand hat schon Vergleiche mt "Fair Haven" gezogen, und auch ich wurde daran erinnert. Diese alte, ländliche, irische oder schottische Atmosphäre...da dachte ich gleich schon: "Oje, die Folge wird wohl nicht sehr gut.."
Was dann folgte war eine Mischung aus Mystery und Lovestory, die nicht so wirklich ins Star Trek-Gewand passte.
Recht langweilig und unspektakulär, deshalb nur 2 Sterne.
Ich hatte die Folge als unglaublich langweilig und einfach mies in Erinnerung - und das ist sie auch, wie ich gestern feststellte. Da muss man die ganze Zeit überlegen, ob man nun 1 oder 2 Sterne geben will für diese Story, die aber auch fast garnix hat, was für mich an Star Trek lohnenswert ist.
Alte Schotten, 1 - episoden - Romanzen, Technobabble, schwache Schauspielerei, richtig peinliche Szenen (z.B. auf dem Friedhof)...oh mann.
Eindeutig TNG - unwürdig, und eigentlich schon so mies, dass man sie mal gesehen haben sollte. 1*
Was mir besonders an dieser Folge gefällt ist dieses herrlich schottische Feeling. das hebt die schwache 3-Sterne-handlung locker auf 4.
Was mir aber auch als Unlogik auffiel: Im 16. Jahrhundert soll dieser Geist einer Frau mit Nachnamen Howard begegnet sein, verliebte sich dann in deren Tochter und alle nachkommenden Howard-Frauen. Nun, wenn diese erste Howard eine Tochter hatte, war sie garantiert auch verheiratet. Und wenn sie verheiratet war, nahm sie den Nachnamen ihres Mannes an. Infolgedessen dürfte ihre Tochter dann aber nicht mehr Howard heißen.
Bei der ersten Generation kann man es ja noch so erklären, dass diese erste Howard, als der "Geist" sie traf, bereits verheiratet war und deswegen Howard hieß, aber danach wird es knifflig.
Versteht ihr mein Problem?
Verstehen kann ich das Problem schon, ich sehe das aber anders.
Ronin meinte die Sache nicht genealogisch sondern dynastisch. In diesem Sinne sind alle weiblichen Abkömmlinge der ersten Howard, die Ronin kennenlernte, Howard-Frauen, egal, welchen Nachnamen sie nun real getragen haben. Sollte es sich um einen schottischen/irischen Clan handelt, ist wahrscheinlich sogar der Name lange erhalten geblieben, trotz Heirat.
MfG
Whyme
"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen." -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Alte Schotten, 1 - episoden - Romanzen, Technobabble, schwache Schauspielerei, richtig peinliche Szenen (z.B. auf dem Friedhof)...oh mann.
Die Friedhofsszene war wirklich blöde und daneben.... aber ansonsten hat sie mir eigentlich ganz gut gefallen...
Eine nette Star Trek Erklärung zu den Geister-Erscheinungen über die Jahrhunderte hinweg... und die Vorgeschichte von Beverly Crusher...
Nur frage ich mich, wie eine so aufgeklärte Frau des 24. Jh. auf so eine Lebensform herein fallen kann....
"Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."
"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*
Kommentar